Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam am 23.04.2012, 18:15 Uhr

Beschäftigungsverbot..

Meine Kollegin hat von unserem Chef ein BV bekommen. ER hat sie auf mehrere Keime etc testen lassen beim Arbeitsmediziner.
Sie wollte meine Kollegin nicht mehr in unsere Praxis haben und hat deswegen alles mögliche rausgesucht bis sie was hatte, womit sie sie nach Hause schicken konnte.
Ich möchte eigentlich nicht mehr arbeiten aufgrund der Ansteckungsgefahr.. MRSA, HIV, Syphilis...etc.etc... Gilt für mich denn nun nicht das Gleiche? Ich weiss das mein Chef mich niemals freiwillig nach Hause schicken würde. Ich aber das Ansteckungsrisiko als sehr hoch betrachte, und meine Psyche aufgrund der FG echt im Keller ist.

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot..

Antwort von MrsSummer85 am 23.04.2012, 19:00 Uhr

Wenn du so einer Ansteckungsgefahr ausgesetz bist, steht dir ein BV zu sofort zu! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot..

Antwort von Jim-Sam am 23.04.2012, 19:04 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht, mein Gyn scheint das nicht so zu sehen. Arbeite in einer grossen Hautpraxis und bin somit konstant mit kranken leuten in kontakt. offene beine, pilzerkrankungen an allen körperteilen...etc etc.. mir läuft es kalt den rücken runter wenn ich daran denke das ich dem ganzen schwanger ausgesetzt bin. weiss echt nicht wie ich dem verklickern soll das ich da nicht mehr hin will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot..

Antwort von MrsSummer85 am 23.04.2012, 20:36 Uhr

Hmmmm und wenn du ihm mal "gute" beispiele nennst mit was du in der SS in kontakt kommst / kommen kannst ?!

eben diese ganzen krankheiten wie MRSA, HIV, Syphillis und sowas...

Eigentlich MÜSSTE er dir ein BV geben!!! Oo

Wenn nicht, finde ich es verantwortungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot..

Antwort von tinusch82 am 24.04.2012, 8:50 Uhr

also bei dem was du heir schreibst, müsste ein bv drin sein.... ist ja absolute ansteckungsgefahr... red nochmal mit deinem arzt und schildere die situation ruhig dramatischer !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hat jemand eine ahnung warum der fa kein beschäftihungsverbot ausstellen darf bei plazenta praevia marginalis? Letzte woche wurde diese art von plazenta bei mir festgestellt!soll mich schonen nicht schwer heben! Arbeiten auch nicht deswegen krankmeldung!arbeitgeber muss das bv ...

von Martinchen1988, 23. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Einzelhandel

Hallo ihr Lieben, Habe eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Meine Arbeitskollegin hat es vom Arbeitgeber bekommen vor ca 1-2 Monaten aufgrund von Corona. Bin derzeit Krankgeschrieben weil ich an Übelkeit und Brechen leide und mein Kreislauf abgesackt ist unter der ...

von Sy1999, 16. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Eventuell bald Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! Ich hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert. Wir hatten das letzte Woche so verabredet, denn ich wurde letzten Donnerstag bis heute von meinem Hausarzt wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben. Die waren nach täglich 4,5 Stunden Homeoffice so schlimm, ...

von Thiara82 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Erfahrungen mit dem Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite als Krankenschwester und Praxisanleiterin in der ambulanten Pflege. Es hat mir bisher auch immer viel Freude bereitet. Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat sich jedoch Einiges geändert. Der Betrieb ist eigentlich sehr klein und ...

von LuLiSa, 10. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Hallo. Gestern kam der Brief vom Arbeitsmediziner und mir wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich arbeite im Kiga und habe keinen Cytomegalieschutz. Jetzt bin ich total hin und hergerissen. Hatte eigentlich gedacht, ich würde mich freuen und kann so die ...

von LyLaMum 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, kennt sich jemand mit dem Beschäftigungsverbot aus? Ich bin jetzt anfang 8. Woche und hatte am WE Blutungen, da haben sie festgestellt das sich ein Hämatom gebildet hat. Nun bin ich weitere 4 Wochen krank geschrieben, ist es da nicht sinnvoll ein ...

von laurabg, 8. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, na Super kann ich nur sagen. Bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Habe meine Ergebnisse der Blutuntersuchung und jetzt ratet mal wer Auf Grund von zu geringer Immunität gegen Röteln und noch was nicht mehr mit Kindern arbeiten darf solange sie schwanger ...

von Cooki1991, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Offiziell im Beschäftigungsverbot

... meinen Termin mit dem Chef hatte ich heute auch und ich bin nun offiziell im BV! Er hat mir alles erklärt und er war total nett und hat gesagt dass ich jederzeit ein gern gesehener Besuch bin und er hofft dass ich nach der Elternzeit wieder komme, das hat mich sehr gefreut. ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

... Habe heute auch gleich meinem Chef Bescheid gesagt und bin froh dass ich es hinter mir habe. Aber war nicht schlimm, seine Reaktion war gut. Ich bin jetzt erst mal eine Woche krank geschrieben und komme aber dann sofort ins ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

guten abend mädels, ich hab mal eine frage bezüglich zum BV,vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas mehr aus. hab den nächsten FA termin erst am donnerstag und sie meinte ich sollte den BT abwarten wegen den antikörpern (arbeite mit kleinkindern). wenn ich keine ...

von Elena1989 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.