Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 7. SSW am 15.04.2014, 14:20 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels,
na Super kann ich nur sagen.
Bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Habe meine Ergebnisse der Blutuntersuchung und jetzt ratet mal wer Auf Grund von zu geringer Immunität gegen Röteln und noch was nicht mehr mit Kindern arbeiten darf solange sie schwanger ist? Ja richtig- ich bin's.
Bin Grade ein wenig genervt, bin morgen seit einer Woche zu Hause ( weil ich ja erst untersucht werden musste, ob ich arbeiten darf) und fange jetzt an mich zu fragen, was ich denn bitte bis Dezember machen soll :/
Klar hat so ein Dauerurlaub auch Vorteile, und vor allem geht's mir übelkeitsmässig auch nicht so gut, aber ich weiß echt nicht was ich da so lange machen soll. Muss doch irgendwas sinnvolles geben. Nur zu Hause sitzen und aufs Kind freuen?
Will Jetz nicht so rumjammern aber hat jemand ne Idee? Oder hat jemand das auch schon gehabt?

Danke ihr Lieben!

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Svenja020513 am 15.04.2014, 15:26 Uhr

Hi, wird mir genau so gegen wie dir, bin Krankenschwester und arbeite in der Psychiatrie in der geschlossenen Abteilung und habe auch sobald ich es meinem Arbeitgeber sage Berufsverbot. Ich gebe mich dazu entschlossen geige zu lernen. Hab aber leider ansonsten keine sinnvolle Vorschläge und frage mich auch schon was ich alles machen kann. Schreib mir halt mal wenn du eine sinnvolle Aufgabe hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 15.04.2014, 15:28 Uhr

Vielleicht, hast du ja die Möglichkeit auf 400€ irgendwas zu machen. Dann kannst du dein Elterngeld aufstocken und du hast etwas um die Nase. Musst du aber mit deinem Arbeitgeber abklären. Nicht, das es am Ende ärger gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Laura24, 7. SSW am 15.04.2014, 16:16 Uhr

Hallo und willkommen im Club,
ich bin auch im BV und ich weiß leider auch immer noch nicht richtig was ich bis Dezember alles anstellen soll. Ist noch so fremd der Gedanke und ich meine immer dass ich Urlaub habe. ;-)
Aber ich denke wir gewöhnen uns dran, ist halt einfach noch neu und komisch für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von DeniseBöhm, 5. SSW am 15.04.2014, 18:49 Uhr

Kann dich gut verstehen :-( Elterngeld aufstocken? Beim bv bekommst du doch volles Gehalt, hat dann doch nichts mit dem Eltern Geld zu tun ?

Liebe. Gruß Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von liliaceae am 15.04.2014, 20:28 Uhr

Wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit?
Erkundige dich doch mal in deiner Stadt/ Gemeinde!
Es werden immer und überall helfende Hände gebraucht, egal ob Altenheim oder Tafel.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 15.04.2014, 22:44 Uhr

Es wird das Geld wird nach denn letzten 12 Monaten berechnet und wenn du jetzt noch jeden Monat 400€ dazu verdienst, wird das natürlich auch mit angerechnet. Bei meiner Schwägerin wär das bei 6 Monaten 400€ 100€ mehr Elterngeld im Monat ungefähr. Kann sich bei man einen schon lohnen. Und wenn man so oder so nichts zutun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von NadlWe am 12.05.2014, 8:43 Uhr

Hei ihr :) ,

ich bin auch Erzieherin und habe das gleiche Problem. Die andere Krankheit war bestimmt Cytomegalie, das habe ich nämlich. In meinem bestehenden 400€ Job ist jetzt auch Schluss wegen dem Nachtarbeitsverbot :( Mir ist auch jetzt schon stinklangweilig. Ich kann zum Glück noch zu Hause etwas für die Arbeit erledigen.

Instrument lernen und ehrenamtlich helfen sind tolle Ideen. Ich mache zur Zeit zu Hause aaalles was ich schon immer machen wollte, wo ich nie Zeit hatte :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Offiziell im Beschäftigungsverbot

... meinen Termin mit dem Chef hatte ich heute auch und ich bin nun offiziell im BV! Er hat mir alles erklärt und er war total nett und hat gesagt dass ich jederzeit ein gern gesehener Besuch bin und er hofft dass ich nach der Elternzeit wieder komme, das hat mich sehr gefreut. ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

... Habe heute auch gleich meinem Chef Bescheid gesagt und bin froh dass ich es hinter mir habe. Aber war nicht schlimm, seine Reaktion war gut. Ich bin jetzt erst mal eine Woche krank geschrieben und komme aber dann sofort ins ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

guten abend mädels, ich hab mal eine frage bezüglich zum BV,vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas mehr aus. hab den nächsten FA termin erst am donnerstag und sie meinte ich sollte den BT abwarten wegen den antikörpern (arbeite mit kleinkindern). wenn ich keine ...

von Elena1989 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

frage zu beschäftigungsverbot und kindergeld

Habe mal eine frage, und zwar wenn ich ein beschäftigungsverbot bekomme wird ja nach 6 wochen blos noch ein gewisser Prozentsatz von lohn bezahlt, wirkt sich das dann auch auf das kindergeld aus?? denn da bekommt man ja auch blos soviel ich weis 64 % von lohndurchschnutt von ...

von Kia1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

frage zum Beschäftigungsverbot

hallo . da ich ja früher oder später eins bekomme auf grund meines jobs. (bin köchin und immer alleine in meiner schicht) wollt ich mal was fragen ich habe ein 1 jahres vertrag mit 6 monaten probezeit. soweit ich weiß darf er mich nicht kündigen auch wenn ich noch ...

von Biene_Maja87, 6. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.