August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 15.09.2021, 22:30 Uhr

Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal. Ich hab noch eine Frage, wo ihr mir vlt helfen könnt...

Und zwar war das Thema Schlaf ja schon immer unser "Ding". Inzwischen habe ich gelernt, es zu nehmen, wie es ist und nach einer Schlafberating hat sich zwar das Schlafen nicht gebessert, aber unsern Umgang damit, und seitdem ist es etwas entspannter.

Aber eine Sache ist echt anstrengend und da weiß ich grad nicht weiter...

Und zwar schläft der Mini extrem schlecht ein. Selbst wenn er todmüde ist.

Ich habe schon alles probiert: schon bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinlegen, etwas später erst hinlegen, erst hinlegen, wenn er vor Müdigkeit schreit... Es ist immer das Gleiche. Es dauert ewig, bis er einschläft, das kleinste Geräusch lässt die Augen aufklappen. Im besten Fall geht er danach wieder an die Brust und schläft vielleicht irgendwann ein, im schlimmsten Fall ist er "wach", aber total übermüdet, aber schläft nicht. Das passiert schon öfters.

Teilweise probiere ich 4x, ihn hinzulegen, bevor er endlich einschläft. Da das jedes Mal mindestens 15 Minuten stillen heißt, ist von den Abenden dann nicht mehr viel übrig.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?

Danke und viele Grüße,
Brienne

 
3 Antworten:

Re: Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Antwort von Anni1500 am 16.09.2021, 2:12 Uhr

Ein wenig fühl ich mich an die Zeit mit meiner großen erinnert. Sie war auch sehr speziell. Ich war so verzweifelt gewesen, dass ich die Flasche gegeben habe und abgestillt hatte. Hat exakt einen Tag geholfen, um danach noch schlimmer zu werden. Dann musste ich gefühlt jede Stunde eine Milch machen. Ihr war die Menge egal gewesen. Sie wurde so oder so dafür wach. Das ging so bis sie 2 Jahre und ein halbes alt wurde. Da haben wir es geschafft Schnuller und Flasche ab zu gewöhnen. Ab da wurden die Nächte wesentlich angenehmer. Sie nimmt bis heute ihren Becher Wasser mit ins Bett. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vielleicht wird es bei euch ja ein wenig eher entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Antwort von misssilence am 16.09.2021, 7:50 Uhr

Ist das immer so oder gerade wieder besonders schlimm? Du weißt ja, dass unsere Tochter auch so ein Problemfall ist. Aber ca. 4 Wochen um den ersten Geburtstag rum war es wieder besonders schlimm mit dem Einschlafen. Seit etwa einer Woche ist es wieder besser (jetzt klappt es ohne Weinen, Kämpfen, Hauen, Toben in 20-30 Minuten nur mit Stillen. Meistens zumindest). Ich bleibe immer dabei liegen, sie muss sich selbst von der Brust lösen, das dauert etwa 15 Minuten ab einschlafen, und dann dürfen wir uns möglichst auch nicht entfernen. Dass ich abdocke ist hier undenkbare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Antwort von BrienneOfTarth am 19.09.2021, 21:09 Uhr

Danke für eure Antworten.

Es geht vlt seit dem 10. Monat so. Zwischendrin gab es mal 1 oder 2 Wochen, wo ich dachte, es wird endlich besser. Letzte Woche hat er 1 Nacht quasi durchgeschlafen, kam nur 1x. Danach ging es wieder steil bergab. Ich habe die vage Vermutung, dass er nach jeder Schlafphase (also ca 45 Min) aufwacht. Zähle aber nicht und schaue auch nicht auf die Uhr, denn das deprimiert nur noch mehr.

Beim Einschlafen warte ich auch meistens, bis ihm die Brust aus dem Mund rutscht. Manchmal kann ich vorher andocken, aber das ist Glückssache. Das Problem ist nur, dass es inzwischen extrem lang dauert mehr als 30 Min, bis er eingeschlafen ist. Und dann muss ich nochmal mindestens 10 Min liegen bleiben, sonst wacht er auf uns es geht von vorn los.

Gefühlt wird es immer schlimmer. Von meinen Abenden habe ich nichts mehr. Als er wenigstens die erste Nachthälfte schlief, konnte ich abends mal ausspannen, aber inzwischen kann ich mich drauf verlassen, dass er, bis ich ins Bett gehe, min. 2x wach wird und ich jeweils für min. 15 Minuten, eher mehr, rein muss.

Wir haben ihn aus lauter Verzweiflung erst aus dem gemeinsamen Bett und am Ende aus dem Schlafzimmer verbannt, weil er jedes Mal aufgewacht ist, wenn wir ins Bett sind.

Langsam glaube ich, dass das nicht mehr normal ist. Wie lange soll das so gehen?

Ich wollte eigtl immer noch mehr Kinder, aber inzwischen... Ich liebe meinen Mini über alles, aber noch so ein Kind?

Bringt es was, zum Kinderarzt zu gehen? Bloß, was soll der machen? (Außer mir ne Einweisung für die Geschlossene ausstellen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nur auf den Arm einschlafen…

Hey , Unsere kleine wird jetzt 10 Monate. Bis jetzt schläft sie nur auf den Arm ein. Das dauert manchmal zwischen 30 min und 2 Stunden Langsam macht meine Schulter aber nicht mehr mit und leichter wird sie ja auch ...

von Mami2020_1988 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ohne Stillen einschlafen

Das muss gefeiert werden. Meine Maus ist eben zum 1.Mal ohne Stillen zum Mittagschlaf eingeschlafen. Ich weiss eure können das bestimmt schon länger. Ich freue mich gerade riesig über uns 2 Habe mich einfach neben drangelegt und so getan ...

von Mika82 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen 😩

Paul hat immer super in den Schlaf gefunden, hingelegt, manchmal noch einmal hin, wenn er gemeckert hat, aber hat ansonsten nahezu sofort geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt.Er wird am Freitag 9 Monate. Seit ca einer Woche geht gar nix. Hinlegen-Geschrei. Rausgehen - ...

von LuLu2020 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne Stillen?

Hey Mädels, Ich bin jetzt seit etwa 3 Wochen dabei langsam abzustillen. Der Kleine futtert ja liebend gern alles, was ihm so angeboten wird und mit seinen 4 Zähnen hat er mich schon einige Male fies gebissen. Ich habe schon immer etwas Angst ihn an die Brust zu lassen. Naja. ...

von Miniwunder 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wer stillt noch zum Einschlafen?

Hallo ihr Lieben, Wer von euch stillt noch zum Einschlafen abends und wie geht's euch damit? Meine Kleine ist abends noch nie anders eingeschlafen. Mittlerweile merke ich, dass ich es ganz gerne ändern würde. Stille sie tagsüber und auch nachts noch gerne, aber ich würde ...

von Kapunkt 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.