Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia am 26.07.2022, 23:20 Uhr

Beikost

Hi die Damen.

Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja theoretisch eine Mahlzeit ersetzen, dann die nächste einführen. Aber bis der mal die 190g oder so schafft, kann ja noch ewig dauern.Bis dahin hat er dann vllt. schon mehr Zähne und braucht gar kein Brei mehr
Er ist jetzt 6 1/2 Monate und wird weiter wie bisher nach Bedarf gestillt. Also die Milch und das bisschen Brei scheinen ihn noch satt zu machen. Sollte ich einfach mal noch warten oder eben den nächsten Brei einführen. Was meint ihr? Der KiA meinte bei der U 5 bloß, " dranbleiben" Gewicht ist gut.
Wie läuft es bei euch so mit dem Essen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Ronja420 am 27.07.2022, 11:55 Uhr

Hallo, wir hatten vor ca. 5 Wochen schonmal mit Brei angefangen aber wegen sehr starker Verstopfung nach ein paar Tagen wieder gestoppt. Bei der U5 am 13. sagte die Ärztin, wir sollen am besten wieder anfangen.
Seit 1 Woche sind wir dabei und Louise bekommt bisher nur Kürbis mit etwas Äpfel-Birnen-Mus dazu und halt Stillen nach Bedarf. Bisher schafft sie auch so 40-60g, hatte aber zwischendurch wieder Verstopfung, wo ich ihr ein Zäpfchen geben musste plus 2 Tage Pause. Und Sie ist ja auch so leicht...(6 monate, 65cm, knapp 6Kilo)

Sie mag leider nur Gläschen und ich hab den halben Tiefkühlschrank voll selbstgemachtem Brei... Irgendwas an dem Brei missfällt ihr und er ist schon so dünn angerührt

was die portionsgröße angeht, hat meine Hebamme mal gesagt, dass manche kinder nie wirklich große Portionen essen, und sich dann erst bei der Familienkost steigern. Ich würde mich da nicht so auf diese 190g oder mehr vertiefen. Probiers doch einfach mal aus mit dem Abendbrei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mrs Vanessa am 27.07.2022, 11:55 Uhr

Hallo ;)
Henry hat bisher keine 5 Löffel gegessen und das 4 Wochen. Ich habe dann einfach mit dem Abendbrei angefangen und davon aß er mehr. Seit 3 Tagen gebe ich Fleischbrei, vorher nur 2 Gemüsesorten und zack 100gramm kein Problem. Er ist wohl gerne Fleisch oder süß
Aber Milch kriegt er trotzdem so qie er will. Wasser mag er gar nicht. Schaut richtig böse. Und überprüft jetzt jede Flasche auf die Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Fantasielos am 27.07.2022, 20:14 Uhr

Ich habe ja schon berichtet, dass Wilke bereits ganze Portionen verdrückt...
Bei seinem großen Bruder war es aber ähnlich wie bei euch. Er hat selten mehr gegessen als 50g in dem Alter... Ich habe da auch schnell die Geduld verloren, aber sein Papa ist dran geblieben und hatte irgendwann Erfolg.

Immer einfach weiter anbieten. Wenn ihr den Brei schon etwas länger gebt, könnt ihr auch ruhig schon den Milchbrei anbieten. Da geht es eher darum, dass der Darm nicht zuviel neues auf einmal verarbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Valis-Mama am 02.08.2022, 15:02 Uhr

Hallo,

wir sind Mitte Mai mit dem Brei-Abenteuer gestartet und seit 2 Wochen gibt es den Abendbrei dazu.
Vom Mittagsbrei ist er manchmal nur 50g und manchmal 200g, je nach Tagesform.
Am Abend isst er meistens die 100g Brei mit 2 EL Obstbrei komplett.

Da es ja „nur“ Beikost und nicht Ersatz sei soll, ist die Menge erst mal zweitrangig. Ich würde es einfach mal mit dem Abendbrei versuchen. Ich denke, die Süße durch das Obst macht den Brei per se attraktiver.

Viel Erfolg und viel wichtiger Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.