Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978, 22. SSW am 17.08.2015, 17:02 Uhr

Blutzuckertest auffällig

Hallo!

ich bin jetzt in der 22. SSW :) und muss am Freitag zum (kleinen) Blutzuckertest :( und habe ziemlich Angst vor dem Ergebnis.
Letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik in der Uniklinik und da wurde festgestellt, dass das Baby einen zu dicken Bauch hat (so gaaaanz knapp im Normalbereich.
Seit der Untersuchung habe ich meinen Blutzucker jeden Tag selbst gemessen und auf Süßigkeiten und "leere" Kohlenhydrate verzichtet. Vorher waren Süßigkeiten, etc. mein Bester Freund :P

Die letzten Werte waren (in meinen Augen) echt okay.

Nüchtern immer zwischen 72 und 78
Nach dem Frühstück (Vollkornbrot oder Joghurt mit Müsli, Obst) unter 100
Mittags (wenig Kohlenhydrate) und Abends (Reste) auch

Habe mich jetzt auch nicht mehr getraut was anderes zu essen.

einmal im Monat muss ich meine Werte für die Schilddrüse kontrollieren lassen, da ich sie entlasten muss und dafür Tabletten bekomme. Dort sind die Nüchternwerte auch immer um die 88. Aber ich schieße sie ja auch am Tag vorher nicht hoch (also verfälscht :()
Einmal war er bei 130(!!!) aber da habe ich auch eine sehr reife Banane gegessen und hoffe, das wäre auch bei allen anderen normal und spricht nicht für Diabetes!!!

Trotz allem habe ich echt Angst vor dem Test am Freitag :( ... ich bin so eine Süße und esse auch mal ganz gerne Fast-Food und Nudeln ... und es fällt mir sehr schwer auf alles zu verzichten. Vor den Spritzen hätte ich am meisten Angst. Und dass ich mein Kind nur wegen meiner fehlenden Disziplin oder sonstigem schädige :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es hört gerade nicht auf.... Werte schlecht, Wehen und jetzt PAP auffällig

Hallo ihr Lieben, ich habe bei dem vorletzten Besuch bei meiner Frauenärztin die Krebsvorsorge gleich mitgemacht und heute wurde ich angerufen. Der Befund ist auffällig. Erst der niedrige HB Wert, dann der ...

von Sabrina2407, 32. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen

von corinni22, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest wieder auffällig 😕

Auch der große Test war auffällig... Ich muss also zur Diabetologin Wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaftsdiabetes und gibt mir Tipps. ...

von Susi589, 26. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälligkeit Feindiagnostik

Ich muss mir den heutigen Tag mal von der Seele schreiben... Ich hatte Überweisung zur FD wegen der Nabelschnur, welche nur 1 statt 2 arterien hat. Es sah auch alles gut aus. Herz, nieren und blutfluss sahen super aus, was bei der Nabelschnur ausgeschlossen werden musste. ...

von Nijo90, 22. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Toxoplasmose Wert Auffällig

Hallo zusammen, Bislang war ich immer die stille Mitleserin. Heute habe ich aber selber ein Anliegen. Meine Blutuntersuchung auf toxo war scheinbar auffällig und das Labor empfiehlt dringend eine genauere Untersuchung des abgenommenen Bluts. Ich habe natürlich zugestimmt ...

von Mathilda2016, 11. SSW 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.