August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 26.05.2021, 15:00 Uhr

Nächtliches Nuckeln....

Hey,
Ich meine mich zu erinnern, dass hier noch jemanden das Problem hatte, dass ein Baby nachts zur Beruhigung, an der Brust dauernuckelt.

Meine hat sich so daran gewöhnt. Ist es bei euch wieder besser? So langsam mag ich nicht mehr.
Hatte mal bei Biggi Walter gefragt, aber es gehört wohl dazu und ist normal.

Also sie wacht immer Nachts auf und will trinken oder nur nuckeln zur Beruhigung. Dann scchläft sie wieder ein. Manchmal 5× nachts manchmal 3× nachts. Mittlerweile geh ich auf dem Zahnfleisch. Schnuller will sie keinen.

Habt ihr Tipps????

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches Nuckeln....

Antwort von Kapunkt am 26.05.2021, 15:09 Uhr

Bei uns ist das auch so. Seit Monaten. Mal wird sie alle 2 Stunden wach..mal " nur" 3 bis 4 mal. Wird dann wach und muss nuckeln / trinken, anders bekomme ich sie nicht beruhigt. Dann schläft sie aber auch sofort wieder ein und dockt dann auch irgendwann ab. Bis sie halt wieder wach wird.
Ich habe leider keine Tipps... Würde mich aber auch über welche freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln....

Antwort von misssilence am 26.05.2021, 15:23 Uhr

Ich habe die letzten Nächte gezählt - es waren 12x, 17x und gestern 7x.

Ich kann dir dazu den Artikel zum "sanften Ablösen" auf dem Blog gewünschtestes Wunschkind empfehlen. Dort wird genau dieses Thema aufgegriffen.

Probiert habe ich es noch nicht - meine Tochter nimmt aber auch keinen Schnuller. Wenn ich wieder Urlaub habe, wollte ich es versuchen, wenn es bis dahin nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln....

Antwort von VMBB am 26.05.2021, 16:11 Uhr

Tipps nicht ist aber bei uns auch so gewesen 5 bis 6 mal momentan nur noch 2 höchstens 3 mal damit kann ich leben ... schnuller mag er auch nicht
Leider beißt meiner auch noch nachts ....im schlaf ..... so what ich still weiter . Aber wenn jemand DIE Lösung hat her damit. Ich befürchte nur wir müssen da durch geteiltes Leid ist halbes Leid......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln....

Antwort von Jellenna am 26.05.2021, 20:39 Uhr

Hi,

Bei uns ist es bei weitem nicht so extrem, eher max. 4x in der nacht, wir haben es aber in den letzten wochen sozusagen ‚versehentlich‘ stark reduziert, und zwar so:
bei uns kommt manchmal die grosse ins bett, dann ist es zu eng, und einer muss raus auf die couch. Ich kann da super schlafen, deswegen bin ich dann oft in der nacht gegangen, nach dem ersten stillen meistens. Überraschenderweise hat mein mann die kleine dann immer ganz gut beruhigt bekommen, einfach durch kuscheln. Und: da es dann ja nichts mehr zu trinken gab, sondern nur kuscheln, wachte sie dann nach ca 1 Woche auch immer weniger auf. Ich hab einen kleinen schreck bekommen, dass wir sie dadurch praktisch abstillen. Also ich empfehle, legt doch das baby mal neben den Mann wenn das bei Euch geht, und schaut was passiert ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln....

Antwort von Cookey am 26.05.2021, 21:40 Uhr

Hallo,

Nach langer Zeit als stille Mitleserin melde ich mich auch mal wieder. Ich bin ja so froh über diesen Beitrag, da es bedeutet, dass wir mit diesem Thema nicht allein sind. Auch mein Kleiner nuckelt nachts so viel, manchmal stundenlang,manchmal kann ich ihn zwischendurch abdocken, dann wacht er aber oft nach einer halben Stunde oder Stunde wieder auf. Ich bin sehr erschöpft.
Leider hab ich keine wertvollen Tipps, aber lässt sich sagen, ihr seid nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln....

Antwort von BrienneOfTarth am 27.05.2021, 20:29 Uhr

Huhu,

ich hab leider auch keine Tipps außer irgendwie durchzuhalten. Bei uns ist es wie bei missilence, zwischen 2 bis 20x ist alles dabei. Zurzeit ist es wieder sehr oft.

Was mir extrem geholfen hat, ist, es zu nehmen, wie es ist. Ich kann es nicht ändern. Und in dem meisten Fällen wird gleich weiter geschlafen, Gottseidank.

Und guck auf keinen Fall auf die Uhr, das macht zum einen wach und zum anderen depressiv.

Wenn du die Möglichkeit hast, leg dich tagsüber mit deinem Kind hin.

Tut mir leid, dass ich auch keinen Rat habe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Starkes nächtliches Schwitzen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute Nacht ziemliches schwitzen.... mir war super heiß und ich bin um 4.45 Uhr quasi Schweißgebadet aufgewacht. Habe dann aber weiter geschlafen. Heute morgen war mei Nachthemd dann ziemlich feucht, dass ich gefroren habe... Ist das auch ein ...

von Annimaus1985, 5. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches online shopping

Was macht ihr so Nachts um nicht beim Stillen einzuschlafen? Lesen und Handyspiele halten mich nicht mehr wach. Ich hab die letzten Tage jeweils bei Amazon oder Best Secret zugeschlagen. Alles nur fürs Kind natürlich und immer schön die Schnäppchen gekauft. Bisher hab ...

von AugSep16 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches aufstehen

Hallo ihr Lieben...... , mir geht es heute ganz gut....darf das nicht zu laut sagen...sonst... Bin nur müde und schlapp, meine übelkeit ist weg.... Aber was mir so richtig auf die nerven geht.....das nächtliches aufstehen.....oh ...

von lillyh76, 9. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.