März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Dingsda, 26. SSW am 11.12.2020, 17:00 Uhr

Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Hallo Mädels.
So langsam komm ich mir echt blöd vor und trau mich schon gar nicht mehr mich bei meiner Hebamme oder Gyn zu melden .
Aber euch kann ich es ja, so hoffe ich, erzählen .

Letzte Woche hatte ich über längere Zeit keine/kaum Kindsbewegungen, was sich mittlerweile zum Glück wieder normalisiert hat. Nun habe ich dafür immer wieder einen harten Bauch, bin ja aber erst in der 26.SSW . Für Übungswehen eigentlich doch zu früh?
Frage mich,- ist das okay? Es hält auch keine kurze Zeit an, sondern eher so zwischen 20-60 Minuten mit leichtem Ziehen und einem Druckgefühl, mehrmals am Tag.


Zwischen der 14.-17.SSW ging's mir auch so, hab mich damals erschrocken. Damals kontrollierte meine Gyn den GMH, welcher aber in Ordnung war.

Zuletzt hat sie den GMH nicht mehr kontrolliert und jetzt sitz ich hier .

Was würdet ihr tun? Abwarten oder wieder kontrollieren lassen ?

 
4 Antworten:

Re: Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Antwort von Dmck, 21. SSW am 11.12.2020, 17:19 Uhr

Huhu aus dem Aprilbus!

War gerade heute morgen bei meiner Gynäkologin aus dem gleichen Grund!

Bei mir fing es mit Druck nach unten an in der 16. ssw und seit der 17. ssw wird der Bauch mehrmals täglich sehr fest und manchmal ist da so ein Druck dabei, dass man auch mal kurz den Atem anhält!

Ich nehme mittlerweile täglich knapp 1000mg Magnesium und seit heute noch bryophyllum. Damit wird er schon deutlich besser aber lange bewegen oder anstrengen ist nicht drin!
Ich soll mich jetzt einfach schonen. Aktuell hab ich vom Gebärmutterhals noch genug Puffer aber in den letzten 4 Wochen ist er doch schon um knapp 2 cm kürzer geworden!

An deiner Stelle würde ich einfach mal nach schauen lassen, wenn’s dir absolut keine Ruhe lässt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Antwort von Memoryofsilence, 26. SSW am 11.12.2020, 18:40 Uhr

Hab das Problem auch. Wollte nur gerade ein bisschen die Wohnung aufräumen schon lieg ich wieder auf der Couch mit Ziehen im unteren Bauch. Hab das auch schon länger und immer mal wieder. Auch nicht so kurz wie es in den übungswehen beschrieben wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Antwort von Rose2021, 29. SSW am 12.12.2020, 10:40 Uhr

Ich hab das auch öfters. Vor allem gegen Abend!oder beim spazieren gehen.Da wird mein Bauch unangenehm hart. Manchmal ist es das Baby das sich dreht oder ich vermute Übungswehen. Ich mach mir aber keine Sorgen. Mein Gebärmutterhals war diese Woche bei 5 cm beim FA und ich kenn das schon aus den anderen Schwangerschaften. Mir hilft es, wenn ich mit hinlege und einfach ein bisschen ausruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Antwort von Frau Dingsda, 26. SSW am 12.12.2020, 17:27 Uhr

Mhh.. heute habe ich's den 3.Tag in Folge, allerdings zum Gl9ck auch nicht dauernd. Dabei hatte ich mich überhaupt nicht angestrengt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen / harter bauch

Hi, Ich bin’s wieder Nachdem ich mich ungern mich mit den Beschwerden angefreundet habe, kommen immer wieder neue blöde Sachen zu. Es ist vollkommen normal dass man Senkwehen hat und ein harter Bauch ABER ...

von Nhu Hoang, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Zusammen, Mein Abend und die Nacht verliefen etwas holprig. Alle paar Minuten wurde mein Bauch hart, teilweise hat sich eine richtige Beule hervorgehoben. Gelegentlich hat es auch im Unterleib gezogen. Kennt das noch jemand von euch? Sollte ich es ärztlich ...

von Resi.22 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

viel zu häufig harter Bauch

hallo ihr lieben. ich weiß so einen Post gab es schon gestern, aber wollte trotzdem Mal fragen. natürlich kenne ich Übungswehen von meinen vorangegangenen Schwangerschaften. die haben mich nie gestört. nun ist es diesmal aber so, dass ich sie sehr sehr oft und auch lange habe. ...

von flausheep, 21. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. ...

von Mannislinchen 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich habe seit rund einer Woche ständig einen steinharten Bauch - deutlich öfter als die 10x pro Tag, die meine Ärztin als "normal" einstuft. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Ich war aus dem Grund am Wochenende beim Bereitschaftsarzt - dort wurde ...

von lali1990, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch - hart oder normal "fest" ?

Hallo liebe März- Mädels, seit ein paar Wochen stelle ich mir die Frage: wie fühlt sich der Babybauch "normal" an und wann wird er als "hart" beschrieben. Ich habe allgemein das Gefühl, dass mein Bauch fest ist. Ich bin von natur aus schlank und sportlich und mein ...

von Sunny.86, 23. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Huhu, Ich habe seit gestern, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Fühlt sich an, als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Es tut nichts weh, fühlt sich aber komisch an. Weiß das überhaupt nicht einzuordnen

von Lizzlie, 21. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

...wie oft wird euer Bauch hart?

Hallo. Ich war ja damals im kh, weil mein Bauch ständig hart wurde. Anfang der 19te Woche. Jetzt merk ich die Kleine ja auch und der Bauch unterhalb des Bauchnabels wird immer mal wieder hart Ich hab keine Schmerzen, aber denk halt drüber nach. Kann auch Bewegung der ...

von Steli, 21. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.