Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht, 27. SSW am 15.09.2015, 17:46 Uhr

Bewegungen

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie oft ihr eure Mäuse derzeit spürt. Ich bin bei 26+5 und finde den Krümel die letzten 3 Tage seeehr ruhig. Am Sonntag hab ich sogar nur abends mal kurz Bewegungen gemerkt. Generell ist es glaube ich ein ruhiges Kind, da auch nachts eigentlich immer Ruhe ist. Wie oft am tag merkt ihr die Kleinen und wie lang sind die Ruhephasen. Ich schieb ruhige Tage immer aufs Wachstum. Gestern beim Ultraschall war eigentlich alles i.O.
Freu mich auf eure Erfahrungen

 
9 Antworten:

Re: Bewegungen

Antwort von -Kaname-, 26. SSW am 15.09.2015, 17:51 Uhr

huhu, ich werde ganz unruhig bei meiner maus.
bei der ersten schwangerschaft hat sich mein junge fast nicht bewegt, war ziemlich ruhig und jetzt denke ich, wann schläft sie mal?
ich werde den ganzen tag geboxt und getreten, wenn ich mal ruhe habe genieße ich das, sie wird ja noch größer und bestimmt die tritte dann schmerzhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von mareen283, 27. SSW am 15.09.2015, 17:51 Uhr

Mein Mitbewohner ist sehr aktiv und sehr kräftig.
Im Moment, sobald ich mich ein bißchen entspanne, werde ich geknufft und getreten, daß der Bauch nur so wackelt. Meine Große findet das sehr lustig, insbesondere wenn ich ihr auf dem Sofa sitzend etwas vorlese und dann so eine Unruhe im Bauch ist. Manchmal sind die Tritte aber echt unangenehm, vor allem Richtung Blase und Darm, wenn mal wieder BEL angesagt ist. Und dann drückt mir auch der Kopf in den Magen, wenn er sich reckt und streckt.
Also, über Ruhe kann ich mich nicht beklagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Leuchtelicht, 27. SSW am 15.09.2015, 18:38 Uhr

Ja die Blasentritte sind wirklich "angenehm" . BEL ist da super geeignet.
Sieht man denn bei euch immer die Bewegungen auch von außen? Wenn mein Krümel mal tritt (von den wenigen Trampelphasen) dann auch oft nach innen. Ist mein erstes Kind, von daher die Unwissenheit/Unsicherheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Winterkind09 am 15.09.2015, 20:13 Uhr

Mein kleiner erinnert mich spätestens nach 2-3 Stunden daran wieder etwas zu Essen: es wird so lange gewühlt und getreten, bis ich etwas Essen zu mir genommen habe, dann folgt noch ein kurzer aber kräftiger Schluckauf und eine Ruhepause, bis zur nächsten Mahlzeit. Treten funktioniert schon ganz gut, kann auch ziemlich unangenehm werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Winterkind84, 27. SSW am 15.09.2015, 20:30 Uhr

Bei mir ist das sehr unterschiedlich, je nachdem wie er liegt.

Vor einer Woche lag er quer und hat ganz schön nach außen geboxt. Glaub, dass er da auch gewachsen ist und keinen Platz hatte.
Zur Zeit liegt er eher im BEL oder SL (weiß nicht was unten liegt) und da sind es auch eher Bewegungen nach innen, die sich wie ein ploppen anfühlt.

Aktiv ist er aber meist Nachts, morgens oder kurz vor dem schlafen gehn. Tagsüber nur ab und zu, kommt darauf an, wie aktiv ich bin. Aber so richtig gibt's noch kein Rhythmus.

Ach ja, und wenn er nach außen tritt, gibt es schon kleine Dellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Klingelingfee, 29. SSW am 15.09.2015, 21:28 Uhr

Ich bin immer ganz irritiert wenn mal ein Tag Ruhe im Bauch herrscht. Die kleine ist eigentlich sehr aktiv und tritt und hüpft herum das mein ganzer Bauch wackelt. Und Blasentreter kenne ich auch zu Genüge, die sind wirklich nicht so lustig. Ich bin bisher eigentlich ganz froh das ich sie so gut spüre, da weiss ich wenigstens das es ihr scheinbar gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Leuchtelicht am 15.09.2015, 21:58 Uhr

Wie unterschiedlich die Kleinen doch auch schon im Bauch sind: wahnsinn.
Ich freu mich über jede Bewegung. Meistens sind die, wenn sie denn mal stattfinden, von außen sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von havingabrit, 29. SSW am 17.09.2015, 8:55 Uhr

Also ich freu mich über jede Minute Ruhe. Wir haben jetzt einen gute Nacht Soundtrack, damit die Madame weiß, dass jetzt schlafenszeit ist. Das klappt sehr gut. Von außen sieht mein Bauch aus wie wackelpudding. Geht in alle Richtungen. Hin und wieder tut's auch ein bisschen weh. Es überrascht mich auch, wo die überall hinkommt.

Meine Schwester sagt aber, dass das dann die ruhigsten babys sind. Na hoffen wir's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von KugelbauchGE, 29. SSW am 17.09.2015, 9:34 Uhr

Meiner hat seine Wach-Phasen. Morgens gegen 7 bis 10 Uhr, dann zwischendurch wenn ich mich mittags ein paar Minuten setze wird auch geturnt, und abends ab 5 bis um 10 gehts wieder rund. Ja und nachts gegen halb zwei oder wenn ich auf der führ ihn falschen Seite liege :D

Bauch wackelt und man sieht es sogar wenn die Bettdecke drüber ist, so fest tritt er.
Bin froh drum, denn es beruhigt mich, wenn er aktiv ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen?

Schönen Tag zusammen Ich glaube, ich habe heute das erste mal unser Baby gespürt. Ich lag heute morgen im Bett mit voller Blase und habe es dann 4-5x Zucken gespürt. Gerade eben lag ich bei meiner kleinen und da war es auch wieder. Aber ...

von xBekki, 15. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

kann Bewegungen nicht deuten?

Hallo, seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch. ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist. Gibt es Merkmale woran man das wirklich ...

von NY1406, 23. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Zu wenig Bewegungen

Hallo ich bin jetzt in der 20 SSW und das ist meine dritte Schwangerschaft und ich mache mir ein bisschen Sorgen da ich mein kleines noch nicht wirklich spüre manchmal aber eher selten spüre ich ein kleines blubbern aber ganz leicht aber es ist halt komisch weil bei meinen ...

von lura1994 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.