Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 01.06.2017, 19:34 Uhr

brauche mal eure Einschätzung

Huhu... oooh ich kenne das, und ganz ehrlich, ich bin auch eine, die da genervt ist. (Ich "verheimliche" es vor Alida natürlich auch)
Sie geht jetz net so krass wie bei euch an den Herd, aber sie erkundet auch alles speziell.
Sie hat kein extra Fach in der Küche, sie hat ihre Becher, die ich ihr immer gebe zum "kochen" das versteht sie schon, sie sucht die Becher, wenn ich kochen sage.
Sie bleibt keine einzige Sekunde aufm Fleck sitzen, hat aber immer zwei Dinge in der Hand, mit denen sie durch die Gegend krabbelt (sieht dann aus wie die Fäuste von den Gorillas, wenn die laufen)
Sie hat auch schon paar mal den Versuch gestartet, an den Herd zu gehen, speziell die drehknöpfe. Wir haben leider keine so neue Küche, bei denen man die Knöpfe "Eindrücken" kann. Würden wir jetz den Herd auch noch absichern, hätte ich gar kein Platz mehr um etwas zu machen... unsere Küche Is zwar net zu klein... aber irgendwie dann doch und dunkel, weil Fenster zur Nordseite ist... jedes einzelne Teil mehr in diesem Raum lässt
ihn unordentlicher aussehen (ich weiß, kein Argument)
Ich nehme sie hald konsequent weg, gebe ihr dann wieder etwas anderes in die Hand, und das funktioniert.
Wenn ich für die Koche, nutze ich den thermomix, Herd bleibt also aus. Wenn doch etwas aufgewärmt wird, schläft die meistens oder ist im Wohnzimmer.
Wenn ich jetz unterm schreiben so nachdenke, erkenne ich sehr wohl, dass es eigentlich immer funktioniert ihr etwas in die Hand zu drücken, und sie krabbelt damit hin und her. (Oder hängt an meinem Rockzipfel)
Großes kochen am Herd Is bei mir dann, wenn mein Mann zuhause ist und er sich mit Alida beschäftigen kann.
Ich kann dir also grad gar net wirklich weiterhelfen
Steckdosen und Treppen sind bei uns auch gesichert, alles andere klappt wunderbar mit ablenken.
Kantenschutz am Tisch und wohnwand ist bei uns unentbehrlich, was ich da schon Unfälle ohne diesen Schutz gehabt hätte, möcht ich gar net dran denken.

Ich hab an manchen Schränken die eine oder andere Sicherung dran... meistens Is die gar net zu oder sogar schon kaputt, weil billigzeug
Muss aber sagen, dass Alida den Drang zum ausräumen gar net hat...

Achso... Alida bekommt oft etwas zum Spielen, was sie schon länger net mehr hatte... da erfreut sie sich länger dran...
Vielleicht wäre so ein "learning Tower" heißt das so???? Etwas für euch? Wer hat das hier mal gepostet... Sandra, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.