November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 25. SSW am 12.09.2022, 20:55 Uhr

Freestyle Libre? SS Diabetes ?

Hallo ich komme aus dem Januar Bus und habe morgen meinen grossen Test, in meiner SS vor 9 Jahren hatte ich Diabetes und gehe davon aus das es jetzt nicht anders sein wird. Da ich sws schon Blutverdünner Spritzen muss mag ich nicht als pieksen und habe gelesen das der Freestyle Libre auch bei SS Diabetes einsetzbar ist, nutzt das jemand? Wie sind die Erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Freestyle Libre? SS Diabetes ?

Antwort von FrolleinSchein, 31. SSW am 13.09.2022, 17:56 Uhr

Hallo!

Also ich habe bei der Großen den Free style Libre 2 gehabt. Hatte welche übrig und bei der Kleinen jetzt benutzt.
Habe aber ein Folgerezept bekommen und der 3er wird gerade vom Babypapa aus dem Paketshop abgeholt.

Was möchtest du denn genau wissen?

Schreibe mir auch gern Privat, da bekomme ich es doch eher mit. Guck aber auch ins Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute auch die Info bekommen, dass mein kleiner Zuckertest auffällig war und ich den großen machen muss . Nun meine Frage an die, bei denen das auch so war: wie lange habt ihr auf den Termin warten müssen und wie habt ihr euch bis dahin ernährt? Und ...

von Muckeline81, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ausschabung & Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch gut Ich habe zwei Fragen. Zum Einen muss bei mir eine Ausschabung gemacht werden, da ich nach wie vor starke Blutungen habe, so richtig mit Blutkoageln ...

von Little My 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist. Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

von Elsbeth, 26. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Gestern 3. Großen Ultraschall. Baby zu groß und ss Diabetes

Hi ihr Lieben Mit zwei Kleinkindern ist immer viel zu tun und Umbau raubt mir auch viel Zeit. Wollte mich aber trotzdem nach langer zeit mal wieder melden Wir hatten gestern bei 30+0 unseren Ultraschall. Unserem ...

von Janine1986 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes, Baby "zu leicht" und Ängste...

Huhu Ich schon wieder... Also hatte ja geschrieben dass mir (jetzt seit ner woche) nachmittags bis abends so mega übel ist..hab so oft nach gestose gegoogelt ich bin bald Balla geworden. Nun kommt aber morgen meine Hebi und ich hoffe ...

von NochmalMami, 30. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.