Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi88 am 02.04.2022, 15:19 Uhr

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann
Helfen darf ich gar nicht mehr sonst gibts nen Wutausbruch…

 
2 Antworten:

Re: Schweinerei beim Essen

Antwort von SiMo_90 am 02.04.2022, 21:29 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus
Sobald ich ihr helfen möchte, wird nichts mehr gegessen. Daher haben wir als Kompromiss beschlossen, dass feuchttücher immer auf dem Tisch liegen und ich zwischendurch drüber wische und am Ende darf der Hund staubsauger spielen, bevor der Swiffer an der Reihe ist
Bald wird es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinerei beim Essen

Antwort von CarmenMS am 03.04.2022, 13:06 Uhr

Gehört halt dazu. Wir haben auch Feuchttücher auf dem Tisch, mit denen ich wenn es extrem ist kurz mal abwische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel fleisch essen eure kleinen?

Hey :) Bei uns sieht das essen so aus: Er bekommz morgens einen Getreide oder hafer brei mit milch, obst... Was auch immer... Essen tut er davon max 10 Löffel Nachmittags bekommt er ein Gläschen, davon isst er zwischen einem viertel und einem halben Glas Ansonsten isst ...

von Nextmommy 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mausi will in der Kita nichts essen

Kann mir hier irgendjemand helfen/die Situation erklären/Mut zusprechen? Mausi geht seit Juli in die Krippe. Die Eingewöhnung lief anfangs ein bisschen schleppend, mittlerweile weint sie nur noch gaaanz kurz beim Abgeben und beruhigt sich selbst innerhalb von etwa 20 ...

von FrauMaus 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensupdate

Guten Morgen, Wie läuft es bei euch mittlerweile mit dem Essen? Der ein oder andere hatte ja leider noch etwas Probleme. Seid ihr noch so strikt was Zucker und Salz an geht? Bei uns läuft es weiterhin gut. Das berichtet mir auch die Tagesmutter immer wieder. Sie muss ...

von Mephis 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.