November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 33. SSW am 13.09.2022, 20:32 Uhr

Bewegung

Mir kommt vor als würde die kleine Maus jeden Tag aktiver werden obwohl es heisst sie sollten ruhiger werden je näher die Geburt kommt.....

Und öfter streckt sie den Po richtig raus das es weh tut da ist dann immer eine Monster Beule zu sehen .. aber Nachts lässt sie mich schlafen außer es ist Klo Time ( 2 bis 4 mal Nachts) da weckt sie mich und geht wieder schlafen

 
6 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von Sabwe, 31. SSW am 13.09.2022, 21:05 Uhr

Ich fand es zu Beginn der 31. Woche etwas ruhiger dafür kräftiger… jetzt ist sie wieder wilder und die Bewegungen tun teilweise auch weh.

Typische Wachzeiten sind immer abends, wenn ich mich hinlege, beim Auto fahren und nachts Wacht sie scheinbar auf wenn ich auf Klo gehe und macht dann erst mal Party!

Ansonsten gibts tagsüber bei uns kein wirkliches Muster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Lolly88, 33. SSW am 13.09.2022, 22:07 Uhr

Ich merke die Beule oft wenn ich sitze am rechten Rippenbogen.

Sobald ich mich mittags hinlege merke ich viel Bewegung. Genieß es dann immer.

Nachts hält mich der kleine nicht wach. Da sind es so eine Art Restless Legs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Godzilla am 14.09.2022, 5:58 Uhr

Sie werden auch nicht wirklich ruhiger, sondern legen bis zur Geburt an Kraft zu.
Sobald ihnen der Platz fehlt, können sie sich zwar nicht mehr so viel bewegen, aber das heißt nicht, dass sie es nicht versuchen.

Das wurde nämlich schon mal gemessen (kA wie), dass der Druck auf Knochen und Gelenke (der durch die Bewegungen entsteht) des Fötus immer weiter zunimmt bis zur Geburt, selbst wenn sie sich subjektiv weniger bewegen. Das ist wohl auch total wichtig für Muskeln, Knochen und Gelenke, dadurch werden sie stark und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Lumina, 33. SSW am 14.09.2022, 8:05 Uhr

Und Schlucksuf hatte sie heute Nacht total lange ..... ja Bewegung tut sie sich nur auf und ab mehr drehen tut sie sich nicht sie versucht es zwar aber schafft die Drehung nicht es ist zwar bisschen platz da aber dann wenn sie es nicht schafft dann boxt sie so stark aus weil sie sich wahrscheinlich ärgert drüber


Ja meine linke Rippe ist mittlerweile blau weil sie dort so oft aushaut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Felicis, 33. SSW am 14.09.2022, 8:56 Uhr

Ich merke auch keine Abnahme der Bewegung, da wird scheinbar so stark wie möglich in alle Richtungen getreten und gestreckt.. Hab ich vom ersten Kind weit weniger stark in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mimimi Bewegung

Antwort von Godzilla, 32. SSW am 14.09.2022, 22:26 Uhr

Waaaah wo soll das enden?
Ihr Gestrampel wird immer schlimmer, bzw der Druck, den sie ausübt.
Demnächst streckt sie mir einen Fuß durch die Bauchdecke, oder eine Hand.
Gut acht Wochen noch.

Wie kann ein noch-nicht-mal-Neugeborenes jetzt schon so unfassbar stark sein?

Ich finds ja eigentlich immer noch total cool, aber inzwischen tut sie mir schon immer wieder richtig weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Bewegung zu spüren!

Hallo Mädels, schon langsam mach ich mir so meine Gedanken, da ich von meiner kleinen Maus immer noch keine Tritte spüre. Manchmal bilde ich mir zwar ein, ein Flattern oder Blubbern zu spüren, dass könnte aber auch mein Darm sein. Ich war schon vorher etwas übergewichtig ...

von Denise Sara, 21. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo ihr lieben!! :) Ich bin auch aus dem November 22! Ich bekomme mein zweites Kind und bin grad seit gestern frisch in der 17. SSW. Jetzt wollt ich bei euch mal fragen, wie es bei euch so ist, wann habt ihr eure kleinen das erste mal gespürt und gibt es wen der ...

von LisaIsa15, 17. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung im Bauch

Hallo ihr Lieben, Hab eine Frage. Habt ihr oder besser gesagt eure Babys schon einen Rhythmus? Wann sie sich melden und ihr die Wümchen spürt . Bei mir ist das total unterschiedlich und mache mir mir oft Gedanken ob alles gut ist bei dem kleinen ...

von Jana 0691, 34. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich weiß das es sehr individuell ist aber ich wollte mal nachfragen an die jenigen, die die Würmchen schon spüren, wo ihr sie hauptsächlich spürt? Ich habe heute die Halbzeit erreicht und spüre meinen kleinen heute relativ weit unten, das irritiert mich ein ...

von Flora1988, 21. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Immer in Bewegung

Hallo ihr lieben, seit letzten Donnerstag spüre ich den kleinen Mann mehr als deutlich. Man merkt sogar ob er sich nur streckt oder wild bewegt :) Heute aber bewegt er sich schon den ganzen Tag. Er hat nur beim Spaziergang Ruhe gegeben, ansonsten ist er die ganze Zeit in ...

von Tatja199, 22. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby bewegungen

Hallo Mädels Ich hoffe es geht euch allen gut . Ich were morgen genau 140 Tage Schwanger ( Halbzeit). Das was mir Sorgen macht ist ich spüre das Baby gar nicht. Ich bin jetzt ...

von Mom2021 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby bewegung

Hallo Ihr Lieben Ich hoffe geht euch allen gut. Ich wollte Fragen wie fühlt sich wenn das Baby bewegt sich. Vor 2 Stunden habe ich etwas neues auf meine linken Eierstöcke gespürt, aber da ich erste mal schwanger bin ich weiss nicht genau ob es das Baby ...

von Mom2021, 16. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegungen

Hallo ihr lieben , ich bin jetzt grade in der 17 Woche angekommen und lese hier öfters das einige schon Bewegungen spüren , ich bekomme mein drittes Baby deshalb kenne ich das bereits , ich meine auch schon mal was gespürt zu haben aber nicht täglich und manchmal mache ich mir ...

von Tommy31, 17. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung ssw 39+3

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine kurze frage an euch. Nach wie vor spühre in die Kindsbewegungen aber eher in Richtung Unterleib, er liegt schon lange mit dem Kopf nach unten, aber die ich hab das Gefühl das er die Beine nicht mehr bewegt also oben ist es sehr ruhig ...

von Laura89076, 39. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen im Bauch

Hallo Wollt nur gerne mal wissen ob bei einigen die Bewegungen im Bauch auch stark nachgelassen haben? Ich bekomme am Tag vielleicht nur noch 3 Tritte und noch vor einer Woche war da drin täglich Party. Hab zwar gelesen, dass es ab der 30.durchaus sein, aber so wenig Aktivität ...

von Katha01, 30. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.