Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 7. SSW am 15.04.2014, 10:27 Uhr

An die KS Mama's

Mich würde mal interessieren wer schon mal nen Kaiserschnitt hatte und wann der normal gemacht wird usw...
Ist zwar noch sooooo früh aber interessiert mich trotzdem, weil ich eine Kandidatin sein werde...

Danke schon im Voraus für Infos

 
8 Antworten:

Re: An die KS Mama's

Antwort von susipusi, 5. SSW am 15.04.2014, 10:43 Uhr

Mach dir bitte nicht so einen Kopf. Das ist alles noch solange hin.
Du wirst zu gegebener Zeit mit deinem FA und dem KH deiner Wahl (Geburtsvorbereitungs)gespräche führen. Da werden alle deine Frage beantwortet, auch wann der KS Termin sein wird, denn das kann dir keiner von uns sagen, das entscheiden die Ärzte ganz individuell.
Ich werde meinen 4. KS innerhalb von 5 Jahren bekommen.
Der 1. KS war ein NotKS in der 42.ssw, Einleitung 20 Stunden Wehen und Herzstillstand von meinem Kleinen.
Das war nicht schön, aber ich wurde ja auch überrumpelt und lag in Vollnarkose.
Die anderen beiden KS waren schön, weil sie geplant waren und ich dabei wach war.
Der 2. KS wurde gemacht, weil er die NS wieder mehrfach um den Hals hatte und der 3. KS weil ich schon 2 KS hatte.
Ich beantworte dir als erfahrene Mama gerne deine Fragen, aber du musst unbedingt gelassener werden sonst machst du dich bis zur Geburt völlig kirre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mama's

Antwort von Laura24, 7. SSW am 15.04.2014, 10:57 Uhr

Ich frage ja nur interessehalber, ich bin im BV und habe so viel Zeit den ganzen Tag, ist ja klar dass ich da viel über das Baby usw. nachdenke.
Aber nicht weil mich die Fragen belasten, mich interessiert es einfach nur.
Und ist ja klar dass es nur Erfahrungsberichte sind und das bei jedem anders ist... Ich bin halt neu- und wissbegierig... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mama's

Antwort von susipusi, 5. SSW am 15.04.2014, 11:02 Uhr

Na klar, das ist verständlich.
Such dir doch ein Hobby. Ich hab mir vor kurzem erst eine Nähmaschine gekauft und wollte kleine süße Sachen nähen.
So vertreibt man sich die Zeit, denn ganz wichtig ist es die Zeit zu genießen und die "was wäre wenn-Fragen" ganz weit weg zu schieben.
Vielleicht findest du ja etwas für dich was dir Spaß macht
Soviel Zeit hast du bald nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mama's

Antwort von Dreamie0609, 8. SSW am 15.04.2014, 11:06 Uhr

Bei meiner Tochter wurde bei 40+6 geholt, da ie angeblich viel zu groß und schwer war (geschätzt 4300g, gewogen 3500g).

Bei meinem Sohn war es ein geplanter KS, der wird hier grundsätzlich ab 39+0 gemacht. Mein sohn lag falsch, ich hatte schwangerschaftsdiabetes und mein Söhnchen war wirklich etwas mopsig und hatte einen Dickkopf.

Ich hätte sehr gerne spontan entbunden und finde es sehr schade, dass es nun vermutlich nicht mehr möglich ist. Und das alles nur wegen den Sinnlos KS bei meiner Tochter, bei meinem Sohn war es aufgrund der Lage und des Dickkopfes nicht anders möglich.

Wenn du mehrere Kinder möchtest, solltest du es dir gut überlegen. Wenn ein Risiko das was schief geht besteht, würde ich mich allerderdings auch sofort für einen KS entscheiden.

lg Dreamie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mama's

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 15.04.2014, 11:28 Uhr

Mach dir doch so früh um einen Kaiserschnitt Gedanken. Warum gehst du davon aus, das du einen Kaiserschnitt bekommst? Du hast doch noch nie Entbunden. Wenn dir langweilig ist, dann mach doch schon mal eine Recherche, welche Klinik in der Nähr niedrigste Kaiserschnittrate hat und warum das so ist. Ich hatte zu Glück keinen und für mich währe auch eine Welt zusammen gebrochen, wenn es einer geworden währe, die ganzen Risiken und am Ende die Narbe auf dem Bauch, die bei der nächsten Schwangerschaften Probleme machen kann. Natürlich gibt es immer Berechtigte Gründe aber nur damit man einen bestimmten Termin hat oder nicht die Schmerzen unter der Geburt, finde ich etwas albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susipusi

Antwort von Laura24, 7. SSW am 15.04.2014, 11:30 Uhr

Danke für den Tipp mit den Babysachen nähen, gute Idee! Ich beschäftige mich schon immer irgendwie. ;-) Gehe gerne raus und unternehme gerne was mit Freunden wenn die Zeit haben.
Und ist ja auch nicht so dass ich nicht Haushalt usw. zu machen hätte.
Und du hast recht, so viel Zeit hab ich ab Dezember nie wieder...

Es ist halt noch alles so frisch und neu und das Baby immer präsent. Und ich genieße es halt auch so. Meine SS ist ein kleines Wunder für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TochteroderSohn

Antwort von Laura24, 7. SSW am 15.04.2014, 11:37 Uhr

Es hat bei mir medizinische Gründe. Ich würde das Baby auch lieber spontan bekommen, aber es würde kein Arzt machen. Hab das ja schon länger und mich da auch informiert und wenn es machbar wäre würde ich es natürlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mama's

Antwort von sugarwomen am 15.04.2014, 21:06 Uhr

Hallo also ich hatte letztes jahr einen ks nachdem 3 tage eingeleitet wurde weil die Nabelschnur in der 39+2ssw meinen kleinen nurnoch ungenügend versorgt hat. dann bei 39+5 wurdw ein ks gemacht weil endlich wehen einsetzten aber für meien kleine zu anstrengend waren und sein herz bei jeder 2ten wehe ab ging. habe dann eine arztin kommen lassen die meine Entscheidung für einen sofortigen ks zustimmte da sie mir den gerade raten wollte..

so nun zum ks... es wurde alles langsam vorbereitet ich musste mich in ruhe im op hemdchen werfen ;-).. die ganze Vorbereitung bis zum op dauerte ca 20 min... im op raum angekommen wurde icj an sämtlichen Geräten angeschlossen also damit die mein herz usw überwachen können.. dann wurde mir im Rückenmark eine spiralanestesie gelegt ich wolltr unbedingt wach sein... andchliesend bekam ich einen Katheter.. dann testens die Ärzte ob auch alles wirklich betäubt war.. das testen sie ind dem sie mir spray auf meinen baucj sprühten das sehr warm wirkte aber am oberarm war es kalt... dann zwickten sie mir noch paar mal im baucj ob ich auch wirklich nix merkte und neh ich merke garnichts.. das dauert ca 10 - 15 min alles und dann ging allss ganz schnell innerhalb paar min war mein sohn da.. sein erstes schreien werde ich nie wieder vergessen es war unbeschreiblich... als mein mann dann mit ihm zum kia verschwand zur ersten Kontrolle wurde ich sorgfältig geklammert und ca 20 min später lag ich wieder im Kreißsaal. dort durfe och dann 2 std unter Beobachtung bleiben.. er wurde um 14:18 uhr geboren.... dan

nächster tag 6:50 wurde ich geweckt ich muss zugeben diese nacht habr ich meinen sohn abgegeben da ich angst hatte da ich kein Gefühl in den Beinen hatte und wenn er weint ich ihm hätte nicht helfen können... naja nächsten tag wie gesagt 6:50 wurde ich geweckt mir wurde geholfen das ich aufstehen kann Und ab da an bin ich wieder alleine gelaufen.. icb hatte natürlich paar schmerhen abee das war mir egal ich wollte zu meinem kind und ab den tag für ihn da sein und nach 4 tagrn bin ich wieder zuhause gewesen und habe alles gemacht was ich auch vorher gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die KS Mamis

Ich hatte 12.20 einen KS . Danach im September einen natürlichen Abgang, jetzt hab ich heut ab und an mal ein Brennen im Unterleib an der Narbe. Mach mir jetzt schon Sorgen das wieder was nicht stimmt :( Hat das sonst noch wer und weiß was das sein ...

von Stella1983, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Mamas, die schon einen Sohn haben

Hey ihr Lieben, Leider hat es nicht geklappt mit 2021 Baby nicht geklappt. Daher verschenke ich das Shirt, welches ich für meinen Sohn geholt hatte. Und er sollte es zur Überraschung bekommen. Ist ca 146. Wer zu erst kommt bekommt es. (Haben Katzen, wegen waschen

von Shoshiro 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

US schwer wegen gestreckter Gebärmutter und KS...

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder hin, das ist dann mein 4. Termin diesen Monat. Alles noch im ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Mehrfach Mamas

Ich bin heute 4+2 und habe bereits ein 2016 (18 Monate) Kind. Damals bei meinem Sohn hatte ich bereits starke Mensschmerzen ab ES+8, Unglaubliches Brustziehen etc. hatte praktisch alle anzeichen und wurde dann immer krasser bis 5+5, ab da klingten die Schmerzen etwas ab und ...

von Lubulu2105 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Noch eine Dezemberbaby Mama

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen auch positiv getestet. Hab es die ganze Woche schon geahnt und jetzt ist es offiziell. Jetzt heißt es nur schnell das erste Trimester rumkriegen und dann Schwangerschaft genießen ...

von Nelichen, 4. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sind hier Mamas in Pflegeberufe?

Wie macht ihr das mit Bewohnern/Patienten mit MRSA??? Wir haben zur Zeit 5 Bewohner mit diesem Keim. Leider auch welche die sich nicht an die Hygienemaßnahmen halten. Heute habe ich erfahren das einer davon den Keim auf der Haut trägt. Der läuft aber auch im kompletten Haus ...

von Klemmchen78, 5. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kugeliste hibbelliste Mini Mama ?

Hallo , Hab ich sie vielleicht überlesen ? Aber anscheinend wurde seit dem 20.3 nix mehr aktualisiert und es sind doch so viele eingestiegen. Mini Mama hab gesehen das du das immer gemacht hast . Wo bist du ? Finde immer schön das alles zu ...

von Herbstlaub1 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jemand mit KS hier?

Hallo, wie unten geschrieben hibbel ich ja noch. Das Ziehen im Unterleib habe ich immer noch. Hatte beim ersten Kind einen KS. Hatte hier noch jemand einen KS und merkt jetzt in der Frühschwangerschaft was "davon"? Bei mir haben sich zb auch die Regelschmerzen ...

von Sabibi 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

wenn man einen ks bekommt

weil es der 3 Ks wäre, ist es dann echt möglich sich ein datum auszusuchen? Natürlich nahe am et versteht sich. Oder werden die genau am et geholt? Ich hab heute mit meiner cousine geblõdelt und ich sagte ihr : der 11.12.13 wäre ja schon ein cooles datum... und sie meinte das ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.