Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 32. SSW am 18.10.2013, 21:44 Uhr

Bin jetzt total fertig mit der Welt

Mein Geburtsplanugsgespräch verlief heute alles andere als erfreulich. Die Hebamme die mich aufgenommenhat, war super nett und wir haben alles besprochen und dann krieg ich gleich den ersten Dämpfer. Sie hat bestätigt, was ich immer vermutet habe, meine KS im Vorfeld waren alle samt unnötig. Am unnötigsten war der letzte, da ich mit 8 cm Muttermund in der Klinik war, der Chefarzt mich sofort mit Wehenhemmer vollgepumpt hat und diesen KS innerhalb von 20 Minuten durchgezogen hat. Schon damals sagte die Hebamme, so ein Blödsinn, Fruchtblase aufmachen und das Kind kommt. Sie konnte sich damals nicht gegen den Chef durchsetzen :-( . Die heutige Hebamme hat mich bestärkt in meinem Wunsch spontan Entbinden zu wollen. Die sagte, sie sieht kein höheres Risiko für mich als nach nur einem KS und sie würde das auch mit mir machen, wenn sie an dem Tag auch Dienst hat. Sie ist ausserdem die leitende Hebamme, also traue ich ihr die entsprechende Kompetenz zu eine drohende Uterusruptur zu erkennen. Ausserdem ist mein letzter KS 3 1/2 Jahre her. Sie sagt, ich solle das beim Chefarztgespräch sofort ansprechen, sie ist ja mal gespannt, was für Argumente vom Chef kommen.
Und dann kam der Chef, total patzig und unfreundlich mit den Worten "Ja, das wird dann ja ein KS" und ich dann "ja und wenn ich das nicht will und es erstmal spontan probieren will"... "Dann können sie sich gleich ne andere Klink suchen"... Ich geschluckt und mein Mann fragte dann nach seinen Argumenten, es nicht zu probieren. Argumente hatte er nicht, ausser das man nach 4 KS keine spontane Entbindung macht. Ich fragte ihn, was passiert, wenn ich wieder mit 8 cm Muttermund komme, ja dann würde genau das gleiche passieren wie beim letzten Mal, selbst wenn ich mit Preßwehen kommen würde. Mittlerweile war er schon recht genervt, das ich so vehement meinen Standpunkt vertreten habe. Dann fing er an, in einem sehr frechen anmaßenden Ton, ob ich denn schon mal über ne Sterilisation nachgedacht habe. Ich sagte ihm dann, nein und werde ich auch nicht machen lassen. Dann durfte ich mir die nächste Standpauke anhören. Ein Ohr rein, andere wieder raus. Ich dachte nur noch, laber du. Dann die Krönung, ja er macht den Kaiserschnitt dann bei 35+0 ... Hä???? Da ist die Hebamme aber abgegangen und hat gewettert, was das denn soll. Man kann doch nicht in die geplante Frühgeburtlichkeit hinein einen Kaiserschnitt machen. Wenn die Kinder zu dem Zeitpunkt von selbst rauswollen, ist das etwas anderes aber doch nicht geplant. Er war dann maulig und schaute in seinen Kalender und sagte dann, am 12.12. .... Unglaublich. Mein Mann lenkte dann noch ein , das uns der Termin nicht passt, mit dem Oberarzt eigentlich mal etwas anderes abgesprochen war, denn spätestens am 4.12. sollte ja der Termin sein. Der brummelte sich dann was in den Bart, einen anderen Termin könne er mir nicht anbieten. Ich dann, gut, dann komme ich wenn es los geht und dann entscheide ICH, was mein Gefühl sagt. Er ging dann und ich konnte mich noch mit der Hebamme unterhalten. Die fand auch das ganze Vorgehen mehr als frech und hat sowas noch nicht erlebt. Selbst sie sagte, er hatte ja nicht mal ein Argument, was mich überzeugen könnte, doch den KS machen zu lassen. Sie sagte dann auch zu mir, ich soll es auf mich zukommen lassen und nach meinem Gefühl entscheiden. Sie bestärkte mich und versicherte mir, das man eine drohende Ruptur erkennen kann und ich solle entscheiden, es ist mein Körper. Bleibt zu hoffen, das der Chefarzt an dem Tag gerade keinen Dienst hat.
Ich fand alle die Aussage, dann soll ich mir doch gleich ne andere Klinik suchen, schon frech. Ich hatte gar keine Chance selbstbestimmt meine Geburt mit zu planen.
Fakt ist, das es den 12.12. jetzt gibt, aber auch die Hebamme sagt, das das utopisch ist und sie eher an Ende November denkt. Ich werde abwarten bis ich Wehen bekommen, fahre dann in die Klinik und entscheide vor Ort.
Am Montag werde ich aber noch zwei andere Kliniken anrufen und dort vorsprechen, denn das hat heute nocheinmal mein ungutes Gefühl vom Kreißsaalführungsabend bestätigt.

 
15 Antworten:

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von carlos12, 32. SSW am 18.10.2013, 21:56 Uhr

Ohh man das ist ja echt krass. Solche Menschen sollten keine Ärzte werden. Man möchte doch vertrauen können und nicht sowas. An deiner Stelle würde ich mir auch noch ein anderes KH anschauen, du sollst dich ja wohl fühlen.
Drück dir die Daumen das alles so kommt wie du dir es wünscht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von BabyDez2013, 33. SSW am 18.10.2013, 22:12 Uhr

Das ist ja echt der Hammer. Der Arzt scheint ja kein großes Interesse an seinen Patienten zu haben. Wie kann man nur vorschlagen ein Baby nach 35 Wochen zu holen ohne einen triftigen Grund?! Unfassbar...
Ich würde dir auch raten auf jeden Fall die Klinik zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Lesli, 32. SSW am 18.10.2013, 22:18 Uhr

Ich bin gerade Sprachlos. Und es tut mir so leid, dass deine vorherigen KS anscheinend unnoetieg gewesen sind. Das ist der Hammer.

Ich wuerde eine zweite Meinung, in einem anderem Krankenhaus hollen.

Viel Glueck,

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von wunderling, 34. SSW am 18.10.2013, 22:21 Uhr

Du wirst das genau richtig entscheiden

Ich würde mir auch andere Kliniken anschauen und mal mit denen reden!

Pffff....so ein Arzt schimpft sich Chef??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Katha87, 32. SSW am 18.10.2013, 22:34 Uhr

Ist ja mal echt crass wie manche so abgehen, total unfreundlich einfach nur unverschämt.
Allerdings muss ich aus der medizinischen Sicht her sagen, finde ich es nach 4 ks auch riskant eine Spontangeburt zu versuchen. kann es schnell passieren mit der Ruptur.
Hoffe für dich das die anderen Gespräche besser verlaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von mrn111, 28. SSW am 18.10.2013, 23:12 Uhr

Vllt kostet ks mehr geld als normale geburt... Ich würde klinik wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Dezemberbaby2013, 32. SSW am 19.10.2013, 8:13 Uhr

Ich weiß natürlich um die Risiken und beschäftige mich wirklich sehr lange damit.Aber wenn mir eine erfahrenr Hebamme sagt, das es durchaus machbar ist, dann glaube ich ihr...ich denke nicht, das sie leichtfertig sagt, ja machmal.

Übrigens bekommen die Kliniken für eine spontane Entbindung 280€ , ein Kaiserschnitt schlägt mit 2400€ zu Buche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Nika83, 31. SSW am 19.10.2013, 8:29 Uhr

Lass dich nicht verunsichern!
Du wirst das richtig entscheiden. Es ist echt der Hammer, dass diese "Halbgötter in Weiß" sich soviel rausnehmen dürfen.

Wenn du ne bessere Klink findest, dann geh dorthin, sonst vertrau dir, deinem Gefühl und den Hebammen.

Wünsch dir alles, alles Gute für diese Entscheidung und wünsche dir ne spontane Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Patchwork, 31. SSW am 19.10.2013, 8:50 Uhr

Die Art und Weise des Arztes finde ich auch sehr erschreckendend. Ärzte sehen oftmals nicht die Person die da hinter steht sondern argumentieren mit ihrem rein medizinischen Fachwissen. Vielleicht hat er sich durch das " Einmischen" der Hebamme auch überrollt gefühlt...in seiner Kompetenz gedemütigt. Sein Verhalten war definitiv dir gegenüber nicht in Ordnung. Aus medizinischer Sicht hätte ich in deinem Fall auch bissel Bedenken, wegen einer Spontangeburt. Du hast viele Kinder und nach 4, wenn auch unnötigen Kaiserschnitten ein nicht ganz kalkulierbares Risiko. Darum finde ich es gut, dass du dir noch 2 weitere Kliniken anschauen möchtest. Du sollst dich wohl und sicher fühlen und dabei ist es mega wichtig, das Arzt und Hebamme dich gleichermaßen unterstützen. Ich hoffe und wünsche dir sehr..dass du so eine Klinik findest und entspannt in die nächsten Wochen gehen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Schmotti, 34. SSW am 19.10.2013, 12:06 Uhr

Das ist ja die absolute Frechheit!!! Ich würde mich über den Arzt beschweren und mir ne andere Klinik suchen! So ein Typ dürfte mein Kind nicht auf die Welt bringen

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles nach Deinen Wünschen verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von motte2013, 33. SSW am 19.10.2013, 13:48 Uhr

Da fehlen mirvmal echt die Worte. Boah was für eine frechheit. Man muss sich von ärzten immer so viel gefallen lassen aber das finde ich schon krass unverschämt. Schon mal über eine Beschwerde nachgedacht? Würde mir das nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Dezemberbaby2013, 32. SSW am 19.10.2013, 17:44 Uhr

Das Problem ist ja, bei wem kann ich mich denn da beschweren, war ja nunmal der Chefarzt. Bleibt ja nur noch die Klinikleitung . Keine Ahnung... Ich werde jetzt mal am Montag in einer Klinik anrufen, die extra damit wirbt, das sie spontane Entbindungen nach Kaiserschnitten unterstützen und das auch psychologisch begleiten. Ich werd mir mal anhören, was sie zu dem Thema sagen. Der Chefarzt dort scheint sich auf solche Fälle spezialisiert zu haben. Vielleicht läuft es ja dort besser, aber ich hätte kein gutes Gefühl in dem anderen KH und könnte den Ärzten dort gegenüber nicht vertrauen. Ich werde am Montag auch mal meine Hebamme anrufen und sie nochmal zum Gespräch bitten. Ich will einfach nichts unversucht lassen, allerdings werde ich natürlich nicht unsere Bauchmaus und auch mich nicht in Gefahr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von mrn111, 28. SSW am 19.10.2013, 17:51 Uhr

Ja deswegen will der arzt dich unbedingt schneiden, dann kann er fettes auto kaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von SamantaDelux, 27. SSW am 19.10.2013, 19:53 Uhr

Also ich wirde mir definitiv eine andere Klinik suchen selbst wenn die 200 km entfernt liegt. Zu so nem Arzt würde ich nicht freiwillig gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt total fertig mit der Welt

Antwort von Minnie2000, 33. SSW am 19.10.2013, 21:29 Uhr

Das ist ja echt n Hammer. Du Ärmste! Spontan habe ich gedacht, dass ich an deiner Stelle eine andere Klinik suchen würde. Noch hast du ja etwas Zeit. Man sollte sich schon geborgen, Willkommen und gut betreut fühlen. Wie soll man sonst der Klinik im Ernstfall Vertrauen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Guten Abend ihr Lieben, gerade hat unser kleiner Schatz sein wöchentliches Bad genommen. Er liebt es. Da kann er noch so müde sein. Das ist immer toll. Aber ein bisschen creepy ist das ganze schon.

von sanne87 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Update - der kleine Paul ist auf der Welt 🥰💙

Hallo ihr! Gestern kam unser kleiner Mann mit 55cm und 3810g um 16:08 Uhr auf die Welt ich sags euch - unsere welt steht einfach still! Wir sind so verliebt in unseren Paul! Die Geburt an sich war anstrengend, aber dennoch schön und als mein Partner eeeeendlich kommen ...

von hilde_94 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Guten Morgen ihr Lieben. Bei meinen Freundinnen hat die Ärztin genau das Datum sagen können,wann das Baby zur Welt kommt und bei der anderen auch die Uhrzeit. Sie meinte zwischen 21-23 Uhr soll sie dann im KH sein und es war wirklich so. Bei meiner Schwester war es ...

von meliane2019, 37. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Zwischen 4 Tagen liegen Welten ! Herzschlag

Hi, Ich war wegen Blutungen heute nochmal bei der FÄ. Sie meinte ich sei vielleicht noch nicht so weit, wie ich errechnet hatte. Am Freitag war nur Fruchth. Und Dottersack zu sehen. Jetzt wo ich mit dem schlimmsten rechnete, war alles toll und der Herzschlag zu sehen! ...

von Fischerin, 7. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Caya und Nica haben das Licht der Welt erblickt :-)

Nun darf es jeder wissen, unter Mamas Pulli war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gefressen, nein da haben wir gesessen. Nica geboren um 10.48h mit 3005g, 47cm und einem KU von 33cm und Caya geboren um 11.18h mit 3030g, 48cm und einem KU von 34cm. Nach Blasensprung ...

von Krabbengirl1982, XX. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Verkehrte Welt.

Situation heute mittag: Der Mittlere schläft in der Wiege, die Vierjährige im Gitterbett - und das Baby ist hellwach! Jetzt schläft es auch (ist im MaxiCosi eingeschlafen, als ich um 14:00 Uhr endlich geduscht habe) - ich hab ihn in den Kinderwagen umgebettet. So. Und ...

von mareen283 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltmeister und Halbzeit ;-)

Juhu, Deutschland hat es endlich geschaft und ist verdient Weltmeister. Und wir haben schon die Halbzeit erreicht,

von Rotzlöffelsuzi, 21. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ganz Weltmeisterlich

Übt mein Kleiner das Laufen im Bauch... es kratzt hin und her als wüsste er was los ist und möchte schon für 2038 trainieren . Bin auch schon megagespannt

von moflsis, 20. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltuntergang

Hallo Ihr lieben, Ruhrgebiet hat gerade ein riesen Unwetter hinter sich. Sturm (so schlimm hab ich es noch nie erlebt) Regen und Gewitter. Es sieht aus wie Herbst...Blätter der Bäume überall. Äste und ganz Bäume egal wohin man schaut. Wir selber mussten Keller auspumpen ...

von Üei1981 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich könnte die Welt umarmen :-)

Wir haben soeben das Ergebnis der Langzeitbiopsie (Chorionzotten) erhalten und es ist ebenfalls alles total unauffällig. Ich könnte vor Freude nur noch lachen und heulen abwechselnd. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert wir sind! ...

von Trine72, 15. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.