Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroGold, 12. SSW am 13.06.2017, 14:42 Uhr

Bakterien & Pilz

Hallo zusammen,

auch wenn es ein etwas leidiges und unangenehmes Thema ist....
Ich habe ständiges Brennen und Jucken verspürt und mich dann zu einem Abstrich beim FA durchgerungen. Ergebnis heute: Etliche Bakterien die behandelt werden müssen.
Ich soll nun Vagihex nehmen und bin etwas in Sorge um mein Krümelchen,
hat schon jemand Erfahrung damit gemacht während der Schwangerschaft?

Hab mir das wohl beim Schwimmen eingefangen - damit ist das erstmal lange Tabu. Sowas will ich nicht nochmal :(

 
4 Antworten:

Re: Bakterien & Pilz

Antwort von Pernille2, 15. SSW am 13.06.2017, 15:10 Uhr

Hallo,
Da kann ich ein Lied von singen.
Erst hatte ich eine bakterielle Vaginose und musste flumicin nehmen, dann eine Pilzinfektion ( ging ganz gut unter Kontrolle mit multi gyn und jetzt ein Harnwegeinfekt und muss Antibiotika nehmen.
Aber zum Glück geht es meinem Zwerg gut.
Hab mir sagen lassen dass sie gut geschützt sind vor so einem Mist.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien & Pilz

Antwort von Nubira84, 10. SSW am 13.06.2017, 15:51 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Januar rüber... habe das Thema nämlich gerade auch und soll vagi hex und dann vagisan nehmen. Ich hatte allerdings gar nix gemerkt aber jetzt unter dem vagisan ist es unangenehm... bin jetzt etwas in Sorge. Hab meinen nächsten Termin erst in vier Wochen aber die FA hätte ja was gesagt wenn ich eher wieder kommen sollte. ... Sie hat es von sich aus überprüft. Was für ein Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien & Pilz

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 13.06.2017, 16:56 Uhr

Arrgh, leidiges Thema, ich hab auch ständig damit zu tun... Vagihex hatte ich noch nicht als Medikament, da kann ich leider nichts sagen. Ich hatte Fluomizin wegen bakterieller Vaginose, dann Eubiolac Verla, das sind nur so Milchsäurebakterien, und zuletzt dann wegen eines Pilzes Mykofungin.
Sicher kann das auch vom Schwimmen kommen, scheint aber auch was zu sein, wofür man in der Schwangerschaft ohnehin anfälliger ist und was man daher auch so immer wieder bekommen kann... Hätte auch nicht gedacht, dass mich das so betrifft, aber ich hab von Anfang an quasi ständig damit zu tun...
Ich denke aber, wenn dein FA dir etwas verschreibt, kannst du das auch nehmen. Wozu geht man denn sonst hin?
So ist zumindest meine Handhabung, weil ich mir auch wegen allem ständig Sorgen mache und deshalb habe ich beschlossen, zumindest meiner FÄ hier zu vertrauen. Sie ist die Fachfrau und ich bin ja nicht die erste Schwangere, die sie betreut.
Gute Besserung dir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien & Pilz

Antwort von Dartengel, 15. SSW am 13.06.2017, 23:54 Uhr

Ich hatte das auch als bei mir der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand. Habe da biofanal bekommen, das hat super geholfen.
Falls du dir nicht sicher bist auf Embryotox kann man nachlesen ob es in Ordnung ist.
Ich würde aber davon ausgehen wenn deine Ärztin es verschrieben hat wird es das sein.
Solche Bakterien sammeln sich oft auf Toiletten und wenn viele die benutzen kann da schon mal was übertragen werden. Das Badewasser ist ja gechlort da wird das abgetötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin heute bei Es+2/3 und plage mich seit gestern mit Juckreiz, Brennen und einem undefinierbaren Ausfluss untenrum herum Tagsüber war es heute noch gerade so aushaltbar, aber jetzt zum ...

von Brillenschlange 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz, Bakterien

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten. Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die ...

von Sabrina2407, 35. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Pilz in der Schwangerschaft - jemand Erfahrung?

Huhu! War Montag beim FA und hatte schon 1-2 Tage vorher einen komischen Juckreiz - Untersuchung und zack.. Ein Pilz! Sie sagte, ich solle Canifug Kombi kaufen und diese 3 Tage anwenden. Gestern das Erste Zäpfchen hat gebrannt wie ...

von JuliDezMama, 7. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion :-(

Guten Morgen Mädels, bin nachts schon aufgewacht und jetzt bin ich mir eigentlich ganz sicher dass ich ihn wieder habe wie nach jeder Antibiotikumeinnahme, diesen doofen Vaginalpilz. Die Symptome sprechen alle dafür. Kann ich mir ...

von Laura24, 7. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Flüßigkeit und Pilz

Hab Flüßigkeit in Gebärmutter,FA meinte vom ES kanns kommen mehr sagte sie nicht. Was meint ihr?Hab so ANgst dass wieder was ist zb. EL SS Und dann hat sie nen Pilz entdeckt(hab ich gar net mehr bemerkrkt) Meinte des muss man behandeln,weil sonst Mu Mund aufgehen ...

von wesch 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Verdacht auf Pilzinfektion bestätigt

So war ja heute beim FA und hab mich untersuchen lassen und mein Verdacht hat sich bestätigt. Habe ne Salbe und Vaginaltabletten bekommen....mal sehn wann ich den Pilz wieder los bin. Ultraschall hat sie auch gleich gemacht. Dem Krümelchen scheints soweit gut zu gehen ist ...

von Jenny100, 7. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion?

huhu ihr Lieben, Bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich so ist weil ich sowas noch nie hatte aber ich glaube ich habe eine Pilzinfektion. Es juckt alles und brennt und rot ist auch alles im Intimbereich. Ist das Schlimm in der Schwangerschaft? Sollte ich gleich ...

von Jenny100, 7. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.