Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steeffi am 18.06.2019, 21:58 Uhr

Ab wann sah man bei euch was?

Hallo,

Ich habe folgende frage bzw Problem :

Letzte Periode 13.05.19 - unregelmäßige Zyklen teilweise bis zu 36 Tagen
09.06.19 - positiv getestet
13.06.19 - HCG bei 400 im US nichts weiter außer einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut
18.06.19 - HCG bei 4.000 im US ggf eine Fruchthöle erkennbar und evtl. ein Hämatom
Verordnung von Progestan und schonung

Am Montag den 24.06.19 soll ich erneut zum US

Kann es sein das sich mein ES verschoben hat und ich noch recht früh bin?
Ich mache mir sorgen. Müsste man nicht längst schon zu 100% eine FH sehen und nicht nur vermuten?
Meint ihr, dass wenn alles gut geht, dass ich nächsten Montag was sehen kann insofern es eine gesunde SS ist? :-(


Weiß man vllt anhand der HCG werte welche Woche ich wäre?

Das war heute im US zu sehen... seht ihr eine FH? Er meinte da wo die zwei Kreuze sind wahrscheinlich...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von blacky1981, 7. SSW am 18.06.2019, 22:51 Uhr

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Dein Hcg steigt super an und ich denke schon, dass das im US eine Fruchthöhle ist. Wahrscheinlich bist du so ca. 5./6. Woche. Da sieht man noch nicht so viel. Wahrscheinlich hattest du einen späten ES.
Ausserdem kommt es auch immer auf das Ultraschallgerät an.
Montag sieht man bestimmt mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Schwottin, 6. SSW am 19.06.2019, 6:54 Uhr

Ich glaube ich bin soweit wie du.
Hatte am 15.05. Den ersten Tag meiner letzten Periode.
Ich hab erst in zwei Wochen nen Termin beim FA weil man vorher nicht viel sieht.
Passt doch dann alles.
Und der HCG steigt auch.
Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Schneeglöcken, 6. SSW am 19.06.2019, 8:43 Uhr

Bei mir sah man ab der 6. Woche immer Embryo mit Dottersack.
Bei meiner Nr. 2 war ich damals sogar schon in der 5. Woche zum US, da sah man einen schwarzen Punkt (Fruchthöhle).

Ich hätte jetzt gesagt, dein Bild entspricht der 6 SSW. Für mich ist die Fruchthöhle mit Inhalt eigentlich gut zu erkennen, was sollte das denn sonst sein laut Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Schneeglöcken, 6. SSW am 19.06.2019, 8:51 Uhr

Ah, hab mir dein Bild jetzt nochmal genauer angeschaut. Das schwarze ist Flüssigkeitsansammlung vom Hämatom?
Hmm... vielleicht war dein ES einfach etwas später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Steeffi am 19.06.2019, 9:47 Uhr

Ja, das schwarze meint er ist Flüssigkeitsansammlung könnte wahrscheinlich ein Hämatom sein.
Da wo er die beiden Kreuze gesetzt hat vermutet er eine FH.
Wann mein ES war weiß ich leider nicht, ich habe ihn meist nie an ZT 14 bei mir kann das schon mal vorkommen das dieser erst an ZT 21 oder so ist. Allgemein sind meine Zyklen von 30-36 Tage völlig unterschiedlich.

Bei meiner Tochter hatte ich auch eine späten ES laut FÄ, deshalb hat man erst spät was gesehen.

Ich dachte nur immer, dass eine FH durchsichtig quasi aussieht. Da wo er eine vermutet ist ja eher innen weiß Gefüllt?!

Aber mich beruhigt es, wenn ihr dort eventuell auch eine vermutet.
Vielleicht hat sich wirklich alles so verschoben, dass ich noch recht früh bin - ich hoffe es.

Danke für euere ganzen Antworten. Ich versuche positiv zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Jasmin_94, 6. SSW am 19.06.2019, 20:20 Uhr

Meine letzte periode war ab dem 14.05.
Mein ET ist der 18.02.
Der Ultraschall wurde bei 4+4 gemacht und wie man sieht, sieht man leider kaum was. Die Ärztin wollte nicht darauf schwören dass das die Fruchthöhle ist..
Übrigens hatte ich auch Flüssigkeit hinter der Gebärmutter, 2,9cm aber keine Ahnung was das ist und ob das schlimm ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Steeffi am 20.06.2019, 10:12 Uhr

Danke für deine Antwort.
Also ja, das auf dem Bild könnte wirklich eine kleine Fruchthöle sein.
Wie hast du das ausgerechnet mit 4+4 die ganzen Schwangerschaftskalender gegen ja von einem 28 Tage Zyklus aus.
Ich kann zu meinem Zyklus nichts sagen, wusste nicht wann der ES war bzw wie lang meine Zyklen sind können von 29-36 Tage auch mal sein.
Vielleicht war es wie bei meiner Tochter ein später ES... heute hat der CB digital schwanger 3+ auf jeden Fall angezeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sah man bei euch was?

Antwort von Jasmin_94, 6. SSW am 21.06.2019, 9:17 Uhr

Man rechnet ja anhand dem ersten Tag der letzten Periode oder steh ich jetzt auf dem Schlauch
Heute bin ich bei 5+4 also müsstest du heute bei 5+5 sein oder
Ich hatte schon immer ziemlich regelmäßige Zyklen, mein Durchschnitt lag bei 28,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.