November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2709, 5. SSW am 12.03.2013, 10:29 Uhr

Schwanger :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche durch einen positiven Test erfahren, dass ich schwanger bin. Der FA hat dies einen Tag später bestätigt. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns.
Nur habe ich (ich weiß nicht ob ich mir dies nun einbilde!?) jetzt schon leichte Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Schwanger :-)

Antwort von Hila72, 7. SSW am 12.03.2013, 10:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Ziehen im Unterlaib kommt durch das dehnen der Mutterbänder. Rückenschmerzen hab ich dan wenn ich längere Zeit stehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von sunny2709, 5. SSW am 12.03.2013, 10:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe noch mal weiter gelesen und einige Beiträge gelesen, die auch ein ziehen im Unterlaib haben.
Fühle mich nun wieder besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von Hila72, 7. SSW am 12.03.2013, 10:51 Uhr

Bitte schön gerne und für fragen sind wir ja auch hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von sunny2709, 5. SSW am 12.03.2013, 10:56 Uhr

Dann habe ich grad die nächste Frage :-)

Wie habt ihr das mit dem ''erzählen'' gemacht?
Wartet ihr die vollen drei Monate ab oder erzählt ihr es der Familie, Freunde usw schon vorher!

Ich würde es am liebsten jedem auf die Nase binden, habe allerdings bedenken, weil es noch so früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von jazzie79, 5. SSW am 12.03.2013, 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich würde es am liebsten auch jedem erzählen. Aber momentan ist halt noch ein wenig früh. Ich komme auch noch nicht ganz klar, wie man das zählt. Dh. in welcher Woche ich bin. (was heißt z.B. +1)
Am 7. Feb hatte ich meine letzten Tage und schwanger geworden bin ich entweder am 21Feb oder 2.Mrz. Ich habe normal einen längeren Zyklus (32 Tage). Ich habe jetzt am 26. März FA Termin. Ich glaube wir erzähle es dann der Familie an Ostern danach. Mit der Arbeit warte ich noch bis mind. 12 Woche

Aber ich bin so erfreut und platze fast. Mein Mann möchte aber lieber sicher gehen.

Wir Frauen sind da wahrscheinlich anders :-))

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von Rose85, 7. SSW am 12.03.2013, 11:16 Uhr

herzlichen glückwunsch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von sunny2709, 5. SSW am 12.03.2013, 11:18 Uhr

Ich bin ja auch ''neu'' hier, aber ich glaube +1 bedeutet zB 4SSW+1 also 4. Schwangerschaftswoche und ein Tag weiter :-) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich habe am 21.03 meinen zweiten FA Termin und werde es danach der Familie erzählen.

Übrigens auch Glückwunsch an Dich, Jasmin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von jazzie79 am 12.03.2013, 11:21 Uhr

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Normal bin ich nicht im Internet Aktiv. Aber da ich es unbedingt jemanden erzählen muss :-)) Seit ihr die ersten.

Ich gehe davon aus, dass wir die nächsten Wochen uns noch häufiger schreiben werden.

Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von anna2, 7. SSW am 12.03.2013, 11:21 Uhr

Die Berechnung der Wochen macht man immer ab dem ersten Tag der letzten Mens, also bei dir, wenn ich dich richtig verstehe, am 7.2. Und der Arzt rechnet eigentlich immer mit 28 Tagen, auch wenn der Zyklus länger ist.
Also du bist jetzt 4+5 Wochen schwanger. Das +5 heißt einfach +5 Tage zu den 4 Wochen, das geht bis +6 und danach kommt dann 5+0 (am Donnerstag), da bist du dann in der 6.Schwangerschaftswoche.
War das jetzt verständlich erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von jazzie79, 4. SSW am 12.03.2013, 11:26 Uhr

Hi Anna,

oh danke!!!! Jetzt verstehe ich das. Ist eigentlich ganz einfach :-)
Dann bin ich ja erst in der 4. SSW.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von Hila72, 7. SSW am 12.03.2013, 11:29 Uhr

Ich habe es noch niemand Gesagt und werde es auch nicht vor der 12.SSW erzählen. Bei mir kommt aber auch dazu das ich Fehlgeburten hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von anna2, 7. SSW am 12.03.2013, 11:36 Uhr

Nee, in der 5. ist schon richtig!! Hatte ich mich verschrieben? Das ist ja wie bei den Lebensjahren. Man hat den 1. Geburtstag, obwohl man ja vorher auch schon 12 Monate da war. Also wenn du z.B. 0+5 Schwanger bist, ist das ja die 1. SSW. Ergo bist du bei 4+5 in der 5.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 🥰

Hallo zusammen, Im 4. ÜZ hat es bei uns geklappt! Ich teste seit Dienstag positiv, bin heute ES15, gestern war NMT, morgen komme ich in die 5. ssw. Es ist meine erste ss. Wir sind überglücklich Meinen ersten FA Termin habe ich Anfang April, da bin ich dann schon in der 8. ...

von AnniiiK, 4. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.