Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 11.01.2021, 4:59 Uhr

Bettdecke und co

Hallo ihr! Nochmal herzlichen Glückwunsch and die Ausgekugelten und gedrückte Däumchen für die, die noch dran sind!

Mein kleiner (gestern gemessen: 47cm, 2198g) darf in den nächsten Tagen wohl endlich nach Hause
Wir hatten schon vor einiger Zeit einen Alvi Schlafsack geholt, aber der ist noch etwas groß. Uns wurde gesagt, wir sollen deshalb bis er passt decken nehmen. Aber welche? Könnt ihr da was empfehlen? Und was zieh ich an unter der decke? Pyjama und body drunter?

 
5 Antworten:

Re: Bettdecke und co

Antwort von Denisi129 am 11.01.2021, 5:34 Uhr

Guten Morgen :)
Genau dasselbe Problem hatten wir mit Liara auch .

Wir haben ihr einen Body einen dickeren Schlafanzug und den innen Sack von Alvi angezogen - danach ab Bauchbereich eine dünne Decke via Puck Variante zugedeckt / reicht vollkommen sie ist zufrieden
Wir schlafen aber auch bei 21 grad .

Schön , dass ihr heimdürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und co

Antwort von Sunnyani am 11.01.2021, 5:50 Uhr

Hallo aus dem November.
Meiner mag wie damals meine Tochter auch schon bis jetzt keinen Schlafsack. Wir haben aus dem Dänischen Bettenhaus von Greenfirst ein Baby Daunenkissen/Decke. Das ist leicht, aber hält schön warm. Nutze dies auch im Kinderwagen.
Er hat in der Nacht einen Langarmbody und warmen Schlafanzug an, manchmal noch Socken, da er immer zu kalten Füßen neigt. Im Schlafzimmer sind ca 18 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und co

Antwort von Josen, 39. SSW am 11.01.2021, 8:31 Uhr

Ihr könnt auch mit ein paar Nadelstichen den Hals- und die Armausschnitte verkleinern. das klappt sogar am entspanntesten ohne Nähmaschine und lässt sich hinterher leicht auftrennen. Falls ihr sogar eine Druckknopfzange habt: ich habe damit noch jeweils neue Knöpfe an den Ausschnitten befestigt, so kann ich ihn enger knöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und co

Antwort von Babywunsch32 am 11.01.2021, 9:54 Uhr

Unsere Maus trägt einen Body, einen Schlafanzug und schläft im Schlafsack. Zusätzlich decken wir sie mit einem leichten Daunenkissen zu. Im Schlafzimmer sind so 20 Grad bei uns.
Sie hat es warm, schwitzt aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und co

Antwort von Pünktchen10 am 11.01.2021, 15:28 Uhr

Hallo aus dem September,
also meine beiden waren ja auch super winzig bei der Geburt 37+2
1900g 44cm
2320g 47cm
wir haben von Sterntaler Schlafsäcke in 50/56 die werden über der Schulter geknöpft.
Gibt zwei Knopfreien so das man sie später weiter machen kann.
Unsere haben die jetzt mit 3,5 Monaten immer noch an.
Hab die mal Bildchen angehängt.
Hab die letztes Jahr online runter gesetzt bei Galeria Kaufhof gekauft und dann nochmal zwei später online bei Babywalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

....blöde Frage, aber irgendwie ja auch wichtig Nehmt ihr ein Daunenkissen für den Kinderwagen oder was schwebt euch so vor? Und wisst ihr schon, was ihr zur Geburt anziehen wollt? Jaja, wenn man krank ist hat man viel zu ...

von Fräulein_K, 34. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke oder Fußsack für KiWa??

Hallo Mädels, die Frage steht ja schon oben. Bin mir nicht ganz sicher. JEder hat da unterschiedliche Meinungen zu. Wie sind eure? Nur zur Info. Wir haben einen Hartan mit fester Wanne. Liebe Grüße

von Baby_11-01, 29. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Fußsack oder Bettdecke im Kinderwagen?!

Für unser Baby haben wir uns einen Teutonia Beyou ausgesucht. Da gab es ein super Angebot, wo man den Schirm und die Tragetasche umsonst bekommt, wenn man einen Winterfußsack dazu nimmt. Heute waren wir eigentlich wegen was anderem im Babymarkt und da hab ich erfahren, dass ...

von Finja123 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.