Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3-Mam am 01.06.2017, 22:48 Uhr

brauche mal eure Einschätzung

Ich hab auch so ne quirlige Maus. Jedes Kabel, jeder Stecker...eigentlich alles außer dem eigenen Spielzeug ist interessant.
Unsere Küche ist recht groß, so dass ich beim Kochen die Kleine im Laufställchen hab. Mir ist das zu heikel, wenn doch mal was tropft oder spritzt. Der Herd ist bei uns tabu. Ich hab sie allerdings auch schon mal testen lassen, als der Backofen an war. Sie weiß, wenn ich 'heiß' sage, was ich meine und probiert ganz vorsichtig. Dann geht sie auch nicht weiter dran. Wenn der Ofen aber kalt ist, muss ich hinterher sein, damit sie mir die Ofentür nicht aufmacht. Eine Sicherung haben wir nicht. Meine große Tochter hat einmal ausprobiert, ob ich recht habe, dass sie da nicht drauf fassen soll, wenn der Herd an ist, danach nicht mehr.
Im Großen und Ganzen funktioniert das 'nein' bei uns recht gut. Nur manchmal ist die Neugier viel stärker, als das Hören auf Mama oder Papa.
Unser Trockner z.B. ist eigentlich auch kein Spielzeug, aber es gibt eine Kindersicherung. Da lass ich sie dann manchmal auf die Tasten drücken, das piept dann so schön.

Wenn man so ein aufgewecktes Kind hat, braucht man etwas mehr Nerven (meine 3. Tochter war so eine Ruhige, so dass ich jetzt manchmal dran denke, wie einfach es da doch war...).

Halt durch und versuch konsequent zu bleiben bei Dingen, die du absolut nicht möchtest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.