Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 22.04.2022, 15:29 Uhr

bitte um rat

hey mädels

brauche bitte dringend euren rat bzw. tipps!

mein kleiner fing am montag zu fiebern an und atmete dann im laufe des tages bisschen komisch.
gleich am dienstag ging ich zur ärztin mit ihm , sie hat ihm gleich blut abgenommen um zu sehen ob da nicht was bakterielles vorliegt -> kehlkopfentzündung, also virusinfekt

weiter mit nureflex behandeln wegen fieber und halsschmerzen und tagsüber mehrmals mit kochsalzlösung inhalieren und falls er nachts nicht gut schlafen kann hat sie mir prednisolon zäpfchen mitgegeben

er hustet noch recht und die kleine nase läuft wie wasserfall auch seine äuglein sind vertränt
fieber hat erst heute ein wenig nachgelassen (tagsüber 37,5 am abend ca 38 - 38,5)

das problem was wir derzeit haben er mag einfach absolut nichts essen...
ich biete ihm alles mögliche an aber ne er wills einfach nicht. sobald er was im mund reingibt fängt er gleich zu würgen an :-/
wasser trinkt er naja... auch nicht recht viel
das einzige was er wirklich akzeptiert ist seine milchflasche ....

denkt ihr wäre es jetzt kontraproduktiv wenn ich ihm statt des essens die milchflasche gebe? :-/
grundsätzlich alles was er sehr gerne gegessen und getrunken hat lehnt er komplett ab...

heute hatte er zB 2x milchflasche und einen löffel brei zu sich genommen..
suppe, obst, gemüse, seine lieblingsbreie usw lehnt er strikt ab

weiß einfach nicht weiter :-/

 
3 Antworten:

Re: bitte um rat

Antwort von Carole93 am 22.04.2022, 16:52 Uhr

Hey,

Erst mal gute Besserung

Unsere Maus ist auch Dauer krank und Kehlkopfentzündung hatten wir auch vor paar Wochen. Das soll auch schrecklich weh tun. Wir haben schmerzsaft/Zäpfchen gegeben und sollten mit Kochsalz und Kortison inhalieren, bis die Stimme wieder normal war.
Hatten auch homöopathische halstabletten aus der Apotheke. Die schienen auch zu helfen..

Unsere steigt bei jedem Infekt quasi wieder auf Flasche um. Nimmt auch schon mal etwas ab. Solange sie was nimmt, bin ich schon froh und sei es eben die Milch. Wenn sie dann wieder fit ist, isst sie auch wieder und legt Reserven für den nächsten Infekt an

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Maxi4. am 22.04.2022, 18:38 Uhr

Gute Besserung und auf keinen Fall zum Essen drängen, überreden. Der Körper ist mit der Bekämpfung beschäftigt, hat keine Zeit und Ressourcen/Kraft für Verdauung. Und wir Großen essen auch nichts wenn wir krank sind. Gib ihm die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von icarriedawatermelon am 22.04.2022, 20:20 Uhr

Mach das ruhig ... Bei uns ist es genauso ....wenn es den beiden ganz ganz schlecht geht kriegen sie die Milch ... Ich glaube damit "versäumst" du nix ...wenn er wieder gesund ist und auch euch wieder essen sieht und du ihm wieder was anbietest was er mag kommt das mit Sicherheit wieder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.