Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr vorsorglich auch was für den Wochenfluss einnimmt? Hab mal gehört das Arnica D6 helfen soll, da es ja bei stumpfen Verletzungen/Schmerzen hilft. LG und ein schönes We

von hanna1985 am 18.10.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hm...von irgendwelchen Mittelchen habe ich noch nie was gehört. Aber ein Gedanke von mir dazu...ist es nicht wichtig, dass auch wirklich alles raus kommt? Vielleicht ist das ein natürlicher Mechanismus sich zu " reinigen ". Also kann da natürlich völlig falsch liegen..aber nach 3 Kindern habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass es gar nicht so schlimm ist. Die ersten Tage nach der Geburt ist es schon sehr stark und man benötigt Monsterbinden, da Tampon ja nicht geht. Aber dann wird es deutlich weniger...und ist auch nicht so schmerzlich wie bei der Menstuation.

von Patchwork am 18.10.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hallo Ja Arnica Montana sind genau die richtigen dafür. Hab die bei beiden Geburten genommen...

von dezordoandrea am 18.10.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Arnica lösung hilft auch sehr gut. Die auf die binde / Einlage geben und ruck zuck ist unten rum alles wieder gut .. sowas wird bei uns in der klinik z.b immer gemacht

von Glückskind_2009 am 18.10.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von hanna1985

huhu habe auch gehört das Arnica helfen soll aber man sollte nie etwas vorsorglich einnehmen hat meine Hebi und der Arzt sehr davon abgeraten da man dann in eine Mediprüfung geraten kann und symthome bekommen könnte gegen die das Medikament eigentlich wirken soll. also lieber erst nehmen wenn man es wirklich brauch.

von Pinky-Eye am 19.10.2013, 18:45