Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 34. SSW am 14.11.2017, 13:44 Uhr

Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

....blöde Frage, aber irgendwie ja auch wichtig
Nehmt ihr ein Daunenkissen für den Kinderwagen oder was schwebt euch so vor?

Und wisst ihr schon, was ihr zur Geburt anziehen wollt?

Jaja, wenn man krank ist hat man viel zu viel Zeit sich mit sowas zu beschäftigen

 
13 Antworten:

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Silke2812, 34. SSW am 14.11.2017, 14:05 Uhr


Selbst noch planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 14.11.2017, 14:12 Uhr

Ich habe ein Lammfell für den Kinderwagen und einen Winteroverall... outfit steht auch weitestgehend... wusste nicht welche Größe. Habe jetzt 50 und 54 bereit gelegt. Wickelbody, Strampler und ein Jäckchen. Dazu den winteroverall, Mütze und Handschuhe... liegt sich alles schon bereit aber meine Maus darf sich gerne noch Zeit lassen. 1600 gr ist ja noch nicht so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von LinaFe, 33. SSW am 14.11.2017, 14:13 Uhr

Ich faulenze bisher den ganzen Tag und kann mich nicht richtig aufraffen was zu tun (dabei wollte ich den Tag für Papierkram nutzen, meine "Große" ist bei Oma und Opa)...
Wir nehmen einen Fellsack im Kinderwagen, unter Kissen kann sich die Wärme stauen... Ausserdem möchte ich die Kleine auch sehen können und das stelle ich mir mit Daunenkissen etwas schwierig vor
Im Fellsack wird sie noch einen Wolloverall tragen. Und falls das noch nicht ausreichen sollte gibt's noch ne Decke dazu.

Das letzte Mal hatte ich zur Geburt ein T-Shirt von meinem Mann an. Ich denke dieses Mal werde ich mir auch wieder eins aussuchen. Er hat es seitdem nicht wieder getragen, weil er meint das hat nun eine ganz andere Bedeutung (ich dachte vorher nur Frauen ticken so ).
Aber eigentlich möchte ich dieses Mal eine Wassergeburt. Wenn das klappt, werde ich wohl gar nichts an haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 14.11.2017, 14:19 Uhr

Ich hab erstmal die Frage falsch verstanden dachte was die kleinen nach Hause anziehen ... oh man... nur liegen bekommt mir nicht... Ich könnte mir so ne Wassergeburt auch gut vorstellen... mal sehen was noch so passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von knubbelmaus.g, 32. SSW am 14.11.2017, 15:07 Uhr

Meine Hebamme hat mir bei meinem Sohn von einem dicken Kissen für den Kiwa abgeraten da sich die Wärme darunter zu sehr stauen kann. Er wurde im Dez geboren, hatte also von der Jahreszeit her gleiche Bedingungen. Wir haben ein Lammfell zum drunterlegen und einen warmen Sack für den Maxi Cosi, den Nutzen wir Anfangs auch für den Kiwa mit. Da es bei mir ein KS wird trage ich zur Geburt das nette OP Hemdchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von jala, 30. SSW am 14.11.2017, 15:46 Uhr

Ich habe eine Fußsack im Kinderwagen und drüber noch die Abdeckung vom Kinderwagen.
Für Entbindung gibt es bei uns was vom Krankenhaus (meine ich mal zumindest). Habe aber auch noch ein rießen Umstandsshirt welches mir viel zu groß ist und ich deshalb nicht anziehe, das nehme ich auch noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 14.11.2017, 16:34 Uhr

Ich habe einen Hartan mit fester Wanne. Dafür haben wir ein Daunenkissen mit 250gr. gekauft. Das ist megaleicht und bauscht auch nicht so.
Da passt auch noch gut und locker die Abdeckung (so wie bei der Softtasche) noch drüber.

Kreißsaal......das weiss ich gar nicht mehr. Ich hatte glaube diesen schicken Kittel vom KKH an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Ladylike1980, 30. SSW am 14.11.2017, 17:23 Uhr

Drei Hebammen (Nachsorge, Stillseminar und Geburtsvorbereitungskurs) haben mir sowohl vom Lammfell als auch vom Daunenkissen abgeraten - sei wohl beides zu gefährlich. Daunenkissen wegen Wärmestau und Lammfell weil das Kind ersticken kann, wenn es blöd liegt. Da wir sehr tierlieb sind, war uns das natürlich mehr als recht

Für den Kinderwagen haben wir jetzt einen Mucki Fußsack genommen und drunter bekommt sie einen dicken Teddyoverall. Ansonsten noch Decken nach Bedarf.

Im Kreißsaal - vorausgesetzt wir dürfen wegen meiner doofen Plazenta normal entbinden - ziehe ich ein altes Hemd von meinem Mann an. Das lässt sich aufknöpfen, ist lang genug und passt hoffentlich über meinen Bauch Ansonsten gibt es ja auch Nachthemden mit Knopfleiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von zitronenaroma am 15.11.2017, 16:37 Uhr

Hallo aus dem Oktober:)
Wir können den Muckisack wirklich empfehlen. Er hält super warm und ist sowohl für den Kinderwagen als auch für den Maxi Cosi verwendbar. Unser kleiner Mann liebt seinen Mucki und ihm ist schln kuschelig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Elina76, 30. SSW am 15.11.2017, 18:50 Uhr

Für gewöhnlich legt man die Kleinen in den Fußsack des Buggys. Also, das Teil ist eigentlich dazu gemacht, das schon etwas ältere Kind im Buggy/"Sportwagen" untenrum warm zu halten. Aber für die ganz Kleinen legt man diesen Fußsack in den Kinderwagen und legt die Kids da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 15.11.2017, 21:28 Uhr

Ich glaube, wenn man 10 Hebammen/Ärzte fragt bekommt man von jedem eine andere Antwort.
Bin bei meinen beiden Grossen mit einem Daunenkissen sehr gut gefahren, deshalb habe ich mich auch wieder dafür entschieden. Ein Fußsack kommt erst im Sportwagen/Buggy zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 16.11.2017, 12:29 Uhr

Der passt aber bei mir nicht wirklich in die Schale... sprich ist zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke Kinderwagen & Kleidung Geburt

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 16.11.2017, 12:30 Uhr

Ich lege über das Lammfell einfach ein Moltontuch... ist eh besser falls mal gespuckt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung

Hallo ihr lieben Ich habe mir überlegt in den nächsten 1-2 Wochen mal zu H&M zu fahren und mir evtl schon ne Umstandshose zu kaufen weil meine Jeans zwicken und kneipen und für Meine vielen Sommerkleider spielt ja das Wetter leider nicht ...

von Tanni311, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung Kleidung

Hallo zusammen, was kauft ihr denn so an Kleidung für die Zwerge? Bin grade etwas überfordert... langarmbodys in 56-62 habe ich ein paar Bei den Schlafanzügen bin ich mir nicht sicher welches Material und mit/ohne Füße Was zieht ihr tagsüber über dem Body an? ...

von Curly389, 28. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.