November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 04.04.2016, 20:06 Uhr

blöde Reaktion auf 4. kind :/

eine ehemalige Kollegin hat heute meinen mann angesprochen ob es stimmt dass ich schwanger bin
und er sagte ja
und sie meinte "mit dem 4!!!! oh"

ähm Entschuldigung !!!!

wir gehen arbeiten und haben ein haus
wir haben also den platz als auch die finziellen mittel für 4 Kinder !
wir liegen mit unseren Kindern niemandem auf der tasche !

wir haben zwar materiell kein Luxus leben aber unsere Kinder sind der Luxus den wir wollen =)
sie sind das beste was es gibt !

ich weiss nicht wie ich mit solchen Kommentaren umgehen soll
da komm ich mir so asozial vor ?!

 
22 Antworten:

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Minne am 04.04.2016, 20:12 Uhr

Nicht ärgern...
Ein echt unangebrachter Kommentar. Aber vielleicht schwingt da auch ein wenig heimliche Bewunderung mit, wer weiß.

Aber ehrlich gesagt, ich bin auch jedes Mal sauer, wenn jemand was Unpassendes sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Miriam1981 am 04.04.2016, 20:12 Uhr

Lass sie doch reden , ärgere dich nicht

Es gibt eben Menschen die es einem nicht gönnen oder neidisch drauf sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von holi08, 10. SSW am 04.04.2016, 20:16 Uhr

Lass dich nicht ärgern und auch nicht runterziehen durch solche blöden Äußerungen. Meist spricht aus sowas der Neid, oder einfach nur Dummheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:17 Uhr

ich war ziemlich überrascht als er das erzählt hat
ich würde nie darüber urteilen wer wieviele Kinder oder autos oder Hunde oder was weis ich was hat
jeder macht was für ihn wichtig und möglich ist oder ?!

hm ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merle

Antwort von holi08, 10. SSW am 04.04.2016, 20:19 Uhr

Ja genau jeder entscheidet für sich Recht hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sein

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:20 Uhr

wir haben zusammen gearbeitet als ich mit dem 2. ss war
und sie meinte sie hätte auch gern ein zweites aber ihr mann nicht

wer weiss

finde nur es gehört sich nicht
egal was sie denkt #
man gratuliert und sagt dann halt nix oder
xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Nils Holgerson am 04.04.2016, 20:35 Uhr

ich glaub, manche denken sich da gar nix böses dabei.
Als ich noch keine Kinder hatte bzw. nur eines, war ich immer schockiert, wenn jemand drei hatte. Aber nicht, weil ich das asozial fand, sondern weil mir nicht einging, wie man das nervlich aushält. Heut bin ich selbst mit dem dritten schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilsi

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:36 Uhr



ich dachte bei 3 bleibst aber mein Wunsch nach einem 4. wurde immer größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von be.be, 10. SSW am 04.04.2016, 20:36 Uhr

Mögliche Antwort:
Kann nur hoffen, dass du bevor du die Aussage getätigt nicht drüber nachgedacht hast - so oder so ist sie mehr als unangemessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:38 Uhr

ja finde ich irgendwie auch

an mir prallt sowas nicht einfach ab
mich trifft das irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von SuInJu, 9. SSW am 04.04.2016, 20:39 Uhr

Ich halte es da mit den "Ärzten": Lass die Leute reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Katy90 am 04.04.2016, 20:41 Uhr

Mein Onkel hat 7 Kinder. Der älteste ist 19 und die Jüngste 2.
Die Kiddis erziehen sich gegenseitig mit. So clevere Kinder habt ihr noch nie gesehen. Ich bin total für Großfamilie lass dich bloß nicht als etwas hinstellen, was nicht stimmt. So ein Quatsch. Kinder machen eine Familie nicht asozial manche Menschen sollten sich mit ihren Kommentaren mal an den Kopf packen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:42 Uhr

ja da hast du sicher recht
hoffe ich schaff das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 04.04.2016, 20:42 Uhr

Lies mal im 3 und mehr, die Reaktion gibt es leider sehr oft. Besonders schlimm finde ich, wenn sowas aus der eigenen Familie kommt!

Wir haben ja schon 4, außer meiner Schwiegermutter haben sich alle gefreut damals. Für sie war einfach unvorstellbar, dass wir noch ein 4. wollten... Aber die hatte jedesmal einen sehr unpassenden Kommentar auf Lager, die gehört einfach zu der Sorte Mensch, die sagen, was sie denken, bevor sie denken... Wenn sie erfährt, dass ich nochmal schwanger bin... Ich denke, das wird ihr entweder mein Mann sagen dürfen oder sie sieht es dann eben irgendwann.

Laß dich nicht runterziehen, es ist euer Leben und aus Erfahrung kann ich dir sagen 4 sind toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von be.be, 10. SSW am 04.04.2016, 20:46 Uhr

Wirklich: Welch Glück, wenn zwei Menschen sich lieben, wissen das sie auch Energie & Liebe für ein viertes Kind haben und dann auch noch das Wunder erleben dürfen, das es klappt!

Es ist einfach nicht selbstverständlich schwanger zu werden & ein Baby zur Welt zu bringen ... Das ist ein ganz großes Wunder & bei euch zum 4. Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

=) danke

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:47 Uhr

ihr baut mich echt auf =)

es sind alles Wunsch Kinder
und ich will keins vermissen müssen
sie sind jeder für sich so einzigartig

ich freu mich auf unsere Nummer 4 =))))))))))))))))

danke euch
ihr seid so super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:48 Uhr

da hast du recht !
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Nils Holgerson am 04.04.2016, 20:50 Uhr

wollte mich nach dem dritten unterbinden lassen, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ich glaub auch, wenn die Kinder groß sind, dass das voll schön ist. Ich mit den Mädels shoppen, du mit den Jungs saufen. Ja, ich glaub, das wir nach schönen aber auch anstrengenden Jahren ein seeehr tolles, nie einsames Leben vor uns haben. Im Gegensatz zu Menschen, die anderen gern erklären, wie das Leben geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von SuInJu, 9. SSW am 04.04.2016, 21:00 Uhr

Wenn mein Mann und ich uns nicht so spät kennengelernt und entsprechend spät mit dem Nachwuchs angefangen hätten, würden wir auch mehr Kinder bekommen wollen - mein Mann am liebsten ne Handballmannschaft
So wird es wahrscheinlich bei den zweien, die wir dann ab November haben, bleiben. Schade. Also, ich finde Kinder auch toll. Und wer warum wie viele Kinder hat, das geht doch niemand anderen etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von Wunder4, 7. SSW am 04.04.2016, 21:03 Uhr

Sei froh dass du diese Kollegin nicht in deiner Familie hast ich Freue mich schon tierisch auf die Reaktion meiner Schwiegermutter das Gesicht ist wieder unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in unserer Familie

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 22:00 Uhr

freuen sich zum Glück alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Reaktion auf 4. kind :/

Antwort von nattihasi0, 10. SSW am 04.04.2016, 22:09 Uhr

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass es ja leider ganz oft so ist, dass Familien mit vielen Kindern irgendwie schon unangenehm auffallen. Aber es gibt eben auch genau so viele, die es nicht tun, und wie bei allem neigen wir Menschen nun mal dazu, alles zu verallgemeinern
Haben eins unserer Häuser an eine 8-köpfige Familie vermietet, und die 6 Kinder sind sowas von zuckersüß und absolut gut erzogen. Das ist ein echt gutes Beispiel für mich - da kann sich manch einer mit nur einem Kind was abschneiden ....
Ich selber habe schon seit ich das erste Mal über Kinder nachgedacht habe, gesagt, ich möchte 5 Kinder. Leider hat mein Freund schon einen Sohn aus erster Ehe und will auf keinen Fall noch 5 dazu Wir bekommen jetzt unser 2.gemeinsames Kind und ich habe gleich gesagt, wenn nicht 5, dann will ich auf jeden Fall 3. ( Habe vor dieser Schwangerschaft gesagt, ich bekomme Vierlinge, dann habe ich meine 5 und er kann nix machen )

Letztendlich müsst ihr wissen, was euch gut tut. Es ist euer Leben, kein anderer muss euer Leben leben. Und ich glaube, ihr macht es schon genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Also ihr Lieben, ich möchte euch gerne berichten wie unsere große kleine die freudige Nachricht aufgenommen hat. Sie wünscht sich schon seit 2 Jahren ganz sehnlichst eine Geschwisterchen und es hat ja schon 4 Jahre lang nicht geklappt. Sie hat jeden Tag bei Gott ein ...

von Keksi927, 9. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf die Verkündung

Wir haben es jetzt allen in der Familie und davor habe ich es auch meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich schwanger bin. Die Reaktionen waren echt teilweise komisch, irgendwie hat echt niemand damit gerechnet. Vielleicht weil wir auch einen erst 1,5 jährigen haben. Meine zwei ...

von moonflower, 12. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Huhu, wie waren die ersten Reaktionen von Familie oder sehr guten Freunden??? Die es bisher wissen? Ich hab es gestern meiner Mutter erzählt, das sie halt Ende des Jahres zum 3. mal Oma wird...ich habe sie nicht mehr wieder erkannt

von Pitriiii, 5. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Komische Reaktion beim Outing und nun unsicher

Hallo Zusammen, ich hab ein ziemlich stressigen Job. Momentan stehen sehr zeitkritische Projekte an. Normalerweise bin ich auch ohne Rücksicht im Geschäft. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin - mache ich langsamer. Da mir mein Arzt im Januar schon einen ...

von Simone84, 8. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

reaktion wie erwartet...

habe es eben meiner schwester gesagt. musste es einfach loswerden. und die reaktion war wie erwartet. wie biste schon wieder schwanger. is zu früh.. dann fing sie an von wegen timo sei dann nicht mehr nr. 1. sie hat mir irgendwie so ein schlechtes gewissen gemacht das ich ...

von spazl, 7. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.