Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 08.06.2021, 20:25 Uhr

Beschäftigung Baby an heißen Tagen

Hallo in die Runde

Ich wollte mal horchen, wie ihr eure Babys bei diesen Temperaturen so beschäftigt bzw. wie eure Tage so ablaufen?

Ich versuche trotzdem jeden Tag an die frische Luft zu gehen, aber manchmal ist mir das nicht ganz geheuer mit Baby. Sie schwitzt schon ganz schön im Buggy, obwohl ich den Sack schon längst rausgenommen habe.

Ansonsten sind wir mal für 30-60 Minuten im Garten auf der Wiese.

Wir haben auch einen Pool , aber ich bin mir mit dem Chlor so unsicher. Hat da jemand Erfahrung mit?

Von mir aus reichen 22/23 Grad mit dieser Affenhitze konnte ich noch nie was anfangen.

Vielleicht bekomme ich von euch noch Tipps und Anregungen, was man mit seinem Baby bei Hitze so veranstalten kann.

Vielen Dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigung Baby an heißen Tagen

Antwort von Wunder5 am 08.06.2021, 23:46 Uhr

Hallo,
Ich gehe spazieren, an den Tageszeiten,wo es nicht grad so berühret. Morgens oder eher abends. Heute hat sie mit einer Wasserflasche gespielt im Kinderwagen. Das kühlt auch schön.
Im Gras findet sie es spannend und ich hab eine kleine Schüssel bestellt. Die ist so groß, dass sie gut drin sitzen kann. In der darf sie auch draußen planschen. Ein paar Becher dazu ins Wasser macht noch mehr Spaß. Den Pool finde ich bei uns grad noch zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby an heißen Tagen

Antwort von LouLou2020 am 09.06.2021, 9:14 Uhr

Guten Morgen

Leider kann unsere Tochter noch nicht sitzen, sonst würde ich sie zu gern auch in die Bademuschel setzen, vor allem, weil da kein Chlor drin ist. In den See traue ich mich nicht mit ihr, gerade jetzt, wo schon die ersten Blaualgen unterwegs sind. Obwohl wir hier im schönen Brandenburg sehr viele schöne Seen haben. Na mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby an heißen Tagen

Antwort von Cranberrie am 09.06.2021, 13:20 Uhr

Also wir sitzen auf der Terrasse in der Spielecke im Schatten und sie kraxelt immer überall hin und will ins Planschbecken (so ein ganz kleines mit 2cm Wasser )

Oder wir fahren 5min mit Kinderwagen im Auto direkt in die Stadt und gehen am Ruppiner See (Neuruppin) spazieren, füttern enten und gehen an einen öffentlichen Spielplatz und schauen den Kindern zu (sie kann ja selber nicht mitmachen) und Kinder gucken findet sie toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby an heißen Tagen

Antwort von sweety92 am 09.06.2021, 14:39 Uhr

Unser Balkon ist nach Norden gerichtet aber trotzdem sehr hell. Er bleibt aber, bis auf die Abendstunden, sehr kühl. Wir sind also viel "draußen" aber eben auf dem Balkon.
Fast den ganzen Tag
Ansonsten geht es nur nachmittags mal im KiWa spazieren. Heute sind es allerdings 26 grad mit praller Sonne. Ich denke der Spaziergang fällt aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby an heißen Tagen

Antwort von LouLou2020 am 09.06.2021, 17:55 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Unsere liebt es auch auf dem Spielplatz den anderen Kindern zuzuschauen

Sie liebt auch die Kleine meiner besten Freundin. Wir wohnen ja zusammen auf einem Grundstück und teilen uns den Garten und sehen uns dadurch fast täglich. Unsere Kleine ist nur am gackern und quietschen und rastet immer völlig aus vor Freude , wenn die Tochter meiner Freundin da ist und mit ihr spielt oder Blödsinn macht. Voll schön sie wachsen fast wie Geschwister auf und gehen dann sogar zusammen in den gleichen Kindergarten

Ich werde mal schauen , dass ich ihr einen Mini Pool besorge, denn die Muschel ist so hart. Dann vielleicht wirklich nur 1-2 cm Wasser rein und los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.