November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly, 33. SSW am 12.09.2022, 22:20 Uhr

Ist das bei euch auch so?

Ihr lieben,

Jetzt zum Endspurt hin merke ich immer wieder wie ich mir bei verschiedenen Sachen denke: ist das normal? Ist das bei anderen auch so?

Deswegen nutzt gerne diesen Tread um eure Gedanken aufzuschreiben, es hilft und beruhigt ja doch immer sehr wenn eine andere werdende Mami schreibt : mir gehts genauso

Ich fang direkt mal:

Wird euer Bauch auch manchmal aus dem nichts hart und das für eine ganze Weile ?

Ist es bei euch so das sex irgentwie nur noch umständlich und schmerzhaft ist?

 
11 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Lolly88, 33. SSW am 12.09.2022, 23:33 Uhr

So geht's mir auch, hier kann man gleich gesinnt finden, was beruhigt.

Ich finde, dass wenn ich stehe mein Bauch immer hart ist. Morgens ist noch alles gut, und den Tag über spannt er dann.

Für den Sex haben wir gleitgel gekauft, ohne tut es weh. Bin irgendwie trockener unten rum.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von mena00 am 13.09.2022, 6:22 Uhr

Hallo ich schaue trotzdem ab und zu rein und hoffe es ist ok wenn ich antworte.
Mein Bauch wurde vor allem gegen Ende immer mal wieder hart resp. war bei Anstrengung gespannt und straff. Solange es nur ab und an ist solte es ok sein. Meine Hebamme meinte mal dies sei wichtig, dann werde es auch gut durchblutet…

Ja der Sex war wirklich umständlich und für mich auch nicht mehr so angenehm, evt gibt es angenehmere Stellungen ansonsten ist es ja auch ok, eine Pause einzulegen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Keksi927, 32. SSW am 13.09.2022, 7:19 Uhr

Guten Morgen.

Ich hab auch ziemlich schmerzhafte Übungswehen und weiß dann, dass ich zu viel gemacht hab. Muss mich dann öfter zwischendurch hinsetzen dann geht's besser.

Sex ist zum Glück noch angenehm, auch wenn ich meistens oben bin weil ja einfach dann der Bauch nicht drückt

Mich beschäftigen solche Gedanken die total Quatsch sind, ob meine kleine dieses Mal auch ja kein sternengucker wird und sich hoffentlich nicht noch vor der Geburt so herum dreht wie ihre Schwester das gemacht hat.. Die lag nämlich bis zum Abend vor der Geburt richtig und hat sich dann erst noch Mal falsch Rum gedreht... Bin schön gerissen (3. Grades). Aber ich weiß auch, dass ich das nicht beeinflussen kann..

Ansonsten kaufe ich so langsam alles zusammen für Kliniktasche und Wochenbett, weil ich bis jetzt noch nichts hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Monamig123, 33. SSW am 13.09.2022, 7:35 Uhr

Mein Bauch spannt den ganzen Tag über. Weich ist er nur morgens die erste Stunde etwa.. aber sovald meine kleine Wach ist und ich beginne sie man rumzutragen oder sonstiges ist er hard. Fühlt sich aber nicht nach Übungswehen an, sondern haöt einfach hart..

Beim Sex bin ich jetzt mal ehrlich... Ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex! Das hatte ich bei unserer Tochter schon, und jetzt bei unserem kleinen Mann ist es dasselbe.. mein Mann nervt sich auch ein wenig und meint ich sei so abweisend und kalt, aber ich möchte diese Nähe irgendwie nicht! Weiss nicht warum, und habe deswegen auch oft ein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 13.09.2022, 8:47 Uhr

Bei mir ist der Bauch auch abends sehr hart, wenn ich tagsüber viel gestanden oder einfach deutlich mehr gelaufen bin. Letztens waren wir bis nachts auf einer Hochzeit..Natürlich bin ich überwiegend gesessen. Und trotzdem habe ich das am harten Bauch Abend gleich gemerkt. Sex haben wir aktuell immer noch mindestens einmal die Woche und ich habe auch sehr Spaß daran. Es geht allerdings nur noch in der Stellung, dass ich mich mit dem Oberkörper auf das Bett lehne und mein Stillkissen vor mich aufbausche Wir haben jetzt aber die letzten Wochen auch immer mehr andere Sachen gemacht wie z.b mit der Hand oder oral. Eine Freundin von mir ist genau 3 Wochen weiter als ich. Sie habe ich auch nach dem Sexthema gefragt. Sie hat ca einmal im Monat Sex. Hat aber auch sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Ihr tut einfach alles weh. Sie hat es auch sehr im Gesicht und in den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 13.09.2022, 8:49 Uhr

Wir freuen uns doch von dir zu lesen. Du bist und bleibst Mitglied des November-Bus

Geht es euch 4 gut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Michipolly am 13.09.2022, 12:08 Uhr

Mit dem hart werdenden Bauch scheint ja wirklich komplett normal zu sein wie ich merke

Fazit zum Sex: einfach schauen ob’s noch gut tut und wenn nicht ist halt nun Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von hlot_st, 31. SSW am 13.09.2022, 12:20 Uhr

Das mit dem harten Bauch hab ich auch wieder öfters - aber nicht im Sinne von Übungswehen sondern er ist dann wirklich länger hart und es zieht dann auch richtig unangenehm. Habe letzte Woche deshalb in der Klinik in der ich entbinden werde angerufen und die Hebamme hat mich dann gebeten vorbeizukommen für ein CTG - da war alles gut! Die Ärztin hat dann auch nochmal geschallt und meinte sie vermutet dass es Stressbedingt ist!

Ich hab seit 3 Tagen jetzt zusätzlich manchmal so einen stechenden/reißenden Schmerz im Bereich des Muttermunds… nur für ein paar Sekunden - kennt ihr das?
Ich frage mich dann ob das die Mutterbänder sind oder ob die Kleine da mit den Füßen irgendwie dagegen tritt weil sie ja noch in BEL liegt…

ich kämpfe auch extrem mit Wassereinlagerungen… Meine Fingergelenke tun schon richtig weh, und ich musste mir Schuhe kaufen die 2 Größen größer sind weil ich in meine normalen Schuhe gar nicht mehr reinkomme … das nervt richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Cupcake282, 32. SSW am 13.09.2022, 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch mein Bauch wird regelmäßig hart und ich habe auch immer wieder schmerzhafte Übungswehen wo ich mich dann auch hinlegen muss.
Es wird nach einer gewissen Zeit dann auch besser aber hin und wieder frage ich mich ob das normal ist
Ich hatte bisher 2x ein CTG und keine Wehen, Gebärmutterhals ist intakt bei 4,5 und der MuMu geschlossen, von den Werten her ist alles ok.

Gestern hatte ich wieder einen FA Termin und er hat mich ordentlich abgetastet (nicht grob bei der Untersuchung hatte ich keinerlei Schmerzen) danach hatte ich allerdings den ganzen Tag starke Schmerzen am Muttermund. Jede Bewegung tat weh und auch beim Liegen fühlte es sich komisch an, kennt das eine von euch?
Heute ist wieder alles gut, keine Ahnung was das war, hoffentlich kommt das nicht jedes Mal vor…

Beim Thema Sex bin ich ehrlich wir sind im Vergleich zu früher wenig aktiv. Was nicht schlimm ist es ist irgendwie nicht mehr das Selbe.
Wir kuscheln deutlich mehr als früher, glaube das ist einfach unser Ausgleich mit dem wir uns wohl fühlen.
Ich freue mich aber schon wenn wir wieder richtig Gas geben können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Michipolly am 13.09.2022, 20:16 Uhr

Das stechen hab ich auch, Vorallem wenn ich unterwegs bin, wirklich sehr unangenehm hält zwar nur kurz an aber trotzdem schon sehr arg das ich anhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Lolly88, 33. SSW am 13.09.2022, 22:13 Uhr

Das ist echt beruhigt mit dem harten Bauch, wenn auch gleich unangenehm. Ich hatte es beim FA beim vorletzten Termin angesprochen. Aber er hat es glaub eher als öfters am Tag verstanden.

Ich merke es meist ab Mittag wenn ich viel gesessen bin. Freu mich dann immer wenn ich mich hinlegen kann und der kleine anfängt sich zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.