Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün am 12.04.2022, 15:16 Uhr

Baby schläft immer noch nicht alleine

Hallo Zusammen,

Es ist so, unser Kleiner (15M) muss jede Nacht und zu jedem Mittagsschlaf in den Schlaf geschaukelt werden. Es ist so anstrengend! Durchschlafen ist nachts auch nicht! Nach etwa jeder 4. Stunde, will er eine Flasche.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. So langsam macht dieser Schlafmangel mich fertig.. ich lese von anderen wie toll ihre Kids durchschlafen und wie gut sie alleine einschlafen, ich bin gefühlt die einzige Mutter die es nicht hingekriegt hat, ihrem Kind das einschlafen "beizubringen"...

Ich power ihn täglich aus. Täglich wird spaziert, getobt und gekuschelt. Auch kognitiv gefördert. Warum fällt er denn nicht müde ins Bett

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Grün

 
10 Antworten:

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Carole93 am 12.04.2022, 15:57 Uhr

Hey

Einen Tipp habe ich nicht, denn….
Bei uns ist es nicht besser
Außer, dass wir nicht schuckeln sondern kuscheln. Aber alleine einschlafen ist für unser Kind ein Fremdwort (außer bei der Tagesmutter).
Und vom durchschlafen sind wir auch weit entfernt. Sie geht gegen 19-20h ins Bett. Verlangt auch ca alle 4 Stunden eine Flasche. Gott sei Dank schläft sie dann meistens direkt weiter.

Also eine Hilfe ist mein Beitrag wahrscheinlich nicht, aber dann weißt du: ihr seid nicht allein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Grün am 12.04.2022, 16:03 Uhr

Das mag böse klingen, aber das tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin!

Kuscheln und sofort einschlafen tut meiner wenn er nachts wach wird, aber einschlafen klappt auf die Art nicht. Leider!
Mein Rücken geht grad echt den Bach unter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Carole93 am 12.04.2022, 19:01 Uhr

Das glaub ich, hier est ab 10kg Schluss damit für mich. Mein Mann macht es noch ab und an, damit sie etwas runter fährt..

Pezziball habt ihr sicher schon probiert oder?

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und weiter gutes Durchhaltevermögen
Irgendwann schlafen auch unsere mal einfacher ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Nessi191 am 12.04.2022, 20:11 Uhr

Hey!!!
Bei uns war es so. Tragen tue ich noch immer gerne . Am bequemsten im Tich oder auf dem Rücken. Wir haben uns ein Familienbett ( 200×200, reicht bei uns) angeschafft. Der nächste Schritt wird sein, dass sie ein Montessoribett bekommt aus dem sie , wenn sie dann da schlafen will, zu uns klettern kann( selber Raum). Mh. Ja Schlafmangel o le. Momentan.. sind wir bei einer Flasche nachts. Das ist Luxus. Ich wünsche Dir alles Gute. Es wird besser und ihr gibt dem Engel alles was er jetzt brauxht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Eagle am 12.04.2022, 20:41 Uhr

Hi!
Unsere Kleine wird am Abend immer noch gestillt zum Einschlafen und sogar noch in der Nacht (circa im 2 Stunden Rhythmus). Auch unser großes Kind (3J9M) wird noch in den Schlaf begleitet. Entweder Papa oder ich liegen neben ihr und halten ihre Hand, bis sie einschläft. Das dauert aktuell nur mehr 10 Minuten. Sie schläft entweder bei uns im Familienbett oder in ihrem Bett ein. Im Familienbett schläft sie durch, in ihrem Bett kommt sie eigentlich jede Nacht zu uns, schläft aber dann sofort weiter.

Der Weg bei unserer großen Tochter bis zu dem aktuellen Schlafzustand war teilweise sehr steinig. Was ich daraus gelernt habe:
-wenn mich etwas massiv stört, dann muss ich es ändern. Die Bedürfnisse aller (!) in der Familie sind wichtig.
-durchschlafen kann nicht erlernt werden. Manche Kinder können es früher, manche später. Ich kann immer nur versuchen unter gegebenen Umständen so viel als möglich Schlaf zu bekommen.

Vielleicht schaffst du es ja deinen Kleinen vom Schunkeln wegzubekommen mit Beharrlichkeit deinerseits. Du für dich musst dann halt auch total dahinter stehen und es durchziehen wollen. Grundsätzlich schadest du ihm ja nicht, da du ihn als Alternative ja nicht allein im Bett liegen lässt. Suche dir am besten eine Alternative, die bequem für dich und auch deinen Mann ist.
Eventuell ist dein Mann am Wochenende beteit die Nachtschichten zu übernehmen oder dich in der Früh ausschlafen zu lassen, dass du wieder ein bisschen „nachschlafen“ kannst.

Und: du bist damit sicher nicht allein! In meinem Umfeld kenne ich keine Eltern mit so kleinen Kindern, die durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Grün am 13.04.2022, 21:29 Uhr

Alles probiert, nichts hilft, und pünktlich schlafen ist auch nicht drin..
Es ist so anstrengend, wenn man erst um Mitternacht Zeit für sich hat...

Ich hoffe es auch, möglichst bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Grün am 13.04.2022, 21:30 Uhr

Eine Flasche Nachts klingt ja nach einem Träumchen

Schläft eure denn immer zur selben Zeit abends ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Grün am 13.04.2022, 21:30 Uhr

Eine Flasche Nachts klingt ja nach einem Träumchen

Schläft eure denn immer zur selben Zeit abends ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Grün am 13.04.2022, 21:32 Uhr

Es beruhigt mich so sehr, nicht alleine zu sein..

Mein Mann übernimmt am Wochenende mal und lässt mich ausschlafen, aber das reicht nicht um meinen Schlaf aufzuarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer noch nicht alleine

Antwort von Regen100 am 14.04.2022, 0:43 Uhr

Auch hier wird nur zusammen ein - und geschlafen. Ich hab das letzte Mal durchgeschlafen, da war ich noch schwanger aber hab mich daran gewöhnt, dafür kann ich morgens öfters bis 9 schlafen, da der Kleine auch ein Langschläfer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.