August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 27. SSW  am 13.05.2013, 17:14 Uhr

Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Hey liebe madels, sagt mal wie viel cm habt Ihr durch die ss jetzt an Bauch Umfang mehr bekommen? Wie war es vorher ? Bei mir waren es 72cm und bin jetzt bei 96 !! Habe aber "erst" 7 kg knapp mehr. Ach und wie aktiv sind eure kleinen denn jetzt so? Also heute früh habe ich echt so richtig gespürt als würde ich den Kopf in der Hand halten (hat sich leicht bewegt) und die faust hat 2 cm nebenan richtig geboxt :) ... Und gestern Abend hatte sie echt Schluckauf, hat man voll gemerkt das regelmäßige ^^

Lg Michelle & seit gestern sehr aktive Leyla 26+3

 
24 Antworten:

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von AangiMaus, 27. SSW am 13.05.2013, 17:21 Uhr

Huhu :)
Also ich hatte vorher schon immer hüftspeck und 89cm Umfang und jetzt bin ich bei 109cm also genau 20cm mehr und 10kg sinds jetzt :-S
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 15kg aber ich glaube das klappt nicht so ganz...
Bewegungen hab ich sehr oft und auch schon sehr lange :)
Hab es erste mal bei 15+3 oder 15+4 gemerkt weiss nicht mehr ganz genau und jetzt ist es so alle 2stunden son paar Minuten und dann ist wieder ruhe :D.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Caterpie, 29. SSW am 13.05.2013, 17:25 Uhr

ich glaub ich hatte vorher so um die 74 taille und habe nun 105 cm - extra für dich gemessen ;-)

und den kleinen spüre ich jeden tag - ganz unterschiedlich, mal ein boxen, mal als ob er mit den zehen wackelt, dann mal ein umdrehen - das find ich besonders unangenehm - sonst ists lustig - außer wenn er in magen oder blase drückt. dann wills schonmal oben oder unten plötzlich raus und man braucht etwas konzentration um alles in schach zu halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Caterpie, 29. SSW am 13.05.2013, 17:27 Uhr

... wie breit mein hinterteil geworden ist verschweige ich mal^^ *pfeift*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von MrsGrumpy191106 am 13.05.2013, 17:41 Uhr

Also ich hab mit 74cm angefangen u bin jetz auf 109cm :S habe aber insgesamt nur 5kg zugenommen. Muss aber dazu sagen, dass ich zu viel fruchtwasser habe. Und seit dem Vorfall mit kh Übernachtung spüre ich drn kleinen gott sei dank jeden tag.am liebsten box u zappelt er abends im bett oder morgens im auto. Naja u am allerliebsten hat er es "fenster zu putzen" aldo fühlt sich so an was er da mit seinen kleinen Händchen macht...hach ich freu mich schon so.nur noch 12 Wochen u bin gleichzeitig auch ein wenig traurig dass es dann alles mit der schwangerschaft vorbei is...u das für immer :((( schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von krissi-shl, 26. SSW am 13.05.2013, 17:42 Uhr

Also ich bin jetzt mit speckseiten bei 123 cm . bin so mit 100 gestartet. Bewegung mal nen boxer gerne immernoch gegen die blase. Dann mal ein ständiges zucken vieleicht schlucken dann mal keine bewegungen aber der bauch geht hin und her hoch und runter :-) ich liebe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von ireeny, 27. SSW am 13.05.2013, 17:44 Uhr

Meld mich auch mal wieder :)

Bei mir war der Bauchumfang an der schmalsten Stelle 72 cm und nun hab ich 93 cm an der breitesten Stelle. Bin heut bei 26+1 und hab 4,5 kg zugenommen - die Kleine hat bei der letzten Untersuchung vor einer Woche auch nur 700 g auf die Waage gebracht. Bewegen tut sie sich unentweg und ich wunder mich immer wie kräftig so ein kleines Würmchen schon sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Sally2013, 27. SSW am 13.05.2013, 17:45 Uhr

Haha ich durft mir letztens anhören vom Mann "dein Po ist ja jetzt genauso groß wie dein Bauch - LOL" ... Meinen Blick kannste bestimmt vorstellen *g* ... Und die kleine hat glaube einen schönen Lieblingsplatz, genau auf der Blase, gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Vero_muc, 27. SSW am 13.05.2013, 17:49 Uhr

Hallo!
Ich habe mit 98 cm angefangen und von jetzt bei 123 cm.
Spüren tue ich den kleinen jeden Tag in den letzten zwei Tagen aber seltener. Heute nur ganz vereinzelt und nicht so stark. Muss ich mir sorgen machen?
Lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vero

Antwort von MrsGrumpy191106 am 13.05.2013, 18:01 Uhr

Nein musst du nich.es sei denn die Bewegungen sind länger als 12std nich zu spüren. Wir bewegen uns ja auch nicht jeden tag gleich. Drück dich ma. Xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Caterpie, 29. SSW am 13.05.2013, 18:07 Uhr

meiner ist heute auch ganz ruhig - bisschen was merke ich aber das ist nix gegen die randale die letzten tage :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von summerlove, 28. SSW am 13.05.2013, 18:17 Uhr

Huhu
also ich bin sehr schlank gewesen hatte immer ne 60er Umfang und bin jetzt bei sage und schreibe 98 cm
meine kleine beult mein bauch immer aus, sieht witzig aus wenn ich das mit vor 2 wochen vergleich hat sie ihre Bewegungen mindestens verdoppelt aber das ist ja auch kein wunder sie wird ja immer stärker und ich liebe jede einzelne bewegung von meiner maus selbst wenn es in die blase geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von koileundengel, 29. SSW am 13.05.2013, 18:42 Uhr

ich hab angefangen mit einem umfang von 78cm und bin nun bei 117cm und ich finde das voll klasse...ich liebe babybäuche zugenommen hab ich bis jetzt 6kg. am anfang war meine bauchmaus eher sehr ruhig und nun turnt *griselda gummelfuss* durchgehend rum,mit vorliebe ab morgens um 4h!
so mancher tritt hat jetzt schon echt wehgetan, aber das wird mein letztes baby sein und daher geniessen ich die ss trotz aller beschwerden sehr.
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vero

Antwort von Vero_muc, 27. SSW am 13.05.2013, 19:10 Uhr

Hmmm so hab ich das noch nie gesehen... Aber du hast recht!!
Die Bewegung sind nicht mehr so stark... Aber auch das ist bestimmt normal. Wir sind ja auch unterschiedlich gelaunt und "stark".
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Vero_muc, 27. SSW am 13.05.2013, 19:12 Uhr

Ja so ist es bei mir auch. Aber ist bestimmt alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Lulalei, 28. SSW am 13.05.2013, 19:49 Uhr

Also ich hab mit ungefähr 70 cm angefangen und bin jetzt bei 106 cm... Könnt ihr euch noch normal die Socken anziehen? Also ich nicht... Mein Bauchbewohner macht übrigens Bewegungen, die sich sehr komisch anfühlen. Also nicht so zypisches boxen, eher rumwühlen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Sally2013 am 13.05.2013, 19:58 Uhr

Ich habe langsam Schwierigkeiten mit den Socken haha & Schuhe anziehen wird auch langsam schwer, mein Mann hat vorhin geholfen aber da hat es noch länger gedauert *g*

.. Langsam Fang ich auch manchmal an so zu watscheln wie ein Pinguin, beim Treppen steigen ist es besonders lustig...meint mein Freund ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Fina2011, 29. SSW am 13.05.2013, 20:00 Uhr

Huhu zusammen

habe hier gerade mal durch geschaut und beneide euch total, wie wenig ihr zugenommen habt
ich trau mir ja gar nicht zu sagen wie viel ich schon zugenommen habe

Angefangen habe ich mit einem Bauchumfang von 85 und gerade gemessen bei 104

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von summerlove, 28. SSW am 13.05.2013, 20:07 Uhr

Ich hab schon 13 kg mehr druff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Julchen90, 28. SSW am 13.05.2013, 20:44 Uhr

huiii . wie schoen das mal zu lesen .. .:D
liebe Fina mach dir mal keinen Kopf ..
ich habe mit 65 cm umfang angefangen und bin nun bei 108 cm :( .
ich habe sage und schreibe 16 Kilo schon drauf ..
und das ist echt heftig .. dabei dachte ich das ,dass nicht so schnell geht .. nja so kann man sich täuschen ..

ich spüre mein Baby .. ständig .. ich habe auch mit der ärztin schon gesprochen ob das so normal ist weil der ja iwie nicht schläft .. sie meinte ist vollkommen okay . aber um erlich zu sein wuerde ich auch echt wieder einmal viel geben nocheinmal durch zu heiern :D ..
ich hoffe das er iwann weniger platz hat und ich ihn nicht mehr soo heftig spüre ..
meine ersten worte werden bestimmt sein ..: Ach und du kleiner Mann warst der der die Mama so geärgert hat jaa .. < 3 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vero

Antwort von MrsGrumpy191106 am 13.05.2013, 20:56 Uhr

Oh u es kann sein, dass dein maeuschen mit dem Rücken zur bauchdecke liegt da merkt man dann natürlich noch weniger :) bei mir wuselts schon seit ner std u obwohl ich Hundemude bin kann ich net schlafen dank des innenumbaus lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julchen90

Antwort von Fina2011, 29. SSW am 13.05.2013, 21:03 Uhr

uiii das ist aber auch heftig mit dein Bauchumfang ;)
bei meiner großen habe ich 25 kilo zugenommen und ich wollte jetzt eig nicht so viel zu nehmen, aber dafür esse ich viel zu gerne
Also nachts spüre ich meine Motte nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Angi_ohne_e, 29. SSW am 13.05.2013, 21:29 Uhr

ich bin von 64 cm auf 98 cm aufgegangen. 14 kg sind mittlerweile schon drauf

mein wurm ist immer noch ZIEMLICH aktiv. sobald ich es wage, länger als 2 minuten still zu sitzen, werde ich im oberbauch getreten. außerdem fühlt es sich manchmal so an, als würde er sich quasi mit den händen innen an meinem bauch entlang tasten. ganz komisch. naja, ich warte einfach ab, irgendwann muss es ihm ja mal zu eng werden um dauernd wühlmaus zu spielen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von sickandstrange am 13.05.2013, 22:56 Uhr

bein bei ca 90 cm...also wohl noch mit die "schmalste"...hab mit ca. 65 angefangen. bin 164 groß.
aber ich bin ja auch erst 26. woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegungen? Bin mal neugierig :D

Antwort von Mandy_123, 27. SSW am 14.05.2013, 10:12 Uhr

Hallo,
also ich bin jetzt bei 107cm allerdings kann ich nicht genau sagen was ich vorher hatte bei den Kilos sind auf jeden Fall 9 dazu gekommen.
Gestrampelt wird täglich meine FA hat am Freitag schon geschimpft das sie den kleinen kaum messen kann weil er so zappelt.
Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen ???

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis :) Ich mache mir seit ein paar Tagen totale Sorgen. Bin momentan in der 28 SSW (27+3) und habe meinen kleinen Krümel vor einigen Tagen noch so oft und heftig gespürt das sogar mein Bauch auf und ab gesprungen ist. Seit ungefähr 3-4 Tagen ...

von 08042016 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab ...

von MiriH, 18. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.