April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 9. SSW am 14.09.2022, 15:07 Uhr

Blutung

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt 9.SSW. Morgen habe ich planmäßig meinen 2.FA Termin.
Eben hatte ich auf der Toilette rotes Blut am Toilettenpapier.

Hatte das jemand von euch auch schon?
Wie seid ihr vorgegangen?

Ich würde bis morgen warten bis zum FA Termin auch weil die Praxis heute zu hat.
Also falls es nicht schlimmer wird.

Machen kann man wahrscheinlich eh nicht viel oder?

Das Gedankenkarussell fährt natürlich jetzt

Ist meine 3. Schwangerschaft aber das erste Mal, dass ich ne Blutung habe.

 
9 Antworten:

Re: Blutung

Antwort von LuDu am 14.09.2022, 15:15 Uhr

Ja, wie du selber schon schreibst, da kann man leider nichts machen es tut mir unglaublich leid, ich weiß welche Angst du jetzt hast.

Du könntest natürlich ins Krankenhaus gehen, die würden einen Ultraschall jetzt machen, gucken ob noch herzaktivität vorhanden ist, wenn nicht dann schaben sie aus... Wenn doch, dann sollst du im Bett liegen, sie nehmen dich auf und lassen dich im Bett liegen, darfst nur für Toilette aufstehen...
Bekommst Thrombosestrümpfe an und jeden Tag eine Spritze...
Und es wird jeden Tag Blut abgenommen und geguckt ob das HCG steigt...

Du kannst also genauso gut zuhause bleiben, Ruh dich aus und warte bis morgen ab. Vermeide alles an Aktivitäten, mach es dir auf der Couch bequem. Ich hoffe die Blutung hört auf und morgen kommt bei dem Termin raus, dass alles noch in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Zebralein1984, 10. SSW am 14.09.2022, 15:39 Uhr

Hallo,

mir ging es am Sonntag genau so. Bin dann ins KH gefahren. Baby ging es gut keiner weiß woher die Blutungen kommen.
Hab Bettruhe empfohlen bekommen sowie Magnesium. Meine Ärztin hat mir noch Progesteron verschrieben. Blutung wird schwächer ist aber noch nicht weg.... Nächsten Termin hab ich am Dienstag. Es ist auch meine 3 Schwangerschaft und hatte bei den anderen beiden kein Problem
Drück dir die Daumen dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Sina101185, 11. SSW am 14.09.2022, 15:42 Uhr

Huhu, ich hab in dieser Schwangerschaft auch ab und zu ganz leichte Schmierblutungen. Hatte in den anderen drei Schwangerschaften auch nie damit Probleme. Nach der letzten leichten Schmierblutung war ich vor lauter Angst im KH, dort wurde zwar US gemacht und es war auch alles okay, aber es wurde mir auch gesagt dass eine leichte Blutung kein Fall fürs KH ist und ich damit nächstes Mal zum FA soll (und abends bzw am Wochenende warten bis der FA wieder da ist). Aber bin wohl an eine unsensible Ärztin geraten. Wieviel Blut ist es bei dir? Wenn nur wenig würde ich bis morgen warten. Außer du machst dir große Sorgen, dann würde ich heute noch ins KH. Ist sicher alles okay. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Maike_87, 9. SSW am 14.09.2022, 15:51 Uhr

Huhu!
Ich hatte am Sonntag Abend das gleiche Problem. Letzte Woche Dienstag hatte ich bereits einen bräunlichen Blutfleck in der Slipeinlage und war daraufhin am Mittwoch bei meiner Frauenärztin. Hatte gar kein gutes Gefühl, es war aber alles super, das Herz hat geschlagen und es konnte auch keine Ursache für die Blutung gefunden werden. Ich habe trotzdem vorsichtshalber Progesteron verschrieben bekommen. Am Sonntag Abend hatte ich dann mehrmals etwas Blut am Toilettenpapier. Nur ganz ganz wenig, also im Grunde nur wenige Tropfen, aber auch richtig rot. Über Nacht war dann zum
Glück nichts mehr. Ich habe dann Montag morgen wieder in der Praxis angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich es erst mal beobachten kann. Und dass ich nur kommen muss, wenn es wieder anfängt oder natürlich mehr wird. Seitdem kam aber glücklicherweise gar nichts mehr nach und ich habe meinen nächsten Termin auch erst wieder in einer Woche. Ist aber echt eine blöde Situation und so richtig weiß ich auch nicht, was das jetzt war. Ich würde es also an deiner Stelle auch erst mal beobachten, falls es nicht aufhört oder mehr wird, würde ich aber schon ins Krankenhaus fahren zum nachschauen. Ich drücke dir die Daumen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Pomodorina, 8. SSW am 14.09.2022, 17:12 Uhr

Hey Liebes, oh je, du Arme! Ich fühle mit dir und kann total verstehen, dass du dir natürlich Sorgen machst! Ich persönlich würde bis morgen warten und bis dahin versuchen, die Beine ein bisschen hochzulegen. Drück dir die Daumen, dass morgen alles in Ordnung ist!!! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Schwottin, 9. SSW am 14.09.2022, 22:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und eure lieben, mutmachenden Worte. Es kam nur noch etwas braunes Blut und wurde nicht mehr. Deshalb bin ich jetzt eher erleichtert. Bin trotzdem auch etwss nervös und froh wenn ich morgen den Termin bei der FA habe.
Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Liax90, 9. SSW am 15.09.2022, 7:10 Uhr

Hallo du Liebe

Ich habe auch heute spontan einen Termin wegen erneuten Blutungen. Meine erste SS war eine FG und jetzt in dieser SS habe ich ständig Blutungen und fahre dadurch Gefühlsachterbahn. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.
Ich bin wegen meinen Blutungen nicht ins Krankenhaus gefahren, weil ich mir denke, dass die eh nichts tun können. Kann es aber auch gut verstehen wenn man hinfährt.

Melde dich doch mal nachher wie es dir geht.
Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Sam1512, 11. SSW am 15.09.2022, 8:48 Uhr

Guten Morgen meine lieben,

WAHNSINN das es anderen auch so geht wie mir.
Ich habe schon seit beginn der SS mit Blutungen zu Kämpfen, einmal war ich sogar im KH, da war mit dem kleinen Krümel aber alles fein.
Die letzten Wochen kam bei mir (braunes) Blut in "anstrengenden" Situationen z.B. als ich Fahrrad gefahren bin.
Oder auch gestern, seit Tagen mal wieder, als ich Einkaufen war.
Ich glaube die 2 Läden bzw. das schleppen (vom Wagen ins Auto) waren zu viel.

Heute morgen zieht es bei mir einseitig rechts aber die Blutung ist weg.
Aber die ANGST ist einfach riesig...ich habe so unendlich Angst um das kleine, bei jedem Toilettengang wird man zum Psycho uns studiert das Papier...
Ich bin froh das hier in diesem "Bus" Mädels sind denen es auch so geht.
Blutungen sind also doch nicht so unnormal wie man denkt.

Ich nehm nach RS mit meiner Hebamme übrigens (zusätzlich zu Magnesium und Progesteron) die niedrigste Potenz Arnica, weil es bei mir wohl kleine Verletzungen sind.
Ich bilde mit ein es hilft.

Ich drücke uns allen so sehr die Daumen, wäre es doch schon April und wir hätten unsere Wunder im Arm.
Manchmal würde ich gerne in einen Dornröschenschlaf fallen und erst im April wieder aufwachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Püppi91 am 04.12.2022, 23:27 Uhr

Huhu und wie ist es ausgegangen?
Ich hatte das gleiche diesen Samstag bin aktuell in der 7. Woche und habe morgen Termin.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutungen

Hallo Mädels Ich war vorgestern in der Notaufnahme, weil ich leichte Blutungen hatte. Die Frauenärztin konnte mich etwas beruhigen und meinte das alles gut aussehen würde. Die Fruchthöhle sei schön rund und an der richtigen Stelle in der Gebärmutter sei es auch. Sie konnte ...

von Lucky@ 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Ausfluss fühlt sich an wie Blutung

Ich habe in dieser Schwangerschaft irgendwie ziemlich viel weißen Ausfluss. Das stresst mich die ganze Zeit, weil ich gleichzeitig Unterleibsziehen habe und dann immer panisch auf die Toilette renne und denke es wäre Blut. Kennt das jemand von ...

von Schwottin, 5. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Positiv bei ES+9 und heute Morgen Blutung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell mit dem zweiten Baby bei 6+2 schwanger. Entbunden habe ich meine erste Tochter im September 2021. Direkt im ersten Zyklus mit Eisprung nach der Geburt hat’s bei mir wieder eingeschlagen, wunschgemäß. Am Dienstag hatte ich meinen ersten ...

von nessii_gr, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hoffnung - Blutung

Hallo meine Lieben, vielleicht erscheint Euch jetzt genau mein Beitrag, weil ihr nicht aufhören konntet zu googeln. Vielleicht gibt er Euch auch Hoffnung. Ich hatte Samstag am späten Mittag aus dem nichts eine starke, hellrote Blutung, mit einem richtigen ...

von Sam1512, 6. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Nach Blutung ins KH, resultat

Hey. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass ich eine Blutung hatte. Am Abend wurde die stärker und dünkler. Inklusive schmerzen. Mein Partner schleppte mich ins KH.. Und wir konnten unseren Augen nicht trauen: Da Zappelt das Würmchen beim Ultraschall

von Mimal, 10. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Oh nein. Morgen ist eigentlich mein erster lang ersehnter Termin und nun habe ich eine leichte dunkle Blutung im Slip entdeckt Heute Nachmittag hat mein Frauenarzt Sprechstunde. Ob ich dann mal anrufen sollte? Oder ändert das bis ...

von Lisa618, 6. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutung

Heute war ein richtiger sch*** Tag Ich mache mir ja sowieso bei jedem bisschen Sorgen und heute war ich dann auch das erste mal nach über einem Jahr im Büro. An sich ein toller Tag nur dann war ich auf der Toilette und hatte eine leichte ...

von Lissy.94, 7. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.