Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Paleo_Wilma, 28. SSW  am 15.09.2015, 13:38 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben,

hat bei euch der Kurs auch schon angefangen?
Ich hatte jetzt schon 3 von 6. Urlaubsbedingt ist jetzt allerdings 2 Wochen Pause, dann geht der Kurs noch weiter bis ich in der Sw 33 bin.
Ich muss zugeben, dass es mir sehr viel besser gefällt als ich gedacht habe. Die Hebamme ist toll und erklärt uns im Prinzip ganz genau die verschiedenen Phasen der Geburt + KH Tasche + Vorbereitung ....
Mein Kurs ist ohne Männer, das finde ich auch richtig gut.

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mase, 26. SSW am 15.09.2015, 15:07 Uhr

Hallo

Ich fand den geburtsvorbereitungskurs auch schön. Sehr interessant und hilfreich. Beim 1.Kind War ich bloß einmal weil er viel eher kam. Beim 2. Kind War ich komplett. Bei 3, 4 und jetzt beim 5.Kind habe ich kein gemacht weil die nicht lange auseinander liegen.

Somit nehme ich bloß Wochenbett und rückbildung kann aber immer anrufen wenn ich fragen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von havingabrit, 29. SSW am 15.09.2015, 15:14 Uhr

Hi!

Meon Kurs beginnt am 8.Oktober und geht bis 26.11. Danach hab ich noch 10 Tage bis zur Entbindung. Unsere Hebamme organisiert sogar ein Treffen zwischen allen Paaren, wenn die Babys geboren sind.
Unser Kurs ist für Paare, eine Einheit ist women only.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Winterkind84, 27. SSW am 15.09.2015, 20:20 Uhr

Hallo,

Meiner beginnt auch Anfang Oktober und geht 7 mal, wovon 2x mit Partner ist. Bin schon mal gespannt, was man da so macht und hoffe doch, dass ich ihn auch komplett mitmachen kann. Endet zwar Ende November, und sind dann noch gut 2 Wochen bis ET aber der Kleine kann ja auch früher kommen.
Einen früheren Kurs ging nicht wegen Sommerpause.

Morgen beginnt dafür mein Schwangerschafts-Yoga, auf das ich mich auch schon richtig freue.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von OlgaP13, 27. SSW am 15.09.2015, 21:30 Uhr

Mein Kurs fängt auch erst am 7 Oktober an und geht bis Ende November. Allerdings habe ich danach noch gute drei Wochen bis zur Entbindung. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs und bin sehr neugierig. Bei meinen gibt es auch einen Termin mit Männern - ich finde es auch gut so. Mein Mann soll ja auch etwas davon mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von ninchen89, 29. SSW am 15.09.2015, 22:01 Uhr

Hi,

meiner hat schon angefangen und war schon zweimal da. Insgesamt sind es 8 Termine, vier davon mit Männern. Noch bin ich nicht soo 100% von dem Kurs überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch an den Mitteilnehmern. Eine davon steht kurz vor der Entbindung und eine halbe Stunde geht insgesamt nur für ihre persönlichen Fragen drauf. Ich finde, dass könnte sie auch privat mit der Hebamme klären... Aber naja mal schauen wie es noch wird.

Macht von euch jemand einen Kurs mit Gymnastik im Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von KugelbauchGE, 30. SSW am 21.09.2015, 11:28 Uhr

Meiner hat vor zwei Wochen begonnen. Diese Woche ist das dritte Treffen. Zwei Mädels davon haben nur noch 4 Wochen, daher werden ein paar Themen zur Geburt vorgezogen.
Ist an sich ne nette Truppe. Und ich bin nicht die Oma mit 36 , es sind zwei dabei die sind 39!

Ist ein Kurs ohne Männer, meiner wollte nicht. Er meint er wird das 4. Mal Vater und was neues können die ihm da eh nicht erzählen. Is aber nicht schlimm, ich genieße die Zeit ohne ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben! Heute waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs Teil 1, morgen Abend gehts dann nochmal ran. Ich möchte euch davon berichten, weil wir beide wirklich Spaß hatten und, obwohl ich schon recht entspannt bin, jetzt noch zuversichtlicher beim Thema Geburt ...

von Frankie91, 31. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitkugelnden, langsam kommen auch bei mir immer mehr Fragen auf Ich bin ja von Anfang an eher die Mitleserin und freue mich oft über Beiträge von euch und erkenne mich im ein oder anderen wieder. Leider kann ich nicht oft mit ...

von Jenny@1986, 30. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen... wer von euch hat den vor einen Geburtsvorbereitskurs zu besuchen? Ich hab das bei meiner Tochter ausgelassen, da ich aber diese Schwangerschaft für sonst nichts Zeit finde wie zb. Yoga, dachte ich mir ich besuche sowas, da das abends ist und mein Mann zu Hause für ...

von Chrissi2202, 12. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu mädels Boh jetzt sind wir schon so weit, nächste Woche Mittwoch starten mein Mann und ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Bin irgendwie schon aufgeregt was mich so erwartet, klar als Krankenschwester weiß man schon viel aber noch nicht alles. Ich hoffe noch viele nette ...

von lissimail, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen Zusammen, habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ab welcher Woche macht man den denn? Möchte da jetzt nicht mit meinem Mini Bauch neben schon ganz großen Bäuchen sitzen :) Und auch für einen Säuglinspflegekurs wollte ich mich ...

von Rohy88, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe gestern mit der Hebamme telefoniert, mein Geburtsvorbereitungskurs startet schon im September, der nächste würde dann erst im November los gehen und dann ist der Zellhaufen da, bevor der Kurs zu Ende ist. Bin mal gespannt ob das alles so klappt. Will noch in den Urlaub ...

von TochteroderSohn, 13. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.