Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 09.11.2017, 12:41 Uhr

Blutdruck-Gefühl im Kopf

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht kennt die ein oder andere das ja vielleicht sogar.

Seit 1-2 Tagen habe ich ab und zu so ein Druckgefühl im Kopf. Schmerzen habe ich nicht, und auch kein Schwindel. Es fühlt sich an, als würde sich Blut im Kopf stauen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Kennt das jemand? Ist das normal oder sollte ich etwa wegen so etwas den Arzt anrufen?

LG und danke.

 
4 Antworten:

Hmmm

Antwort von Zava-Mamy, 27. SSW am 09.11.2017, 13:01 Uhr

Also ich kenne so ein Gefühl, als würde das Gehirn im Kopf anschwellen. Also auch so ein gewisser sehr präsenter, aber nicht direkt mega schmerzhafter Druck im Kopf. Recht unangenehm.
Ich habe das immer, wenn ich chinesisch essen war also auch wenn ich nicht schwanger bin.
Kann dir leider nicht sagen was es ist.
Aber wenn du herausfindet, woher das kommt, fände ich das auch sehr interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck-Gefühl im Kopf

Antwort von Kirshy, 28. SSW am 09.11.2017, 14:54 Uhr

Ich würde es bei meiner Hebamme ansprechen oder beim Gyn...; bin bei solchen Sachen was Blutdruck o.ä.angeht vorsichtig! Und so wie du es beschreibst, hört sich das nach Blutdruck an...
Trinkst du genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck-Gefühl im Kopf

Antwort von Mackie am 09.11.2017, 15:24 Uhr

Ich dachte eigentlich schon, dass ich genug trinke. Hatte in meinem ganzen Leben noch keine Probleme mit hohem Blutdruck, eher mit zu niedrigem. Daher mache ich mir ja solche Sorgen. Auch, weil es ein Anzeichen einer Schwangerschafts-Vergiftung sein kann, oder? Meine Mutter hatte deswegen im 7. Monat ihr Kind verloren... Ich fahre jetzt mal zum Hausarzt, dann sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck-Gefühl im Kopf

Antwort von Mackie am 09.11.2017, 16:50 Uhr

Also wirklich beruhigt bin ich nicht. Hohen Blutdruck habe ich zwar nicht, aber die Ursache hat er auch nicht gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl gefestigt

Ich denke das wird nun wirklich nichts mehr. War vor einer Woche zur Untersuchung wegen einer Blutung, da wurde schon ein Dottersack gesichtet/vermutet. Heute war mein erster geplanter Untersuchungstermin - auf dem Ultraschall konnte man nichts mehr finden. Denke, das ...

von nashörnchen, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Doofes Gefühl

Ach Mensch… deshalb find ich schwanger sein echt doof. Ich hatte die letzten Tage immer abends Spiels Ziehen im Unterleib und auch die Brüste spannten. Unterleib ziehen merkte ich nur wenn ich zur Ruhe kam. Ja nun sind wir seit gestern Abend im Urlaub. Und gestern warte ...

von Alex33, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wenn das eigenen Gefühl nicht stimmt....

Ich hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt und hatte furchtbare Panik. Meine Tests sind anfangs nur ganz langsamer stärker geworden und waren lange nicht so stark wie die Testline. Symptome sind auch quasi nicht vorhanden. Ich dachte es wären alles schlechte ...

von -kaya-, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Hallo zusammen, ich komm gerade vom FA und bin etwas deprimiert. Das Köpfchen sitzt wohl noch nicht fest im Becken, lt. Ärztin wohl normal und es scheint alles okay zu sein, trotzdem bin ich irgendwie verunsichert. Aktuell bin ich in der 36 SSW. und es ist meine erste ...

von ElisaMay, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Großer Kopf …

Hey liebe Februar-Mamis, Ich hatte heute einen Ultraschall und der Kopfumfang der kleinen ist 3Wochen voraus FA meinte, dass alles gut aussieht, nur der Kopf größer ist, aber trotzdem zum Rest passt. Ich soll mir ...

von Tahmi91, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger (Zwillinge). Habe immer wieder mal wie man es halt kennt, Übelkeit. Vor 2 Tagen, Mittwoch Nacht 4Uhr, haben zu der Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel ect stattgefunden. Worauf ich dann im laufe des Tages, RTW ...

von Blume_1992, 15. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und so erschöpft

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch gerade mit dem Wetter? Ich habe so Kopfschmerzen, bin unglaublich müde und erledigt und dazu habe ich einen niedrigen Blutdruck. Hoffe es wird bald wieder besser, sonst muss ich mich echt noch krank schreiben lassen. ...

von Anno90, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.