Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 17. SSW am 08.08.2020, 9:41 Uhr

Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Hallo,
ich bin wegen Corona im Beschäftigungsverbot( Gesundheitssystem) und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf ( jetzt 17 SSW). Mir fehlt auch meine Arbeit.
Gibt es hier noch Jemanden ?
Mir gehts gesundheitlich auch nicht gut, bin also viel platt und hab Schmerzen. Daher bin ich auch natürlich eingeschränkt und durch Corona natürlich.
Habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge?

LG

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 08.08.2020, 10:01 Uhr

Lieblingsserien schauen, morgen frühs wenn es noch angenehm ist spazieren gehen, Freundinnen (mit Kids) tagsüber treffen, Kuchen backen, wenn es nicht mehr so heiß ist Küche auswischen,...
Wenn's das erste Kind ist: bzgl Kinderwagen, Babyschale etc informieren usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von LuisHasen, 20. SSW am 08.08.2020, 11:44 Uhr

Ich häkel eine Babydecke (schoenstricken.de) und werde demnächst damit beginnen, Sachen zu nähen. So schwierig sind kindersachen auch nicht, mit diesem Hobby kann man super beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von MayBelline, 18. SSW am 08.08.2020, 13:07 Uhr

Ich schlafe erstmal ordentlich aus, dann mache ich viel Sport und beginne die Wohnung auszumisten, um irgendwo ein Kinderzimmer einrichten zu können. Wir müssen alles umbauen. Ansonsten treffe ich mich mit Freunden oder meinen Eltern, lese und stricke viel. Richtig vermissen tue ich meine Arbeit (Kinderheim) noch nicht. Ich fahre allerdings auch manchmal zu Besuch und die Kinder halten über die sozialen Medien Kontakt zu mir, wenn sie einen Rat brauchen. Da mein Mann wegen Corona immer mal wieder zu Hause ist, unternehmen wir immer mal wieder einen Kurztrip innerhalb Deutschlands. Meine Hebi hat mir noch Schwangeren Yoga empfohlen, mal sehen, ob ich das mache. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von Bliblablub90, 15. SSW am 08.08.2020, 15:33 Uhr

Hallo, ich lese manchmal mit, bin aus dem Februar-Forum
Ich bin jetzt in der 15 ssw und habe ein BV seit der 6 ssw (auch wg. Corona, bin ex. Altenpflegerin).
Am Anfang war ich sooo glücklich, die letzten Monate war es wegen der Corona-Maßnahmen furchtbar zu arbeiten. Aber schon nach 4 Wochen dachte ich, Oh Gott! das ist echt langweilig. Mein Sohn pubertiert, er vermeidet es mit mir Zeit zu verbringen...
Und das Schlimmste ist für mich das unproduktiv sein! Das kann ich auf Dauer nicht.

Also ich habe tatsächlich meine alte Nähmaschine rausgeholt und nähe kleine Babysachen. Ist super einfach, gibt ne Menge Tutorials im Internet. Es macht super viel Spaß und man hat danach ein Ergebnis.
Hab mal ein Bild angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von Nextmummy am 08.08.2020, 15:41 Uhr

Hey
Ich habe gerade Semesterferien, und würde eigentlich sehr gerne wieder in die Uni gehen.
Vorallem hatten wir auch noch online Seminare das letzte Semester, da fällt einem langsam wirklch die Decke auf den Kopf.
Aber wir haben gerade einen Pflegehund da, der beschäftigt mich gut. Vielleicht kannst du im Tierheim einen ausführen. Also wenn du Tiere gerne hast und wenn das gesundheitlich geht.
Ansonsten fürs Baby Stricken und nähen.
Oder vielleicht kannst du ja einen online Kurs machen in etwas was dich interessiert ( zB zeichnen, kochen, Keyboard)
Lesen, youtube natürlich oder du kannst anfangen dich mit Klima Wandel Leugnern auf Facebook zu streiten haha oder du findest einen Blog der sich interessiert (kannst auch selber einen schrieben)
Ansonsten bin ich dabei einen kratzbaum für unsere Katzen zu basteln (die drei zerstören einen gekauften immer so schnell ), vielleicht fällt dir ja was ein in die Richtung. Also einfach irgendwelche DIYs Projekte (auch fürs baby gibt es da echt viel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von Nessi191, 17. SSW am 08.08.2020, 19:50 Uhr

Danke ! Ja das ausschlafen , Serien schauen ging eine Zeit lang gut :-) Doch ja dieses unproduktive ist echt schlimm ! Das Nähen ist echt eine gute Idee. Meine Mutter wollte mir immer eine Maschine schenken. Tierheim hatte ich auch überlegt. Ich bin absoluter Hundefreak- aber bei nem Vollzeitjob wäre das nicht gegangen. Toll mit dem pflegehund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 08.08.2020, 20:52 Uhr

Mir geht es ganz genau so, seit Anfang Juni im BV, arbeite in der Schule. Auch mir ist meeeega langweilig jetzt ist meine Tochter aktuell zuhause (Kindergarten sommer Schließung) und das ist immerhin eine Aufgabe. Ansonsten fange ich langsam mit dem sogenannten nestbau an, treffe mich viel mit Freunden (habe 2 in Eltern zeit) oder mach was mit meiner mama. Wenn schatz Urlaub hat oder am Wochenende sind wir viel wandern, draußen oder Anfang September fahren wir paar Nächte nach Berchtesgaden Ansonsten Haushalt, Einkaufen, Fernsehen, viiieeeel schlafen und natürlich nähen (habe ein Gewerbe und auch natürlich für unseren bauchbewohner). bin eigentlich froh über das BV da ich leider unter häufigen Migräneanfällen leider, das ist momentan recht praktisch. Ansonsten bin ich noch recht gut beschäftigt mal sehen wie das im Herbst ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 08.08.2020, 21:04 Uhr

Hier mal ein Bild was man tolles so nähen kann, tolles Hobby und man hat wirklich individuelle Sachen für seine Mäuse das runde habe ich übrigens zur aufbewahrung für kleine sachen (Cremes, Bürste usw) am wickeltisch genäht.

Das ist wirklich ein Hobby das ich empfehlen kann aber dafür muss man auch Geduldig sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber ...

von Lollinski, 18. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, vll. hat ja jemand von euch noch eine Idee, meine Chefin möchte gern das ich ins Beschäftigungsverbot gehe, ich arbeite unter anderem mit Kindern zusammen und bin nicht immun gegen Röteln. Jetzt ist es so das weder meine Frauenärztin noch die ...

von SunnyX, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Langeweile im Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mamas, ich bin jetzt seit 3 Wochen im Beschäftigungsverbot, weil ich in der Pflege arbeite und mir fällt schon jetzt die Decke auf den Kopf. Die erste Zeit war ich froh über das BV, da es mir zu Beginn der Schwangerschaft hundeelend ging aber mittlerweile hat sich ...

von Mizu 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin Lehrerin in NRW und laut Aussage meiner Schulleitung gibt es wohl aktuell kein BV. Ich muss nun den Termin mit dem BAD abwarten. Habe wegen Corona und der Situation an meiner Schule große Bedenken nach den Ferien weiter arbeiten zu gehen bzw regelrecht Angst. Bei ...

von Sunnay, 9. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ja oder nein?

Hi ihr Lieben, hab da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite als Gärtnerin. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören: schweres Heben, gebücktes arbeiten, Strecken, im Sommer in der Hitze im Gewächshaus arbeiten, ständig hab ich durch dass gießen nasse ...

von blueOrchidee, 12. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle, Seid ihr schon Im Beschäftigungsverbot oder habt es demnächst vor beim Arzt anzusprechen? Ich bin Gärtnerin (mit Leib und Seele) und wollte eigentlich wie die letzte SS bis zum 6ten Monat arbeiten. Leider macht mein Kreislauf weder die Hitze noch das ...

von Aubrieta, 10. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Hallo zusammen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat schon Erfahrungen beim Thema Schwanger mit Endometriose. Ich habe Anfang diesen Jahres im Klinikum bei uns die Diagnose Adenomyose bekommen (für alle die es nicht kennen: wächst Gewebe aus Drüsen in der ...

von Katha1992, 4. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann AG sagen/wann Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Wann habt ihr vor die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber zu sagen? Und diejenigen, die ein Beschäftigungsverbot bekommen... Wann lasst ihr euch dieses attestieren und legt es eurem Arbeitgeber vor? Liebe Grüße

von Anto89, 6. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot + Kurzarbeit

Hallo ihr lieben ich steige jetzt auch mal ein und habe direkt eine Frage Also folgende Situation: Ich arbeite in einer chirurgischen Praxis weshalb mich mein Chef jetzt in das Beschäftigungsverbot geschickt ...

von Peggy., 7. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu ihr Lieben ich bin gerade ziemlich traurig, ich war bei meinem Arbeitgeber und habe mit ihm das "ich bin schwanger" Gespräch geführt. Das verlief auch positiv, er hat damit schon gerechnet. Auch der Vertragsverlängerung steht nichts im Weg und wir haben alles ...

von Lilalu25, 10. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.