Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cm2507 am 27.02.2021, 22:49 Uhr

Brauche mal ehrliche Meinungen...

Sprich ehrlich mit ihm. Du willst ihm das schlechte Gewissen ersparen indem du deine Enttäuschung schluckst - das ist sehr ungesund. Ungesund für dich und dein inneres Gleichgewicht und auch sehr ungesund auf Dauer für eure Beziehung. Denn es werden noch mehr solche Dinge aufkommen, und wenn du immer den Rückzieher machst Und Rücksicht nimmst wirst du mit der Zeit unzufrieden.
Ich finde es schon wichtig dass ihr den Namen gemeinsam entscheidet, meine Frage. Jannik ist ein toller Name, Emilian ist deutlich ungewöhnlicher und damit denke ich ist es auch ok vom Papa, wenn er ihn nicht als erstnamen möchte. Aber über deinen herzensnamen lustig machen ist verletzend, und das kannst du ihm einfach auch sagen. Ohne theatralisch in Tränen auszubrechen sondern einfach sachlich - du, das gestern war nicht ganz in Ordnung.
Ich würde noch mal klarstellen wie viel dir der Name bedeutet und dass du möchtest das euer Kind ihn als stummen ZN bekommt. Kannst ja zur Wahl stellen - Jannik Emilian oder Emilian Jannik, er kann aussuchen welche Reihenfolge ;).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.