April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nightfighterin, 35. SSW am 21.03.2022, 16:12 Uhr

Besuch im Wochenbett

Entscheiden tust einzig und allein du. Wenn du dich nicht bereit fühlst, dann ist es so. Ich wäre sogar in dem Fall so egoistisch, dass mir die Meinung meines GöGas egal wäre. Wenn er unbedingt Hinz und Kunz sehen will, soll er mit dem Baby hinfahren.
Ich stille und ich bl*te wie eine abgest*chene Sau. Somit ist es meine Entscheidung. Das klingt hart, aber ist MEINE Meinung.

Mein GöGa und ich sind uns aber einig. Ich hatte bei #1 einen tierischen Baby Blues. Der hat sich über ein halbes Jahr gezogen (inzwischen ist man ja schlauer). Ich habe nicht so den Bezug zu meinen Eltern und seine sind 800km weit weg. Trotzdem wollte ich auch die Großeltern-Enkel-Beziehung aufrecht erhalten. Keine Sorge, bei mir gibt's immer einen Kaffee und gerne auch Kuchen, sollte jemand von den Großeltern tatsächlich wegen den Enkelkindern (9 und 5) kommen. Aber ich werde nicht die Unterhalterin spielen.

Am Ende musste ich dann nämlich immer Großeltern und Enkel unterhalten. Egal, ob die in der Nähe oder die weiter weg. Haben sogar Zug und alles organisiert und sind hoch gefahren, weil es mit Babyschale zu lang von der Fahrt gewesen wäre. Am Ende war es nicht genug.

Ich hab halt jetzt nicht so das dolle Verhältnis. Wenn man natürlich tatsächlich Verwandtschaft hat, die einen unterstützt, dann gerne annehmen. Sowas wie spazieren gehen, damit man sich hinlegen kann. Oder mal vorgekochtes Essen bringen. Aber meinen Besuch betüdeln im Wochenbett geht bei MIR gar nicht.

Allerdings habe ich Freunde schon sehr früh wieder gesehen Nach 2 Wochen oder so? Da wurde ich eingeladen, musste mich um nichts kümmern. Man hat mir das Zwergal auch mal abgenommen und keiner hat von mir was erwartet. Stillen ging auch im Beisein. Ende vom Wochenbett hab ich sie natürlich auch eingeladen. Das tat mir aber dann auch gut.

Es kommt also drauf an, welches Verhältnis du zu wem hast. Du sollst dir am wichtigsten sein. Danach wird noch jahrelang von dir erwartet, dass du die Starke sein musst. Genieß darum die kurze Zeit an Privilegien.

GlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Bewegung im Wochenbett?

Hallo, meine Tochter ist heute acht Tage alt. Bislang habe ich auch aufgrund der Geburtsverletzungen die allermeiste Zeit im Bett gelegen. Ab welchem Tag habt ihr euch mehr bewegt und zum Beispiel wieder Dinge im Haushalt gemacht (aufräumen, kochen)?Wirklich fit fühle ich mich ...

von Jana10 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Besuch

Mädels, wie werdet ihr das machen? Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits wird es ja überhaupt keinen Verwandtenbesuch geben (entweder alle letztes Jahr verstorben oder Null Kommunikation, wissen gar nichts von der Schwangerschaft; oder wohnen weit weg und wären ...

von mareen283, 36. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Baulärm im Wochenbett

Hallo, ich erwarte im April mein 2. Kind und habe nun erfahren, dass die Handwerker nicht wie geplant im Juni kommen, sondern den gesamten April (also ganz genau ins Wochenbett). An unserem Haus wird die Außenfassade verputzt. Kann mir jemand sagen, wie viel Lärm dabei entsteht? ...

von Jana10, 35. SSW 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Angst vor Wochenbettdepression

Hallo! Bei mir läufts grad nicht so, wie es sein soll. Ich bin nur mehr überlastet mit Arbeit, Kindern und Haushalt etc. Die Beziehung ist auch grad nicht mehr prickelnd, wie es mal war. Noch dazu die Schwangerschaft jetzt, die wieder nicht ganz so verläuft wie sie soll. Bin ...

von ladyred1810 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett-Essensvorrat

Hallo ihr Lieben, nun habe wir mal eine Frage an euch. Wir fangen gerade ein wenig an uns aufs Wochenbett vorzubereiten. Wir wollen viel vorkochen und einfrieren und suchen nach Ideen. Aber irgendwie fällt uns nichts wirklich ein Habt ihr ...

von Jules23, 29. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Sagt Mal wie geht es euch im Wochenbett? Mir irgendwie beschissen. Clemens ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, und ich kapiere nicht, dass es nicht endlich besser wird. Blutungen sind eigentlich weg, aber seit heute Nacht habe ich eine brustentzüngung. Ich dachte ich erschlage ...

von mirella_30 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Hallo. Eine Frage, Clemens ist nun 12 Tage alt. Und ja das Wochenbett macht immer noch seine Spielchen. Müde, hungrig und durstig Meine Frage aber zum wochenfluss. Der war eigentlich weniger und jetzt kommt teilweise wieder viel frisches Blut. Hin und wieder auch Gewebe ...

von mirella_30 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hey ihr Lieben Langsam mach ich mir Gedanken was ich so alles kaufen muss ... Was habt ihr für das Wochenbett gekauft ? Welche binden? Welche Brustkompressen? Was ist ganz wichtig? Einen schönen Dank wünsche ich ...

von Mina1986, 33. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.