März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 26.09.2015, 13:25 Uhr

Belohnungstafel

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit Erpressung zu tun hat. Es geht ja nicht darum, dass man etwas bestraft, sondern etwas belohnt. Ich kenne bisher kein Kind, dass dadurch Probleme in der Entwicklung seiner Eigenständigkeit bekommen hat und ich denke, dass ALLE diese Mütter ihre Kinder lieben und ihnen auch viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst und hier jemanden der Erpressung an seinem Kind bezichtigst. ;) Bücher sind Bücher, aber oft ganz, ganz weit entfernt vom Alltag. Was ist so schlecht daran, wenn alltägliche Dinge plötzlich reibungslos funktionieren, weil das Kind im Hinterkopf hat und weiß, dass sein positives Verhalten anerkannt wird? Außerdem entstehen aus diesem Kontext viele Gespräche zwischen Eltern und Kind, die durchaus förderlich für das familiäre Zusammenspiel und auch das Einhalten von Regeln sind. Auch die Eltern müssen sich hierbei an Regeln halten und Konsequenz zeigen. Dieses Verhalten stärkt auch die Kinder und gibt ihnen Sicherheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.