Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind15, 25. SSW am 05.10.2014, 12:16 Uhr

Bekomme manchmal schlecht Luft

Hallo, liebe Januarmamis,
Kennt das jemand von euch? Ich bekomme ungefähr seit einer Woche gelegentlich schlecht Luft. Also, ich meine jetzt nicht nach Anstrengungen, da klopft natürlich das Herz ein bisschen schneller, sondern im "Ruhezustand". Meistens dann, wenn ich einfach auf dem Sofa beim Lesen oder Fernsehen sitze.
Dann habe ich manchmal das Gefühl, einfach nicht genug Luft in die Lunge zu bekommen. Kann das schon vom Baby kommen? Bin ja erst in der 25. SSW. Meint ihr, ich soll mal die Ärztin oder Hebamme fragen? Oder ist das jetzt schon normal?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

 
3 Antworten:

Re: Bekomme manchmal schlecht Luft

Antwort von malapatka am 05.10.2014, 13:10 Uhr

Ich hab das auch. Woher genau das kommt, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube, es geht halt mehr ans Baby als an uns. Sprich wir bräuchten mehr Luft ;)

Hab das vor allem im liegen. Ganz schlimm auf dem Rücken liegend (auch wenn der Oberkörper hochgestellt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme manchmal schlecht Luft

Antwort von san1611, 24. SSW am 05.10.2014, 16:41 Uhr

mir gehts genauso wie malaptka.
In den anderen 2 SS schon und jetzt auch wieder.
Ich glaube, es wird ja alles schon etwas zusammengeschoben (Organe...) und eventuell liegt das "Mehrgewicht" in einigen Stellungen auf der Lunge? Ich denke, es ist normal.
Da ich auch noch Allergikerin bin und auch unter allergischem Asthma leide, empfinde ich das dann doch zeitweise sehr beängstigend.
Aber, da muss ich durch. Nach der Geburt wirds ja wieder besser.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme manchmal schlecht Luft

Antwort von kullerauge78, 29. SSW am 06.10.2014, 9:15 Uhr

Ich habe das auch und ich befürchte das ist normal.
Das Blutvolumen erhöht sich in der Schwangerschaft und weniger Platz ist auch vorhanden. Es ist manchmal als Atme ich ein aber die Luft hat nicht genug "Luft":-)...
bei meiner ersten Schwangersvhaft, war das nach der Geburt ganz schnell wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Vielleicht sind Pausen gar nicht so schlecht....

Liebe Alle, eigentlich wollten wir ja an Nr. 3 basteln. Da es die letzten beiden Zyklen nicht klappen wollte und ich viel mit Krankheiten zu kämpfen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine Pause einlegen sollte. Gesund werden, ...

von Sonse123 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechter wert Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen Ich hatte die Woche das 1. Screening mit der Messung. Leider war es aufgrund der Kindslage sehr schwierig. Ich dachte erst es gäbe keine Messung was okay gewesen wäre. Nun wurde aber doch gemessen und der Wert ist nicht so toll.... Könnt ihr mich etwas ...

von Mamelo, 14. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Sauer, enttäuscht und muss Luft ablassen

Erstmal ein Hallo in die Runde. Im Moment bin ich so wieso schon extrem reizbar und auch sensibel. Dazu kam jetzt das mein FA einfach für mich komplett inkompetent ist und ich jegliches Vertrauen verloren habe. Ich befinde mich aktuell noch in der 11SSW, fast 12SSW. Ich ...

von Elanya 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Hi zusammen, wie geht es euch so? Ich war mit meiner Familie über Pfingsten (Freitag bis heute) in Holland zum Campen…. Puh ich war dauermüde… gestern musste ich mich 4x hinlegen und bin sofort eingeschlafen, nur immer kurz, aber ich bin echt platt. Heute Morgen war ich dann ...

von Chrissi2022, 8. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Habe heute- vermeintlich 7. Woche (denke ich hald)- Blutungen bekommen. Da mein FA nicht da ist ging es ab ins Spital. Der Arzt meinte, die Blutung wäre nicht weiter schlimm, das sei jetzt Entscheidung der Natur ob sie aufhört oder stärker wird. Im US war ein ...

von Nicole95 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Tage

Hey, hoffe natürlich es geht euch und den kleinen gut! Nachdem die Anfangszeit eher schwierig war mit Übelkeit und allem, ging es mir jetzt eigentlich die meiste Zeit recht gut, abgesehen von der Müdigkeit. Heute ist aber so ein Tag, an dem ich am liebsten nur ins Bett ...

von wunderhoch3, 21. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Guten Morgen zusammen, gehe heute zum Arzt weil ich ständig ein ziehen im unterleib habe und mein Kreislauf gestern so im Keller das ich fast umgekippt bin und mir so kotz übel geworden ist... Nun mache ich mir Gedanken weil ich schon so oft krank war in der Schwangerschaft ...

von Mumofthree, 23. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Nur gegen das schlechte Gewissen!

Huhu ihr Lieben Ich muss das jetzt mal loswerden, weil ich heute so ein schlechtes Gewissen habe... aber irgendwie ist es auch witzig. Ich war den ganzen Tag heute nur am Essen... reichhaltiges Frühstück, dann Fischstäbchen mit Gemüse, ...

von choco_cupcake, 22. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Luft im Bauch

Hallo zusammen, Bei den letzten beiden Terminen bei meiner Frauenärztin meinte sie ich hätte viel Luft im Bauch. Beim vorletzten Besuch wollte sie ein ultraschall machen, hat aber nichts gesehen außer ein bisschen Kopf, weil zu viel Luft sozusagen im Weg war. Da am Dienstag ...

von Mel210, 20. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.