Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Unverschämter Hermes-Zusteller :-/

Thema: Unverschämter Hermes-Zusteller :-/

Also zur Erklärung, wir wohnen im 3.OG ohne Aufzug...bisher ist jeder Postbote hoch gekommen.... Heute hab ich ein Päkchen von Hermes geliefert bekommen und er wollte, dass ich runter komme....habe ihn dann gebeten hochzukommen. Oben angekommen macht er mich blöd an...warum ich nich runter komme, er müsse nur bis unten liefern und das nächste Mal nimmt er das Pakt wieder mit! Halloooo gehts noch Mal davon abgesehn, dass ich offensichtlich hoch schwanger bin, hat sowas noch keiner zu mir gesagt...hab mich eben ein bisschen schlau gemacht und er hatte Unrecht, denn laut Hermes muss bis zur Wohnungstür geliefert werden, egal ob erstes oder zwölftes OG. !!!! Hab denen jetzt mal ne Beschwerde Mail zukommen lassen...ich mein der war echt unhöflich... Ich weiß, dass die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen bei Hermes nich die tollsten sind...aber dazu kann ich auch nichts Sorry für unnötiges meckern...aber musste mal raus

von wunderling am 17.10.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von wunderling

Solche Postboten / Zusteller gibt es leider immer häufiger... nicht aufregen;) schadet nur den Nerven...

von Glückskind_2009 am 17.10.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von wunderling

Vor ein paar Wochen ist mir etwas aehnliches passiert. Ich lebe auch im 3 OG aber mit Aufzug und mir wurde eine Matratze geliefert (140x220 cm), da aber der Aufzug in der Sekunde, als der Lieferer kam besetzt war, hat er diese einfach unten abgestellt. Hatte aber die Guete mir bescheid zu geben... Ich habe auch gedacht, na die zwei Minuten haettest du warten koennen....ahhhh Gut das sich dann zwei Maenner gefunden haben die mir geholfen haben. Sachen gibts, unglaublich...

von Lesli am 17.10.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von wunderling

Hermes,Dhl,DPD und co müssen bis zur Wohnungstüre liefern anders wenn etwas mit Spedition geliefert wird,dann ist es tätsächlich so,dass die zustellung bis zur Bordsteinkante erfolgt,für sonderleistungen wie bis zur Wohnungstür muss da extra bezahlt werden. versuch die nr des verteilerzentrums rauszufinden und beschwer dich da,habe ich mehrfach gemacht,da mein Hermesbote immer erst Tage später kam wenn ich etwas auf 24 stunden bestellt habe oder Sonntag Nachmittags,seid dem klappt es mit dem Hermesboten

von kleineMaus240712 am 17.10.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von wunderling

unter solchen Arbeitsbedingungen bekommt wohl jeder schlechte Laune. was nicht ok ist, ist dass er dich so dreist anlügt und so unhöflich ist. Das mit der Beschwerde finde ich sehr richtig so. Leider laufen die erfahrungsgemäß immer darauf hinaus, dass man einen standartisierten Brief bekommt. Sinngemäß, der Schuldige lässt sich auf Grund unglücklich verketteter Zusammenhänge nicht ermitteln, aber eigentlich ist auch kein Angestellter so, man wird trotzdem mit allen reden... so ging es uns zumindest schon ein paar mal mit DHL/D-Post. Frust in sich hineinfressen bringt nix, also ruhig immer raus damit ;-) Bei mir hilfts den Boten freundlich ins Gesicht zu lächeln bzw sie allgemein freundlich zu behandeln. Die sind dann auf einmal auch deutlich freundlicher... ;-)

von Nafaria am 18.10.2013, 06:32