März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 21. SSW am 21.10.2020, 19:16 Uhr

...wie oft wird euer Bauch hart?

Hallo.
Ich war ja damals im kh, weil mein Bauch ständig hart wurde.
Anfang der 19te Woche.
Jetzt merk ich die Kleine ja auch und der Bauch unterhalb des Bauchnabels wird immer mal wieder hart
Ich hab keine Schmerzen, aber denk halt drüber nach.
Kann auch Bewegung der Kleinen sein.
Habt ihr das auch?

 
10 Antworten:

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Feylah91 am 21.10.2020, 19:25 Uhr

Also bei mir merke ich seit der ca. 19-20 Woche ich sage mal so 2-3 mal am Tag das mein Bauch hart wird. Es tut aber nicht weh eher so ein Druck. Soll ja normal sein um diese Zeit ungefähr. Wenn schmerzen dazu kommen oder es in der Stunde mehrmals vorkommt würde ich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Steli, 21. SSW am 21.10.2020, 19:29 Uhr

Ich hab das schonmal abklären lassen am Tag ist das schon öfter als 5x,aber Montag kommt die Hebamme. Ich frag die nochmal.
Ich glaub es kommt immer wenn die Kleine sich bewegtn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Cacahuate, 20. SSW am 21.10.2020, 19:31 Uhr

Seit 3 Wochen sehr, sehr oft. Die Hebamme riet mir, mich krank schreiben zu lassen und mir Ruhe zu gönnen. Vor drei Tagen war es dann so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, es drückt sich quasi raus. Wahnsinnige Schmerzen im Unterleib (Blase/Schambein?), konnte kaum laufen. Wehenschreiber war unauffällig und Muttermund nicht geöffnet. Scheint wohl alles noch unter Übungswehen zu fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Steli, 21. SSW am 21.10.2020, 19:33 Uhr

Oh, das ist ja nochmal ganz anders als bei mir wie geht's dir jetzt?
Ich bin im BV, eigentlich bin ich so gechillt
Morgen führe ich mal Protokoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Cacahuate am 21.10.2020, 19:58 Uhr

Nachdem der Doc sagte, dem Baby ginge es gut und es sei nicht auffällig, verbuche ich es als Nebenwirkung der Schwangerschaft und ruh mich brav weiter aus. Also das Abklären hat auf jeden Fall nochmal beruhigt. Wenn Du Dir weiterhin Sorgen machst, ist das sicher keine schlechte Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Steli, 21. SSW am 21.10.2020, 20:56 Uhr

Momentan ist wieder alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von ZeldaFae, 18. SSW am 22.10.2020, 7:27 Uhr

Ich habe häufig abends auf dem Sofa einen harten Bauch bzw. zieht er sich dann immer wieder zusammen. Ich spüre auch einen leichten Druck dabei. Ich glaube aber, dass das normal ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Netti2020, 30. SSW am 22.10.2020, 8:31 Uhr

Juhu aus dem Januar, 5x am Tag ist unbedenklich und sind die normalen übungswehen. Ich hatte es letzte Woche dann alle 5min und bin in die Klinik. Es waren dann richtige Wehen und das 6 Stück in 30min. Zum Glück nicht MuMu wirksam. Also wenn du in regelmäßigen Abständen und mehrmals in einer Stunde einen harten Bauch bekommst, solltest du es abklären. Ansonsten Magnesium nehmen, das entspannt die Gebärmutter - aber nimmst du sicherlich schon!
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Gänseblümchen3, 20. SSW am 22.10.2020, 8:53 Uhr

Ich kenne das auch.
Mein Bauch wird ständig hart bei Anstrengungen, wenn ich mal dringend zur Toilette muss, wenn ich mich versehentlich strecke usw... Ist unangenehm, aber zumindest bei mir wirkt es nicht auf Gebärmutterhals oder Mumu aus.
In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das auch ab der 18.ssw.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie oft wird euer Bauch hart?

Antwort von Steli, 21. SSW am 22.10.2020, 9:33 Uhr

Also mehr als 5x am Tag ist es.
Aber es wirkt sich nicht auf den Mumu oder Gebärmutterhals aus. Stand vor 14Tagen
Ich beobachte das heut mal und sollte es wieder so oft sein, ruf ich beim Arzt mal an.
Magnesium nehme ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen / harter bauch

Hi, Ich bin’s wieder Nachdem ich mich ungern mich mit den Beschwerden angefreundet habe, kommen immer wieder neue blöde Sachen zu. Es ist vollkommen normal dass man Senkwehen hat und ein harter Bauch ABER ...

von Nhu Hoang, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Zusammen, Mein Abend und die Nacht verliefen etwas holprig. Alle paar Minuten wurde mein Bauch hart, teilweise hat sich eine richtige Beule hervorgehoben. Gelegentlich hat es auch im Unterleib gezogen. Kennt das noch jemand von euch? Sollte ich es ärztlich ...

von Resi.22 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

viel zu häufig harter Bauch

hallo ihr lieben. ich weiß so einen Post gab es schon gestern, aber wollte trotzdem Mal fragen. natürlich kenne ich Übungswehen von meinen vorangegangenen Schwangerschaften. die haben mich nie gestört. nun ist es diesmal aber so, dass ich sie sehr sehr oft und auch lange habe. ...

von flausheep, 21. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. ...

von Mannislinchen 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich habe seit rund einer Woche ständig einen steinharten Bauch - deutlich öfter als die 10x pro Tag, die meine Ärztin als "normal" einstuft. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Ich war aus dem Grund am Wochenende beim Bereitschaftsarzt - dort wurde ...

von lali1990, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch - hart oder normal "fest" ?

Hallo liebe März- Mädels, seit ein paar Wochen stelle ich mir die Frage: wie fühlt sich der Babybauch "normal" an und wann wird er als "hart" beschrieben. Ich habe allgemein das Gefühl, dass mein Bauch fest ist. Ich bin von natur aus schlank und sportlich und mein ...

von Sunny.86, 23. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Huhu, Ich habe seit gestern, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Fühlt sich an, als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Es tut nichts weh, fühlt sich aber komisch an. Weiß das überhaupt nicht einzuordnen

von Lizzlie, 21. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch am Morgen

Hey Mädels! Kennt das jemand von euch? Immer wenn ich am morgen aufwache is mein Bäuchlein voll hart. Es tut nicht weh aber beim ranfassen spüre ich halt wie hart das ist. Wovon kommt das? Vermute ja dass es irgendwie auch mit der blase zusammenhängt, da es nach der Toilette ...

von Hasi7, 15. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.