Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100 am 19.05.2021, 13:14 Uhr

Beckenboden. Deprimiert.

Hallo,

Ich hatte ja eine schöne aber auch sehr schnelle Geburt mit eigentlich nur kleiner Verletzung. Die Rückbildung also der Kurs ist abgeschlossen und wir haben uns das erste mal nun nach 3 Monaten gewagt intim
Zu werden.
Es war absolut ernüchternd. Absolut weites Gefühl, kaum Reibung. Bei ihm wie bei mir!
Ich bin echt gefrustet. Mein Mann war furchtbar lieb aber ich hab echt Panik, denn so macht das echt keinen Spaß!

Wie gehts euch? Bei jemanden ähnlich? Also von ähnlich wie vorher sind wir meilenweit entfernt :( :(

 
2 Antworten:

Re: Beckenboden. Deprimiert.

Antwort von Blue_Berry am 19.05.2021, 16:24 Uhr

Hey du Arme, fühl dich gedrückt! Ich weiß wie du dich fühlst. Mein erstes Kind war schwer und groß, die Pressphase lang, ich ziemlich gerissen, Beckenboden total hinüber (tat beim Stehen schon weh und ich hatte das Gefühl mir fallen alle Organe raus ohne Halt). Ich bin ehrlich, es ist nie so wie vorher geworden und ich bin auf jeden Fall weiter. Kein Wunder bei so einem großen Brocken. Mein Mann und ich sind auch immer noch sauer darüber das es in dem Vorbereitungskurs immer hieß, es wird wie vorher und man müsse sich keine Gedanken machen - bei uns stimmt das einfach nicht. ABER, und jetzt kommt mein Trost: Ich habe gedacht ich werde mich für immer unwohl fühlen und das war nicht so - nach dem Abstillen hat es noch ein paar Wochen gedauert und dann haben sich meine Hormone wohl wieder verändert und es ist alles wieder von allein fester geworden, und zwar über ein Jahr nach der Geburt erst! Viel fester und besser als bei meinen ganzen Trainingsversuchen vorher. Die Geburt ist ja noch nicht lang her, und vielleicht stillst du ja auch? Die Rückbildung kann echt lange dauern, lass den Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden. Deprimiert.

Antwort von kleene162 am 21.05.2021, 14:18 Uhr

Hab heute erst angefangen mit der Rückbildung und da würde auch noch mal betont, dass es durchaus sehr lange dauern kann. Gerade bei stillenden, da die Hormonlage das Gewebe noch weich hält.
UND du darfst ja auch nicht erwarten, dass nach so ein paar "Sport"einheiten alles wieder hergestellt ist, was dein Kind über Monate so schön demoliert hat! Mach die Übungen weiter!
Hast du mal selber gefühlt, ob sich beim Anspannen des Beckenbodens was tut? Oder hast du deinen Mann mal gefragt, ob er es merkt, bzw wie deutlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenbodentrainer - Liebeskugeln

Hat damit jemand Erfahrung? Hab überlegt mir so ein kugelset zuzulegen, da man das „Training“ so schön in den Alltag integrieren kann. Meine Rückbildungseinheiten werden doch des Öfteren unterbrochen. Die kleine will häufig und recht unregelmäßig an die Brust (kann schwer ...

von Janet90 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Hat schon jemand damit angefangen und wenn ja was macht ihr für Übungen? Meine kleine ist jetzt 12 Tage alt und ich fang jetzt damit an immer wieder bewusst alles anzuspannen und wieder locker zu lassen. Mehr nicht ...

von Janet90 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden Levator abgerissen

Hallo zusammen! Bin leider fix und fertig. Habe heute erfahren, dass sich mein Verdacht bestätigt hat und ich einen Levatorabriss habe. Gibt es hier im Forum noch jemanden mit diesem Schicksal? Wie habt ihr es gemerkt und wie meistert ihr euer Leben mit der Diagnose? Hat sich ...

von Lizzyme 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo ihr lieben, An die, die vielleicht schon kind/Kinder haben. Habt ihr auch so fiese beckenboden Probleme? Direkt nach der Geburt der kleinen 2 1/2 Jahre her, hatte ich eine atonische nachblutung und die Ärzte konnten gerade noch ...

von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden beim Laufen

Habt oder hattet Ihr in der Zeit nach der Geburt beim Laufen auch so einen Wahnsinnsdruck auf den Beckenboden? Ich hab nach fast fünf Tagen immer noch das Gefühl, dass mir gleich alles unten raus fällt und schaffe vielleicht 200 bis 300 Meter (langsam und wie auf Eiern) zu ...

von Glaseule 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.