August Mamis

Forum August Mamis 2013

Ärzte im Allgemeinen und Speziellen....

Thema: Ärzte im Allgemeinen und Speziellen....

Ich war heute wieder beim Diabetologen: Darf jetzt auch Insulin spritzen, hatte aber ein super gutes Gespräch und fühle mich da wirklich gut aufgehoben. Anschließend war ich beim FA, weil ich nachfragen wollte, ob ich nun engmaschiger zur Kontrolle kommen muss wegen dem Baby. Da waren die richtig pamig! Ich soll mich nicht so anstellen, was ich überhaupt wollte....

von seidner am 13.05.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von seidner

In besonderen Fällen kann man auch mal das Wort Beschwerde in Zusammenhang mit dem Wort Ärztekamner erwähnen...

von Lulalei am 13.05.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von seidner

Wenn sich so Sachen häufen, würde ich wechseln. Ich muss mich bei nem Arzt gut aufgehoben fühlen und mit meinen Nachfragen nicht das Gefühl haben zu "stören". Hab ich auch gemacht und jetzt ne viel viel nettere Praxis/Ärztin gefunden. Liebe Grüße

von PiaMarie am 13.05.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von seidner

also irgendwie bin ich total zufrieden mit meiner ärztin - vor allem wenn ich das hier immer so lese! ok, wir haben auch einmalig 68 euro gezaht für zusätzliche US aber die sagen mir immer: "wenn was ist ruhig anrufen! ruhig vorbei kommen! lieber einmal mehr als einmal zu wenig! " sie berät einen, zwingt einem aber nix auf (z.B. wegen nackenfaltenmessung die wir ja nicht haben machen lassen) bin da sehr zufrieden - einziger nachteil da wir umgezogen sind muss ich nun jedes mal gute 60 km fahren bis dahin ... nimmt jede kleinigkeit um einen zum spezialisten zu schicken, sagt einem aber dabei das da nix schlimmes ist, sondern nur die möglichkeit das besser abklären zu lassen. man geht also dann völlig entspannt zum spezialisten (feindiagnostik, oder diabetologe) ... jetzt ist sie genau über meinen 4-wochen-tonus nicht da weil 2 wochen urlaub. da sagt sie mir wenn was ist - krankenhaus und ob ich meine hebamme fragen kann ob die CTG machen kann und blutdruck messen weils so vorgeschrieben ist innerhalb der 4 wochen, und wenn was wäre sollte ich natürlich zwischendrin kommen. wisst ihr warum ich nicht gewechselt habe nach dem umzug? ;)

von Caterpie am 13.05.2013, 17:16