August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 15.09.2021, 22:21 Uhr

An die Stillmamis

Hallo ihr Lieben,

stillt noch jemand hier? Wenn ja, habe ihr vlt einen Tipp für mich?

Mein "Mini" ist sehr groß, und langsam wird es schwierig, eine bequeme Position zum Stillen zu finden... (im Liegen geht natürlich immer, aber ich stille auch oft unterwegs, da ist das schwierig)

Habt ihr Tipps oder Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke und liebe Grüße,
Brienne

 
5 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von misssilence am 16.09.2021, 7:46 Uhr

Hallo!

Ich kann tatsächlich erst seit Tochter so groß ist wieder anders als im liegen stillen. Sie ist ja so groß, dass ich sie nur auf meine Oberschenkel so halb legen muss - den Rest macht die selbst. Am bequemsten ist es im Schneidersitz, da ruht der Kopf noch auf meinem Unterarm. So kommt sie dann bequem an die Brust (ich habe aber auch Recht große und dazu einen kurzen Oberkörper ).

Ansonsten zurückgelehnt, dann liegt Töchterchen so halb auf mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Myriel9 am 16.09.2021, 13:29 Uhr

Hey,
hier wird auch noch fleißig gestillt und sie dockt in allen möglichen Positionen und Winkeln an, meist auf dem Schoß sitzend (wie zu Hoppe-Hoppe-Reiter), aber auch stehend auf der Couch, seitlich sitzend oder gerne im Tuch, da hab ich auch weniger Gewicht zu tragen. Da sie es aber ja nicht wirklich zum "Überleben" braucht, biete ich ihr grundsätzlich erstmal was zu Essen und zu Trinken an, denn oft hat sie einfach nur so Hunger oder Durst zwischendurch oder ist einfach nur aufgeregt und trinkt dann eh nicht viel, und wenn ich sie wirklich zum Schlafen hinlege, liege ich sowieso daneben. Wichtig ist nur, immer zu schauen, dass sie wirklich sauber andocken und keine Hautfalten reinziehen oder die Brust weg rutscht und mit den Zähnen nach geschnappt wird ...
mich würde mal interessieren, wie viele hier insgesamt noch stillen - und auch wie die Reaktionen anderer Eltern und Menschen dazu so sind. Bei uns war es kurz vor dem 1. Geburtstag so, dass alle meinten, WAAAS, du stillst noch??!!! und jetzt, wo ich es immer noch mache, haben sie es irgendwie kapiert und aufgegeben. Auch mal lustig ^^
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Hekate100 am 17.09.2021, 10:02 Uhr

Wir stillen auch noch fleißig. Mausi geht seit einem Monat in die Kita, für die Zeit bekommt sie keine Milch, weil sie abgepumpte nicht trinkt. Dafür stillen wir viel vor und nach der Kita, auch noch nachts. Das in sämtlichen Positionen, meistens aber liege ich so halb und sie legt sich auf mir drauf so Bauch zu Bauch. Ansonsten ähnlich wie bei Myriel viel im Schneidersitz und sie liegt in meinem Arm oder halt Hoppe-Hoppe-Reiter, was auch ziemlich bequem ist.

Die Leute wundern sich, wenn sie hören, dass ich sie noch mit 13 Monaten stille, aber böse Kommentare kriege ich jetzt nicht zu hören. Vielleicht reden sie hinter meinem Rücken, ist mir aber egal. In meiner Familie hat man früher wenig und kurz gestillt, aber die jetzige Generation macht das anders, die meisten Kinder werden so ca. bis 2 Jahren gestillt, manche sogar länger, also bin ich nicht die einzige, es wird akzeptiert und sogar für gut befunden. Wäre schon möglich, dass ich bald auf der Arbeit Kommentare dazu bekomme, aber dann kriegen die Kollegen oder Chefs nen Spruch zurück und dann ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Lady of Damned am 17.09.2021, 13:26 Uhr

Hier wird auch noch fleißig gestillt.
Richtig Mahlzeiten ersetzt haben wir noch gar nicht.
Es kommt zwar mal vor, aber es ist eben noch nicht die Regel.
Trotzdem wird fleißig am Tisch mitgefuttert.

Merke allerdings, dass die Milch durch die erneute Schwangerschaft etwas zurückgegangen ist.
Hoffe natürlich, dass sie nicht ganz weggeht, weil hier ja doch noch oft die Brust herhalten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von einfachkleene am 20.09.2021, 10:40 Uhr

Hey,
wir stillen auch noch vor den beiden Mittagsschläfchen und abends und nachts. Essen wird nur sehr schwer angenommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.