November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder4, 7. SSW am 04.04.2016, 19:50 Uhr

@happy und gern auch alle anderen.

Falls du es unten übersiehst Hallo Happy. Ich weiß wie es euch geht. Wir haben ja auch unsere Tochter verloren. Sie wurde leider keine 5. Eigentlich stand die Ss mit ihr unter einem eigenartigen Stern. Nach allen Prognosen und sonstigen Listen und Meinungen der Ärzte hätte ich eigentlich niemals mit ihr schwanger werden können. Aber unsere Prinzessin hatte eine Aufgabe nämlich uns kennenzulernen und uns für knappe 5 Jahre glücklich zu machen.
Also wir waren also schwanger und beim ersten us in Woche 8 nix zusehen nach langem suchen dann doch ein Aber sonst gar nix. In Woche 12/13 die nfm mit einer beschissenen. Biochemie und verdacht auf ttisomie 13/18. Bange 3 wochen bis zur fu und nochmal 2 wochen warten bis endlich einer sagte es ist alles ok. Sie hat nur einen schönheitsfehler. Sie hatte das turner syndrom. Tja dann kam sie doch noch sls frühchen zur welt mit nur 1700g und 42 cm weil die versorgung im eimer war. Und dann fing unsere leben endlich an. Mit einem bezaubernden kleinen prinzessinnenwesen. Sie hat so viel liebe und lachen geschenkt. Und als sie dann sehr überraschend nach einer Routine OP an einem blutgerinsel starb. Wussten wir wir haben nichts in unserem gemeinsamen Leben mit ihr verpasst und dass obwohl WIR überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung hatten, dass wir sie nur so kurze Zeit hatten. Tja und was soll ich sagen wir sind unseren weg gegangen der auch nicht jedem gefiel und wir haben vor allem das lachen nie verlernt. Und wir haben uns niemals hinter schwarzen Klamotten versteckt. Was auch oft auf Unverständnis stieß aber sie war so fröhlich und lebensfroh warum hätten wir uns danach verkriechen sollen. Und genau so finde ich es bewundernswert dass es auch andere Eltern schaffen stark und trotzdem glücklich weiter zu leben. Denn unsere Engel sind ja nicht ganz weg. Sie bleiben ja in unseren Herzen für immer und diese Liebe die die uns zurückgelassen haben nimmt uns niemand mehr weg.

 
11 Antworten:

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von püppi2-16 am 04.04.2016, 19:59 Uhr

Das hast du schön geschrieben :) ich wünsche dir weiterhin viel kraft... nun bist du wieder schwanger?
Es macht mut nicht die Hoffnung aufzugeben egal was kommt und das Leben trotzdem zu genießen
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Merle83 am 04.04.2016, 20:00 Uhr


danke für deine Offenheit
es bricht mir das herz !
es tut mir so leid für euch

ich freue mich für euch dass ihr so gut damit umgehen könnt und nicht daran zerbrecht

ich hoffe du kannst etwas von deiner kraft und deiner Einstellung an die weitergeben die es brauchen

danke für deinen post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunder4

Antwort von holi08, 10. SSW am 04.04.2016, 20:10 Uhr

Du machst mich sprachlos, du hast das so liebevoll geschrieben, ich glaube ganz sicher das eure Maus sehr sehr stolz auf euch ist! Und sie wacht nun über euch und nimmt auf ihre Art an eurem Leben teil.

Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Minne am 04.04.2016, 20:19 Uhr

Ich muss gerade so weinen... Es tut mir so Leid für euch, die ein Kind, egal wie alt, verloren habt. Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte.
Ich finde, Wunder4, ihr habt einen guten Weg gehabt, damit umzugehen. Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe, davon zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Wunder4, 7. SSW am 04.04.2016, 20:29 Uhr

Ja ich bin wieder schwanger. Morgen schon in der 8. Woche allerdings auch der 2. Anlauf wir mussten im januar schon unsere Schneeflocke in der 10. Woche hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Wunder4, 7. SSW am 04.04.2016, 20:30 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Wunder4, 7. SSW am 04.04.2016, 20:33 Uhr

Es tut gut über unsere püppi zu reden. Das hilft uns jeden Tag aufzustehen und einen neuen Tag zu beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von SuInJu, 9. SSW am 04.04.2016, 20:37 Uhr

Ich bin tief berührt
Das klingt so als wärt ihr eine ganz besonders tolle Familie. Ich wünsche euch (und allen anderen) nur das Beste für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Wunder4, 7. SSW am 04.04.2016, 21:09 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Happy4, 7. SSW am 04.04.2016, 23:28 Uhr

Ich kann mich hier nur anschließen und ich drück dich ganz lieb. Ich finde es toll wie ihr damit umgeht.
Und ich wünsche dir das du weiterhin stark bleibst und dein Leben genau so weiterführt wie du /ihr es für richtig haltet.
Den nur so kommt man mit so einem Verlust etwas klar.
Ich fühle voll mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happy und gern auch alle anderen.

Antwort von Novembermum, 9. SSW am 04.04.2016, 23:51 Uhr

Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem es über so eine Art Verbundenheit der Seelen geht. Wie Kinder sich ankündigen und wie sie dich als Mutter/Eltern aussuchen. Anscheinend können manche Kinder bis zu ihrem 5/6 Lebensjahr tatsächlich Auskunft über ihren seelenplan geben. In einem Abschnitt stand sinngemäß drin, dass eine Kinderseele immer wieder zu ihren Eltern zurück kam, bis sie tatsächlich bleiben konnte, gebären durfte und als Kleinkind sinngemäß zu seiner Mutter sagte: "ja weißt du, ich bin schon paar mal bei dir gewesen, aber es war nie die richtige Zeit zu bleiben".
Vielleicht ist der Abschied ja nur auf Zeit gewesen bei euch. Es wäre ein schöner Gedanke, wenn es die Möglichkeit geben würde.
Ich denke auch, dass alles seinen Sinn hat und nichts dem Zufall überlassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.