Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasMariechen, 8. SSW am 25.09.2013, 14:06 Uhr

Beauty-Frage

Hallo ihr Lieben,
dass man sich in der ss nicht die Haare färben sollte, weil Schadstoffe so in den Körper eindringen können weiß ich - habe ich auch nicht vor. Aber weiß jemand von euch, wie es sich da mit Nagellack verhält? Darf ich mir bedenkenlos die Nägel lackieren oder können da auch Schadstoffe im Lack sein, die so in den Körper gelangen?

 
4 Antworten:

Re: Beauty-Frage

Antwort von Claudia83, 7. SSW am 25.09.2013, 15:40 Uhr

Hey,
Da ich friseurmeister bin werde ich mal versuchen deine frage mit Fachwissen zu beantworten!
Generell ist es so das Nägel aus dem gleichen Material, sprich keratin bestehen wie Haare! Da die Haare aber rohrförmig sind, haben sie die sogenannte kapillarwirkung, das heißt sie können Flüssigkeiten leiten! Aber auch das nur bedingt! Da keratin aber totes Material ist, passiert da nicht viel! Aufpassen sollte man daher eigentlich erst wenn man die Farbe direkt auf die Kopfhaut aufträgt, weil so die Stoffe in den Blutkreislauf gelangen! Deshalb sind strähnchen( in Folie) auch ungefährlich!
Ergo, da der Nagellack ja nicht auf die haut sondern auf den Nagel kommt, würde ich das als bedenkenlos einstufen!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty-Frage

Antwort von Helena H, 8. SSW am 25.09.2013, 16:16 Uhr

Ich hatte mich das auch gefragt und folgende Antwort im Expertenforum gefunden:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/Nagellack-in-der-Schwangerschaft_70022.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty-Frage

Antwort von dasMariechen, 8. SSW am 25.09.2013, 19:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, freu mich jetzt schon auf meine roten Nägel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty-Frage

Antwort von Schneewind, 6. SSW am 25.09.2013, 21:31 Uhr

Huhu :)

Nur bei dem Entferner würde ich Acetonfreien nehmen ;)

Viel Spaß beim Lackieren :)

Liebe Grüße



Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.