August Mamis

Forum August Mamis 2013

Ärger über FA :-(

Thema: Ärger über FA :-(

Hallo Mädels, muss mich mal kurz ausko....... Hatte heute endlich mal wieder FA Termin, da ich jetzt SSW 29 bin, dachte ich super heute bestimmt das erste mal CTG und vielleicht erfahren wir heute was es wird.....aber nein. Weder CTG noch Ultraschall wurde gemacht. Ich wurde gewogen, Blutdruck gemessen und es wurde geschaut ob Muttermund zu ist. Dann meinte der Arzt ich kann mich wieder anziehen. Fragte ich ob er nicht nach dem Kind schaut. Fragte er: spühren Sie es? Sagte ich ja, sagte er also alles gut. Ultraschall haben Sie beim nächsten mal den letzten großen und ab dann auch CTG Also wieder kein Outing Die Woche fängt nicht gut an.... Grüße Löwenmama

von löwenmama2013 am 13.05.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

hmm eig ist der Arzt bei JEDEM Besuch verpflichtet nachzuweisen dass das Kind lebt...also entweder Herztöne hören oder US... dein Arzt ist echt seltsam... meine Ärztin macht jedesmal einen US und misst stundenlang rum... ich habe am 17. 05. meinen nächsten Termin und da wird das erste mal das CTG gemacht. Wann hast du den nächsten Termin? LG

von Anne92 am 13.05.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Anne92

ich hab am 03.06 wieder termin. bei meiner ersten tochter hat mein fa auch jedes mal ultraschall gemacht und gemessen. ich hab bis heute noch keine größe und kein gewicht vom kind. macht der net. mein alter fa ist leider verstorben und ich musste wechseln, da ich auf dem land lebe, ist es auch schwierig einen arzt zu finden und der ist nun mal hier im ort eine gemeinschaftspraxis. jedes mal freu ich mich auf den termin und dann so was :-(

von löwenmama2013 am 13.05.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Ich kann dich verstehen, in SSW 29 möchte man doch schon gerne ein Outing... War heute ebenfalls bei der Kontrolle, meine FA meinte, wenn nichts spezielles wäre, würde sie CTG erst ab 36. SSW machen...

von sunflower06 am 13.05.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

das ist leider falsch der Arzt ist nicht verpflichtet jedes mal genauer nach zu forschen deswegen fragt der arzt ja ob wir unsere kleinen spüren .. ich dachte das auch .. aber normaler weisse haettest du heute dein 3 screening haben muessen wann hast du den den nächsten termin .?.- vorallem ohne outing kann ich dich vollkommen verstehen .. ich wäre genauso richtig sauer .! .. ich habe nächste woche BabyTV .. nach 8 wochen endlich das ist so eine Hölle :(

von Julchen90 am 13.05.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Julchen90

Meine Hebamme hat es mir so gesagt... Dachte eig sie sollte da ganz gut Bescheid wissen... Hmmm... Außerdem muss das ja eig auch jedes mal im mutterpass vermerkt werden... Naja nun...

von Anne92 am 13.05.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

das ist leider falsch der Arzt ist nicht verpflichtet jedes mal genauer nach zu forschen deswegen fragt der arzt ja ob wir unsere kleinen spüren .. ich dachte das auch .. aber normaler weisse haettest du heute dein 3 screening haben muessen wann hast du den den nächsten termin .?.- vorallem ohne outing kann ich dich vollkommen verstehen .. ich wäre genauso richtig sauer .! .. ich habe nächste woche BabyTV .. nach 8 wochen endlich das ist so eine Hölle :(

von Julchen90 am 13.05.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Julchen90

am 03.06 hab ich letztes großes screening und hoffentlich ein outing

von löwenmama2013 am 13.05.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

huhu Also meiner schaut auch jedes mal nach meiner kleinen auch wenn nur kurz. aber es guckt nach ob das herz schlägt,das trägt er doch auch im mutterpass ein. In 2 wochen hab ich wieder termin und dann wird auch das erste mal ctg gemacht und der letzte gr US. wann hast du jetzt wieder termin? ab der 30.ssw muss man ja alle 2 wochen hin,oder?

von summerlove am 13.05.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Das ging mir beim letzten Mal ähnlich. Hatte am 03.04. die FD, dann am 02.05. Hebammentermin. Sie kommt immer in meine FA Praxis und macht einen kurzen Ultraschall. Diesmal ging es nicht, da der FA irgendwie beide Geräte blockierte. War total traurig. Hab jetzt am 31.05 wieder Termin zum US. Lg

von Mietzbert am 13.05.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Ich kann dich total verstehen, denn mir ging es beim letzten mal ähnlich. Da hatte ich auch einen Termin zur Vorsorge. Da wurde Blut abgenommen, Pipi Probe gemacht, kontrolliert ob ich Wehentätigkeit habe und dann vaginal einmal geschallt. Da der Bauchbewohner mit dem Kopf nach unten lag hab ich auch wieder kein Outing bekommen. Ich hab den nächsten US Termin auch erst am 3.6 und hoffe dann das der Knirps sich mal richtig zeigt! Wir hatten zwar Anfang April kurz die möglichkeit zwischen die Beine zu schauen und auch kurz einen möglichen "Zippel" gesehen, jedenfalls sagte die Ärztin das es ein Junge werden KÖNNTE Naja, ich möchte es auch endlich wissen!!!! Mich würde es in der 29. ssw aber auch kirre machen, wenn ich nicht wüsste was es wird. Übrigens: Ich hab die Herztöne auch noch nicht gehört. Immer "nur" beim US gesehen.

von Nadinchen86 am 13.05.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Hallo, Kann dich da voll und ganz verstehen. Ich habe sehr viel Glück mit meinem FA. Er guckt immer nach dem kleinen und nimmt sich immer total viel Zeit. Die letzten zwei male hat er sogar in 3D nach dem kleinen geguckt, obwohl ich das nicht bezahlt hatte. Das war echt toll. Hab am 29.05 wieder Termin und da wird dann alles gemacht. CTG, Untersuchung des Mumu und Screening. Ich bin wirklich so froh so ein tollen FA zu haben, vor allem wenn ich immer wieder lese was es für Ar.... FA es gibt. Fühl dich mal fest gedrückt;-) GLG Daniela

von Dansen1984 am 13.05.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Das tut mir Leid,Fühl dich mal gedrückt Ich hab auch noch kein outing zumindest kein eindeutiges Laut meiner Fa KÖNNTE es ein Mädel werden,solle aber bitte noch nix in rosa kaufen (tolle aussage) naja Aber hatte vor ca 2wochen schon ctg ,weil der Bauch zwischendurch hart wird,war aber alles ok ,keine wehen und Herzchen war Top. Normal macht meine Fa ctg ab der 28ssw Hab am 27.5 nächsten Termin mit US(hatte gefragt wann nächster US ist)(nach 4wochen) danach alle 2wochen Termin) Lg ela 26+3

von layla3a am 13.05.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Kann das gut nachvollziehen, mein FA ist bei dieser Ss auch so. Beim letzten Mal, war er viel fürsorglicher. Ich habe den nächsten US in der 29. Woche und ab dann auch CTG. Gruß SANDRA

von seidner am 13.05.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Also ich musste 30 Euro am Anfang zahlen damit ich jedesmal auch nen Ultraschall habe wenn ich beim Frauenarzt bin aber das ist ja noch im Rahmen. Sonst hätte ich auch nur die normalen 3 Us gehabt. Ruf einfach mal an und frag was es kostet wenn du das selbst zahlst. Gerade wenn man noch kein Outing hat sollen die das einen ruhig mal einräumen. Wenn nicht wechsel mal. Haste noch ne Hebamme oder nur Frauenarzt? Hab seid diesen Monat immer im 2 Wochen rythmus Frauenarzt Termin und Hebamme abwechselnd.

Mitglied inaktiv - 13.05.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von löwenmama2013

Huhu, ich war zuletzt bei meinem FA echt überrascht muss ich sagen. Das war in der 26 SSW und die haben mich einem CTG angeschlossen. Dann meinte diese Helferin auch noch ach ein CTG wird jetzt immer gemacht. Ich war sichtlich überrascht, vor allem weil ich 20 min da gelegen hab, damit nicht gerechnet und die Parkgebühr nur für 2 Stunden bezahlt hatte. Bis ich dann im Labor war und nochmal auf den Ultraschall gewartet hab wurde das ganz schön knapp. Leider hatte er sich nicht viel Zeit zum Vermessen gelassen :( Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 13.05.2013, 20:13