Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LyLaMum am 25.04.2015, 7:01 Uhr

Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Hallo.
Gestern kam der Brief vom Arbeitsmediziner und mir wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich arbeite im Kiga und habe keinen Cytomegalieschutz. Jetzt bin ich total hin und hergerissen. Hatte eigentlich gedacht, ich würde mich freuen und kann so die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Aber ich hätte mich gerne noch in Ruhe verabschiedet. Kenn das schon von meiner Schwangerschaft mit der Großen und da hab ich mich ziemlich gelangweilt nachher. Wem geht es ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von kleinemaus2004, 7. SSW am 25.04.2015, 9:15 Uhr

Hallo

noch nicht, aber kommt auf mich demnächst auch zu, bin jetzt in der 7 SSW in der 8 SSW muss ich wieder zum FA und bekomme dann eine Bestätigung für den AG und der spricht ein Beschäftigungsverbot aus....ich denke das es so laufen wird .....und ehrlich mir graut auch schon davor....nur noch zu Hause! Giesela ist auch im BV ........

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von Nenya, 8. SSW am 25.04.2015, 9:19 Uhr

Hi!
Ich Sitz jetzt seit 3 Wochen zu Hause und warte auf den Beschluss vom Kirchenvorstand wie oder ob ich überhaupt eingesetzt werden kann. Hab keine zytomegalie und keine Keuchhusten immunität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von MaCha, 9. SSW am 25.04.2015, 10:09 Uhr

Naja mir geht es so Ähnlich ich bin in der EZ Ausbildung wir haben nach den Sommerferien direkt ein Praktikum in der Jugendeinrichtung das werde ich nicht machen dürfen heißt ich bin wahrscheinlich auch ab Beginn der Sommerferien zu hause :/ wie ich das allerdings mit dem Bafög mache ist mir noch ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von Giesela, 8. SSW am 25.04.2015, 11:11 Uhr

Hey.

Ja ich habe auch direktes BV bekommen. Da mein Hauptaufgabengebiet im Umgang mit Infektiösen Materialien und Patienten lag hat mein Chef mich quasi direkt von heute auf morgen ins BV geschickt!

Mittlerweile finde ich das nicht so schlimm, denn morgens habe ich echt Probleme in den Tag zu starten. Übelkeit und Kreislaufprobleme machen mir schon das Leben etwas schwer. Aber ich nehme das gerne in Kauf. Und da ich ja den ganzen Tag Zeit habe, läuft mir die Liebe Hausarbeit auch nicht davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von Blue83 am 25.04.2015, 14:14 Uhr

ich hab auch BV,bin aus der kIta draußen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von LyLaMum am 25.04.2015, 21:48 Uhr

Na, da bin ich hier ja nicht alleine. Wenn mir langweilig wird, dann müsst ihr mich unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von dafne84, 9. SSW am 25.04.2015, 22:38 Uhr

Also ich hatte in der 1.SS auch ein BV. Da war ich noch Zahnmedizinische Fachangestellte und hab nebenbei gekellnert. Jetzt bin ich Azubi als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt, da werd ich bis zum Schluss arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von söcklein am 25.04.2015, 22:44 Uhr

Also ich bin im behindertenbereich wo alles dabei ist Pflege, aggressive Verhaltensweisen etc.bei meinem Sohn hatte ich keine Chance auf ein bv. Mittlerweile hatte ich 2 Fehlgeburten und eine festgestellte gerinnungsstörung ( heißt ich muss jetzt spritzen) aber die Chancen auf ein bv sind nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Antwort von Winterkind84, 7. SSW am 27.04.2015, 9:37 Uhr

Hallo,

Ich habe seit Freitag nun auch mein offizielles BV. Für mich hieß es die letzten 2Wochen warten. Eigentlich hab ich schon gewusst, dass ich wohl nicht mehr in meinen Kiga arbeiten darf, da ich keinen Schutz gegen CMV habe. Aber sie mussten erst noch überprüfen, ob sie mich vielleicht woanders unterbringen könnten.
Für mich ist nicht so das Problem, was ich nun mit der Zeit anfange. Habe mir schon seit Beginn der Kinderwunschplanung Gedanken gemacht, wie ich die Zeit sinnvoll gestalten kann. Hab mir z.b. Eine Nähmaschine gekauft.

Was mich eher beschäftigt ist, dass ich es schon soooo früh mitteilen musste. Bin jetzt in der 7.ssw und die Eltern und Kinder werden es diese Woche erfahren. Da ich aber erst nächste Woche meinen nächsten FA-Termin habe, wo er hoffentlich das Herz, etc. sieht, macht mir das Angst. Was ist, wenn mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist?

Hat von euch auch jemand diese Sorgen? Oder Erfahrungen damit? Wie seit ihr damit umgegangen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, na Super kann ich nur sagen. Bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Habe meine Ergebnisse der Blutuntersuchung und jetzt ratet mal wer Auf Grund von zu geringer Immunität gegen Röteln und noch was nicht mehr mit Kindern arbeiten darf solange sie schwanger ...

von Cooki1991, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Offiziell im Beschäftigungsverbot

... meinen Termin mit dem Chef hatte ich heute auch und ich bin nun offiziell im BV! Er hat mir alles erklärt und er war total nett und hat gesagt dass ich jederzeit ein gern gesehener Besuch bin und er hofft dass ich nach der Elternzeit wieder komme, das hat mich sehr gefreut. ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

... Habe heute auch gleich meinem Chef Bescheid gesagt und bin froh dass ich es hinter mir habe. Aber war nicht schlimm, seine Reaktion war gut. Ich bin jetzt erst mal eine Woche krank geschrieben und komme aber dann sofort ins ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

guten abend mädels, ich hab mal eine frage bezüglich zum BV,vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas mehr aus. hab den nächsten FA termin erst am donnerstag und sie meinte ich sollte den BT abwarten wegen den antikörpern (arbeite mit kleinkindern). wenn ich keine ...

von Elena1989 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

frage zu beschäftigungsverbot und kindergeld

Habe mal eine frage, und zwar wenn ich ein beschäftigungsverbot bekomme wird ja nach 6 wochen blos noch ein gewisser Prozentsatz von lohn bezahlt, wirkt sich das dann auch auf das kindergeld aus?? denn da bekommt man ja auch blos soviel ich weis 64 % von lohndurchschnutt von ...

von Kia1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

frage zum Beschäftigungsverbot

hallo . da ich ja früher oder später eins bekomme auf grund meines jobs. (bin köchin und immer alleine in meiner schicht) wollt ich mal was fragen ich habe ein 1 jahres vertrag mit 6 monaten probezeit. soweit ich weiß darf er mich nicht kündigen auch wenn ich noch ...

von Biene_Maja87, 6. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.