Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoSa am 12.03.2016, 12:49 Uhr

Schnuller

Hey
Nehmen eure Mäuse alle den schnuller und wenn ja welche? Ich hab nuk und mam ausprobiert jedoch nuckelt Ben nicht sondern kaut und die Zunge ist auch im weg.daher fällt der schnuller immer raus. Viele sagen sei doch froh aber er zahnt anscheinend und will nuckeln. Nur bin ich schon ganz wund an der Brust und immer wenn Milch kommt meckert er. Die große hat auch gebraucht sich dran zu gewöhnen aber das ging deutlich leichter. Habt ihr einen Tipp? Will jetzt auch nicht noch mehr teure schnuller kaufen.

 
11 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von DasBabY85 am 12.03.2016, 13:17 Uhr

Linus kam mit den Mam schnullern nicht klar.
nuk und wie die anderen asymetrischen so heißen wollte ich nicht.

Letzten endes sind es dann die von avent geworden.
er mag es nämlich auch nicht, wenn er nuckelt und milch kommt...

Vll mag deiner lieber die dunklen statt silikon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von blattlaus am 12.03.2016, 13:31 Uhr

Minilaus hat auch laaaaange keinen genommen. Erst so seit 3-4 Wochen vielleicht, aber er wird auch oft ausgespuckt.

Wir haben die symmetrischen Silikon-Schnuller aus'm dm. Habe auch keine anderen angeboten, immer nur diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von angela+anna am 12.03.2016, 13:50 Uhr

Wir haben die Beruhigungssauger Kirsche - gibt's hier nur über die Apotheke, aber preislich sind sie trotzdem top, ich glaub 2 Stück für 2,80€, Internet bestimmt günstiger.
Die Schnuller haben beide Kinder sehr gerne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Carolina85 am 12.03.2016, 18:34 Uhr

Hier werden, wie schon bei Kind 1, nur Latexsauger akzeptiert. Habe welche von Nuk und die symmetrischen Latex-Schnuller von Babylove (dm), beide nimmt er und kann sie inzwischen auch im Mund behalten.
Für hartnäckige Schnuller-Verweigerer sollen die von Goldi ganz gut sein, die sind komplett aus Kautschuk. Sieht zwar doof aus irgendwie, aber vielleicht ein letzter Versuch, falls gar keine genommen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Simmy86 am 12.03.2016, 19:50 Uhr

Wir haben auch etliche durch (u.a.auch Soothie aus Amerika, die sollen ganz toll sein ;-)), aber es klappt einfach nicht.

Sie spielt auch damit rum und vor allem abends wird sie wach dadurch und benutzt es wie deiner zum kauen
Naja ich hab jetzt keinen Nerv mehr zum probieren von anderen Sorten. Biete es immer mal wieder an, wenn ich denke, es wäre hilfreich und ansonsten ist es so wie es ist.
Versuche mich dann damit zu trösten, dass man es nicht abgewöhnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Wegwarte am 12.03.2016, 20:44 Uhr

Linus benutzt auch die von Avent, hab die einfach gekauft,hab auch keine anderen angeboten.
Er nutzt ihn sehr viel mittlerweile steckt er ihn sich sogar selbst in den Mund. ( ist an der Schnullikette befestigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Puderzucker am 12.03.2016, 23:48 Uhr

Hey,

wir haben es auch immer wieder versucht. Unsere nimmt den Schnuller auch erst seit sie 12 Wochen alt ist...und auch heute noch will sie ihn nicht immer. Mal ja, mal nein.

Am Anfang hab ich echt alle Marken ausprobiert: Mam, Avent, Babylove, Kirschsauger, Irgendwas mit Dent? aus dem DM...jedenfalls nimmt sie nur Nuk. Ob symmetrisch oder nicht, ob Latex oder Silikon...ich hab da keine Wissenschaft daraus gemacht. Ich hab sie entscheiden lassen und es ist Nuk geworden. Von Mam und Avent wollte sie gaaaar nix wissen, die hat sie sofort ausgespukt. Aber wie gesagt, sie ist auch heute nicht der größte Schnullerfan.

Wie wir es geschafft haben? Immer wieder mal probiert. Schön mit Geduld, aber nicht erzwingen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Cojote am 13.03.2016, 6:24 Uhr

Mein Kind wächst wie das erste schnuller frei auf.
Sie würgte immer,wollte kein.
Meine Hebamme empfiehlt in so einem Fall die kirschschnuller.
Hab aber so viel schlechtes drüber gelesen und lasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch Kinder, die keine Schnuller brauchen?

Antwort von NerdyLady1978 am 13.03.2016, 8:58 Uhr

Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr was fehlt. Woran würde ich das denn merken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von ZoSa am 13.03.2016, 16:21 Uhr

Ich habe nichts dagegen wenn er keinen will aber er hat ein extremes nuckelbedürfniss. Sein heiß geliebter Zeigefinger ist schon ganz wund und meine brustwarzen auch. Im Moment dreht er förmlich durch wenn ich ihn mittags in sein bett legen will schreit wie verrückt. Ihn so zu beruhigen klappt nicht,schreien lassen auch nicht ( und das will ich auch nicht) erst an der Brust gibt er Ruhe. Sobald aber Milch kommt wird wieder geweint. Ein schnuller würde schon helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Puderzucker am 13.03.2016, 23:26 Uhr

Hi,

das hört sich natürlich nicht so gut an. Du hast zwar geschrieben, dass du nicht mehr Schnuller kaufen willst, aber ich fürchte, dass da kaum ein Weg vorbeiführt. Du hast zwei Sorten ausprobiert. Viele Kinder nehmen nur bestimmte Schnuller und Sauger an...ich habe auch einige probieren müssen.

Mam hattest du, die sind symmetrisch und ähneln zumindest optisch den Aventschnullern, letztere würde ich jetzt also erst einmal ausklammern. Nuk hattest du schon.

Du könntest auch mal die Kirschkernschnuller probieren. Die sind zumindest preislich immer sehr, sehr günstig und sollen bei Stillkindern manchmal wirklich gut klappen. Auch die Babylove kosten nicht die Welt und sind einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Da werden sich wohl die Geister wieder spalten, aber wie handhabt ihr es? Schnuller ja oder nein? Ich hab gelesen das man sie frühstens nach 8 Wochen geben soll. Die Hebamme hier im KH sagte aber, wenn der nippel schon so kaputt ist, das man nicht mehr stillen könnte, weil der ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal eure Meinung. Ich habe vor eineinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen, er ist zuckersüß und eigentlich sehr entspannt... Bisher! Ich stille nach Bedarf ...

von Flo_84 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben. Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst? Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

von Alliya 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Ihr Lieben, wollte mal Eure Meinung bezüglich Schnuller hören und ob Eure Kleinen einen haben. Ich bin überhaupt kein Schnullerfan aber seit ca. 2 Wochen lutscht er am Daumen. Erst ganz selten aber jetzt benutzt er ihn seit Freitag richtig oft. Der Große wollte damals zum ...

von Sunshine101 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Dieser verflixte Schnuller

Hallo ihr! Gerade dachte ich noch dass unsere Maus jetzt endlich ein vorzeige Schlaf Kind wird (sie schaffte es von 19-08 Uhr und machte gerne 2 Stunden Mittagschlaf) da wendet sich das Blatt. Momentan hat sie so eine Phase (bitte lass es wirklich nur eine Phase ...

von Ljanka 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller? Ja / nein?

Wollt ihr euren Babys einen Schnuller zur Beruhigung anbieten bzw. an die bereits ausgekugelten Mamis - benutzt ihr einen Schnuller? Wenn Ja, welche Marke bzw. welches Material/ Form? Wenn Nein, welche Gründe habt ihr? Ab wann kann man den Schnuller anbieten? Lieber ein ...

von zitronenaroma, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.