Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 6. SSW am 07.04.2014, 16:38 Uhr

Offiziell im Beschäftigungsverbot

... meinen Termin mit dem Chef hatte ich heute auch und ich bin nun offiziell im BV! Er hat mir alles erklärt und er war total nett und hat gesagt dass ich jederzeit ein gern gesehener Besuch bin und er hofft dass ich nach der Elternzeit wieder komme, das hat mich sehr gefreut. :-)

Und dann war es soweit mich von den Kollegen die heut da waren zu verabschieden und es kullerte die ein oder andere Träne. Ich mach den Job so gerne und versteh mich super mit den Kollegen. Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Fühle mich grad einfach ein bisschen komisch, da es jetzt wirklich soweit ist und es so schnell ging.
Aber ich mach's ja für mein Baby und das ist wohl der schönste Grund auf etwas zu verzichten.

 
10 Antworten:

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von Püppi77 am 07.04.2014, 17:26 Uhr

Genieße die Zeit. So viel Ruhe und Zeit hast du ab Dezember nicht mehr! ;-)
Mach all das, was dir gut tut und wonach dir ist.
Du wirst sehen, es kann auch schön sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von Laura24, 6. SSW am 07.04.2014, 17:43 Uhr

Danke! Ja das ist wohl richtig und ich freu mich irgendwie auch
Trotzdem hab ich ein bissl Bammel dass mir in 34 Wochen ohne Arbeit mal die Decke auf den Kopf fällt. Aber naja ich werd sie schon rumkriegen...
Und ich kann mich dann ohne Stress und Hetzerei auf unser Baby freuen und alles vorbereiten.

Ist halt nur noch ungewohnt und fremd der Gedanke im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von Püppi77 am 07.04.2014, 19:10 Uhr

Das kann ich verstehen! ;-)
Ich bekomme Mittwoch Bescheid, ob ich ins BV muss oder ob ich noch mit den Zwergen arbeiten kann. Aber mit den derz. Schmierblutungen, muss ich eh erst mal zu hause bleiben...
Aber ganz ehrlich, für mich ist es nicht soooo schlimm, ich habe mit meinen Mädels, meinen Doggies und Mann in Kur genug zu tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von Laura24, 6. SSW am 07.04.2014, 19:36 Uhr

Ja das glaub ich dir, da wird der Tag wahrscheinlich immer eher zu kurz sein, oder? ;-)

Und ist ja nicht so dass ich mich nicht drauf freue, aber es ist halt noch fremd weil es so schnell ging und ich auch nicht damit gerechnet hatte...
Aber ich find mir schon ne Beschäftigung ;-)

Haushalt, Uroma mitversorgen, einkaufen, Zeit zu zweit mit meinem Mann verbringen, Freundinnen treffen, bei meiner Mama werde ich bestimmt auch oft sein, die wöchentlichen Arztbesuche, dann kommen mit der Zeit langsam die Vorbereitungen für unser Baby, Spaziergänge um fit zu bleiben, Schwangeren-Yogakurs möchte ich machen, Kollegen besuchen usw.
...und mich vielleicht auch noch ausruhen *grins*

... wahrscheinlich wird mir die Zeit noch zu wenig *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von DeniseBöhm, 5. SSW am 07.04.2014, 20:10 Uhr

Hallo Laura, erstmal herzlichen Glückwunsch
Darf ich mal fragen was du beruflich machst, weil bei mir auch gerade die Frage bv ansteht

Lieben Gruß Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von teomaus, 6. SSW am 07.04.2014, 20:18 Uhr

Darf ich Fragen warum du BV hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von Püppi77 am 07.04.2014, 20:32 Uhr

Ja...das kann passieren! ;-)
Ich würde endlich mal nachholen, was hier immer so liegen bleibt, mir morgens Zeit zum Lesen nehmen und ausgedehnte Gassigänge! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DeniseBöhm

Antwort von Laura24, 6. SSW am 07.04.2014, 20:58 Uhr

Dankeschön und dir auch :-)
Ich bin Krankenschwester auf der Intensivstation und darf deshalb nicht mehr arbeiten. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teomaus

Antwort von Laura24, 6. SSW am 07.04.2014, 21:00 Uhr

Ja klar! Ich bin Krankenschwester auf der Intensivstation und nun zu Hause weil ich das nicht mehr machen darf, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell im Beschäftigungsverbot

Antwort von 3ns, 4. SSW am 16.04.2014, 13:53 Uhr

Du hast als Intensivschwester einfach so BEschäftigungsverbot bekommen ? Wollten sie dich nicht woanders hinschicken ? Kam es vom Arbeitgeber oder vom Doc aus ?
Ich bin Nachtschwester mit eindeutigem Nachtwachenvertrag und habe trotzdem Angst das sie mich irgendwo anders hinschieben wollen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

... Habe heute auch gleich meinem Chef Bescheid gesagt und bin froh dass ich es hinter mir habe. Aber war nicht schlimm, seine Reaktion war gut. Ich bin jetzt erst mal eine Woche krank geschrieben und komme aber dann sofort ins ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

guten abend mädels, ich hab mal eine frage bezüglich zum BV,vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas mehr aus. hab den nächsten FA termin erst am donnerstag und sie meinte ich sollte den BT abwarten wegen den antikörpern (arbeite mit kleinkindern). wenn ich keine ...

von Elena1989 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.