November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule4321, 6. SSW am 12.03.2013, 16:49 Uhr

Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Hallo,
da ich wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot bekomme, würde ich gerne von Euch mal wissen, wie das mit dem Gehalt dann aussieht. Wieviel bekommt man weiterhin?
Danke für die Info...
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Antwort von Nesquick87, 7. SSW am 12.03.2013, 17:07 Uhr

Der Arzt kann nur ein beschäftigungsVerbot ausstellen aufgrund gesundheitlicher Probleme.
Der Arbeitgeber stellt das beschäftigungsverbot aus aufgrund der Tätigkeiten die du nicht mehr machen kannst, wenn er dir nichts anderes zuteilen kann.
Wenn saß beschäftigungsverbot ausgesprochen und schriftlich eingereicht wurde erhält man das volle Gehalt vom Arbeitgeber, dieser kann es sich von den Krankenkassen wieder einfordern.
Dies läuft bis zum mutterschutz so.
Bin selbst im beschäftigungsverbot, als was arbeitest du oder ist es gesundheitlich!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 12.03.2013, 18:36 Uhr

Du bekommst dein volles Gehalt weiter bis zum Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Antwort von Jule4321 am 12.03.2013, 20:51 Uhr

Ich arbeite mit Kindern und bin wahrscheinlich gegen nix immun - war ich zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Damals hab ich aber noch woanders gearbeitet.
Dann bin ich aber froh, wenn das Gehalt nicht weg ist. Was seid ihr denn?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Antwort von XButterkeksX93, 5. SSW am 13.03.2013, 8:08 Uhr

hallo

wie ist das eigentlich mit dem beschäftigungsverbot ich bin chemielaborantin kann und darf ich dann weiter arbeiten oder ab wann nicht mehr ??

freue mich über antworten

lg XButterkeksX93

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 13.03.2013, 8:40 Uhr

Ich würde sagen klär das schnellst möglich mit deinem FA ab, denn wenn du mit Chemie usw arbeitest darfst du das in der Schwangerschaft nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Antwort von XButterkeksX93, 5. SSW am 13.03.2013, 8:54 Uhr

danke leider ist mein frauen arzt erst wirder in 2 wochen da -> urlaub
aber dann mach ich das sofort bin zur zeit sowieso nicht arbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallöchen, mach langem hin und her aufgrund meiner Krankschreibung wegen der Schwangerschaftsübelkeit und Kreislaufproblemen hat mich mein Arbeitgeber seit gestern ins BV geschickt, da er mich „loshaben“ möchte. Kurz zur Geschichte, das Verhältnis ist schon länger angespannt, ...

von Laura.Nov.Baby, 10. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich schwanger und in 5+4. Zu meiner Frage, ich arbeite als Logopädin in einem Gesundheitszentrum mit sehr starken Patientenverkehr. Ich arbeite in Kindergärten, im Kinderhort, in Altenheimen, im Hospiz und bei Privatpersonen. Ich habe auch ...

von Laura.Nov.Baby, 6. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, gestern war ich nach dem erfolgreichen Besuch des FA am Montag bei meiner Chefin. Da mich die FA bis zum 25.3. krank geschrieben hat, bin ich ab dem 26.3. im BV. Das macht mein AG immer so, dass er die Mitarbeiterinnen gleich ins vollständige BV ...

von Lumpi8309, 6. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Hallo ihr, obwohl ich sehr viele Kriterien für ein BV erfülle (Adipositas, 35+,4 Risikoschwangerschaften,ungünstige Familienanamnese),wird mir der FA kein BV ausstellen. Ich muss jetzt zu unserer Betriebsärztin und einen Gefährdungsbeurzeilungsbogen ausfüllen lassen. Meine ...

von benny&yannick 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot hohes Fehlgeburtsrisiko ............

Da ich stark von ausgehe das es diesen Monat geklappt haben könnte ....bin ich die ganze Zeit am grübeln ......ich hatte schon 2 FG hab aber auch 3 gesunde Kinder .....was mache ich wenn der Test Positiv anzeigt !) Ich arbeite beim ambulanten Pflegedienst ....muss schwer ...

von kleinemaus2004 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.