August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020 am 26.05.2021, 19:45 Uhr

Einschlafen 😩

Paul hat immer super in den Schlaf gefunden, hingelegt, manchmal noch einmal hin, wenn er gemeckert hat, aber hat ansonsten nahezu sofort geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt.Er wird am Freitag 9 Monate.

Seit ca einer Woche geht gar nix. Hinlegen-Geschrei. Rausgehen - Geschrei. Daneben liegen, dass er weiss das jemand da ist? -Fehlanzeige. Kuscheln? -putzmunter, lachen, spielen wollen.

Zeitlich ist alles wie immer, also er ist ordentlich müde, wenn ich ihn hinlege, aber definitiv nicht übermüdet.
Unser Ritual haben wir von Anfang an, das liebt er auch nach wie vor-er findet einfach nicht in den Schlaf.. Wenn ich ein paarmal bei ihm war, ihn gestreichelt hab usw, liegt er, Augen zu, sein Schnuffeltuch im Arm und ist quasi fast eingeschlafen. Abe Regal wielange ich warte, sobald ich gehe steht er auf, zieht sich im Bett hoch, krabbelt rum, setzt sich, spielt und irgendwann fängt er dann an zu weinen .. Das alles mit halb geschlossenen Augen, Augen reiben hinlegen, aufstehen usw.. Dieses Spiel wiederholt sich mittlerweile gut 2 Stunden..

Hat irgendwer ne Idee, nen Tipp oder ist es eine Phase ? Von meinen Grossen kenne ich das gar nicht. (oder hab es echt vergessen)

PS:Hunger / Durst hat er definitiv keinen. Und die Tage sind auch nicht reizüberflutet. Spazieren in der Natur, da schläft er auch ab und an noch ein, ansonsten nichts spektakuläres, was ihn wirklich überreizen könnte. Auch nix anderes als vor ner Woche, als noch alles prima lief

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen 😩

Antwort von VaniL98 am 27.05.2021, 1:17 Uhr

Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen 😩

Antwort von Mariiposax3 am 27.05.2021, 9:05 Uhr

Das ist bei uns jetzt gute 3 Wochen so gewesen. Am Ende vom Lied blitze ein Zähnchen durch. Er hatte keine großartigen Schmerzen außer 2x. Ich denke es hat gedrückt und ihn sozusagen angestachelt.

Die nächsten warten schon. Uns hat 2x Schmerz Zäpfchen geholfen bei den wirklich schlimmen nächten und ansonsten

Zahnungskügelvhen 3x täglich
Dentinox vor dem Schlafen
Vibrucol vor dem Schlafen aber nur maximal 4 Tage hintereinander an denen er extrem unruhig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen 😩

Antwort von BrienneOfTarth am 27.05.2021, 19:21 Uhr

Hier geht's genauso, Mini ist definitiv müde, die Augen fallen zu, aber er schläft nicht ein, sondern fängt an, rumzuturnen etc.

Habe keine Lust, ihn hinzulegen, wieder aufzustehen, nach 10 Minuten wieder hinzulegen etc. Das nervt wirklich.

Bin also auch dankbar für Tipps, was ich machen kann, damit es für alle halbwegs angenehm bleibt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne Stillen?

Hey Mädels, Ich bin jetzt seit etwa 3 Wochen dabei langsam abzustillen. Der Kleine futtert ja liebend gern alles, was ihm so angeboten wird und mit seinen 4 Zähnen hat er mich schon einige Male fies gebissen. Ich habe schon immer etwas Angst ihn an die Brust zu lassen. Naja. ...

von Miniwunder 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wer stillt noch zum Einschlafen?

Hallo ihr Lieben, Wer von euch stillt noch zum Einschlafen abends und wie geht's euch damit? Meine Kleine ist abends noch nie anders eingeschlafen. Mittlerweile merke ich, dass ich es ganz gerne ändern würde. Stille sie tagsüber und auch nachts noch gerne, aber ich würde ...

von Kapunkt 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo zusammen, Ich hab die Frage auch schon parallel im Hauptforum gestellt - es geht darum, dass unsere Kleine tagsüber nur mit Einschlafstillen oder Tuch zum Schlafen zu bekommen ist. Ich frage mich, wenn ich sie mal länger tagsüber zu den Großeltern geben muss (es stehen ...

von Myriel9 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Also meine Tochter macht mir zur Zeit Sorgen. Sie will sich nachts immer auf den Bauch drehen was ja an sich kein Probleme ist. Tagsüber macht sie das ohne Probleme aber nachts ist es der Horror. Sie dreht sich selten ganz um. Liegt also auf den Bauch hat aber teilweise ...

von AugustBaby082020 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Immer dieses Gezeter vorm Einschlafen

Sagt mal ist bei euch auch so? Unser Sohn war eigentlich immer recht gechillt wenn's ums Schlafen ging, doch seit gut 2 oder 3 Wochen wird jedes Mal gemeckert, geweint und geschrien. Ich kann ihn nur noch in der Trage oder mit Stillen zum Einschlafen bringen. Okay, Kinderwagen ...

von Miniwunder 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.