Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lili89 am 14.03.2016, 16:05 Uhr

Beikoststart

Hallo,

Ganz schön viele fragen und ich denke du bekommst genau so viele verschiedene Antworten, wie du Leute fragst.
Ich sag dir einfach mal, wie wir es gemacht haben.

Ich habe auch mit Kürbis gestartet, wobei sie ihn mittlerweile nicht mehr mag. Es gab wohl zu viele Sachen, die besser sind. ;-)
Wasser gibt es erst, seit sie auch mehr als zwei oder drei Löffel isst und auch bei sich behält. Ich nehme entweder abgekochtes Leitungswasser, oder "für Babynahrung geeignetes" Wasser aus Flaschen. Zum Beispiel für unterwegs.
Trinken wollte meine Maus noch nie aus der Flasche, deshalb gibt es das wasser aus einem Trinklernbecher und es klappt gut.

Als Öl habe ich ein normales Rapsöl, dass ich auch für mich verwende, also nichts besonderes.
Saft habe ich noch nie dazu gemacht, ich gebe immer obstmus. Habe auch bis jetzt immer Fleisch im Gläschen gekauft, und auch Mandelmus genommen.

Nach dem Kürbis gab es bei uns Pastinaken. Man kann auch noch Süßkartoffeln oder Karotten nehmen. Bei Karotten sollte man allerdings vorsichtig sein, sind schwer verdaulich. Hat meine Maus aber gut vertragen. Hab auch dann relativ schnell Kartoffel dazu gegeben, auf raten meiner Kinderärztin.

Ich habe relativ früh mit Brei begonnen, da meine Maus immer sehr unzufrieden war, wenn wir gegessen haben und seit sie den Brei bekommt, macht sie einen zufriedeneren Eindruck. Sie bekommt seit einer Woche jetzt auch schon nachmittags einen Getreide-Obst Brei. Das klappt auch super.

Fingerfood gibt es auch ab und zu von uns ab. Also beim Frühstück ein Stück Brotkruste oder zu mittag ein bisschen ungesalztes gedünstet es Gemüse. Immer in Pommesgröße. Es landet wenig im Magen, aber sie hat ihren Spaß. Von Brötchen wurde mir abgeraten, da das Weizenmehl im Mund anfängt zu klumpen und sich nicht auflöst. Deshalb könnten sie sich verschlucken.

Vielleicht hilft es dir ja ain bisschen weiter. Viel Spaß noch bei der Breisauerei ;-)
Lili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.