Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie_Ben_Mila, 8. SSW am 19.06.2019, 20:45 Uhr

Beckenboden

Hallo ihr lieben,
An die, die vielleicht schon kind/Kinder haben. Habt ihr auch so fiese beckenboden Probleme?
Direkt nach der Geburt der kleinen 2 1/2 Jahre her, hatte ich eine atonische nachblutung und die Ärzte konnten gerade noch einen Gebärmuttervorfall verhindern.
Ab da ging es los... Die ersten 3 Monate konnte ich nicht einmal länger als 10 Minuten stehen oder gehen. Da war leider nichts mit spazieren gehen. Es fühlte sich an, als wäre ein Fremdkörper in der scheide.
Habe mit 6 Wochen mit der rückbildung begonnen. Nach den ersten 3 Monaten habe ich angefangen reine beckenboden Kurse zu belegen. War im beckenboden Zentrum. Habe beim Urologen biostimulation gemacht. Habe ein Gerät mit biostimulation daheim. Jetzt, seit 3 Tagen, und ich gerade mal in 8 Woche, habe ich außer im Liegen das Gefühl, als wäre wieder ein Fremdkörper in der scheide, und würde raus fallen wollen.
Inkontinenz ist zwar ein Thema, aber geringfügig, nur, wenn ich wirklich dringend muss, und dann einen hustanfall erleide o. Ä.

Ich habe Anfang Juli den ersten Termin wieder in dem beckenboden Zentrum, das hatten wir so abgesprochen, das ich in jedem trimester kommen soll.

Habe ich hier gleichgesinnte? Was hilft euch derzeit?

 
1 Antwort:

Re: Beckenboden

Antwort von Kathy75 am 20.06.2019, 15:46 Uhr

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber nach meinem dritten Kind hatte ich eine leichte Senkung, die sich aber gebessert hat und nach der Geburt meines vierten Kindes vor 8 Monaten, dachte ich beim spazieren gehen, in den ersten 4 Wochen, dass ich mein Beckenboden unten halten müsste. Ich hatte das Gefühl da unten hält nichts mehr und es ist als wenn ne Einkaufstüte gleich durchbricht.

Ich hatte es wieder mit Rückbildungsgym. und Sport weg bekommen.
Leider kann ich dir nicht mehr Tipps geben. Denn wenn du schon bei Spezialisten warst, bist du in den besten Händen.
Aber das alles ist für uns Frauen ein seeehr unangenehmes Thema, das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.